X-Lite

free-VoIP

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi


Benutze das X-Lite mit www.sipcall.ch. Würde gerne callind cards benutzen. Auf die kostenlose 0800er Nummer kann ich anrufen aber mit der Eingabe meiner PIN-Nummer klappt es nicht. Muss ich bei den Einstellungen betreffend DTMF ändern. Die original Einstellungen könnt ihr hier nachschaufen.

http://www.sipcall.ch/d/installation/manuals/11_X-Lite.pdf?navid=30


PS: Der Support konnte mir nicht richtig helfen, hier das original mail.

Guten Abend,

an sich ist es ja nicht in unserem Interesse, dass Sie über Calling Cards
telefonieren...
Ich weiss leider nicht, ob es überhaupt funktioniert oder woran es
scheitert, kann mir aber vorstellen, dass es an den DTMF (Tonwahl)
Einstellungen liegt. Die richtigen Einstellungen kenne ich jedoch auch
nicht.

Sie können auch einen Versuch mit einem anderen Softwaretelefon starten,
z.B. SJPhone

(irgendwie verstehe ich es, da sie ja nichts verdienen wenn ich calling cards benutze :)
 
free-VoIP schrieb:
... an sich ist es ja nicht in unserem Interesse, dass Sie über Calling Cards
telefonieren...
Ich weiss leider nicht, ob es überhaupt funktioniert oder woran es
scheitert, kann mir aber vorstellen, dass es an den DTMF (Tonwahl)
Einstellungen liegt. Die richtigen Einstellungen kenne ich jedoch auch
nicht.

Sie können auch einen Versuch mit einem anderen Softwaretelefon starten,
z.B. SJPhone

(irgendwie verstehe ich es, da sie ja nichts verdienen wenn ich calling cards benutze :)
Das X-Lite von Sipgate kann mit der Tonwahl nichts anfangen, Du musst in den Einstellungen was ändern, und zwar:

X-Lite Menü öffnen, Unterpunkt "Erweiterte Systemeinstellungen", "DTMF Einstellungen", "DTMF im Audioband" umstellen von JA auf NEIN. Falls Du das englische X-Lite hast, einfach die erste Option, da muss irgendwas stehen mit audioband oder so, das ist dasselbe.

Wenn Du später wieder die Tonwahl zurück haben willst, musst du es natürlich wieder zurückstellen.

Mir fällt gerade beim Blick auf Sipgate.de noch ein: diese Frage wird auch in den FAQ beantwortet, guckst Du hier: https://secure.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=devices&rubrik=515001
 
Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort


Bei de version, die ich habe war standartmässig schon auf Nein eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht, hast du eine andere Idee?
 
Ich hätte schon eine Idee - und zwar die, dass du erst mal einen aussagekräftigen Theadtitel vergibst! (im ersten Beitrag > Ändern)
 
Genau das wollte ich auch, nachdem ich meine Frage gepostet habe, habe ich gemerkt das der Titel zu allgemein ist und bin auf ändern gegangen, leider konnte ich den Titel nicht ändern?
 
free-VoIP schrieb:
... leider konnte ich den Titel nicht ändern?
Kannst du schon selbst: in deinem ersten Beitrag > Ändern > Erweitert
Einfach mal ausprobieren ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.