Yealink bekommt keine iP Adresse

Thomas97

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend.

Ich habe heute ein Yealink T46S bekommen.

Hab das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt zeigt es mir permanent (kein Service) an.
Es steckt am Strom sowie an der Ethernet Buchse, allerdings wir dem Teil keine ip Adresse vergeben.
Hab es über die FRITZ!Box bereits eingerichtet, müsste mich jetzt allerdings nur noch über die ip Adresse anmelden, das leider ja nicht funktioniert da dem Telefon keine vergeben wird.
Neustart von Telefon sowie Router war auch erfolglos.

Router ist eine FRITZ!Box 7590

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Telefon zum laufen bekomme?
Freue mich auf Lösungen.
Gesundes neues allen!



Das Kat Kabel ist mit der Internet Buchse des Telefons verbunden und geht zum LAN eingang vom Repeater.
 

Anhänge

  • IMG_7122.jpeg
    IMG_7122.jpeg
    83.6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7123.jpeg
    IMG_7123.jpeg
    82.7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_7124.jpeg
    IMG_7124.jpeg
    85.1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7125.jpeg
    IMG_7125.jpeg
    81.5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hab das direkt nach der Anleitung gemacht aber es funktioniert nicht.
Ich hab die Kabel alle richtig angeschlossen, es taucht der Hinweis (ip Adresse wird vergeben auf) der Hinweis bleibt allerdings die ganze Zeit stehen. Tippe ich auf (ok) passiert allerdings nichts weiter. Immernoch kein Service und keine ip in den Einstellungen vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wie soll das denn gehen?
Wenn ich in den Einstellungen unter Netzwerk schaue zeig es mir sämtliche Sachen an wo ich ehrlich gesagt nicht weis unter welchem Reiter ich mir eine ip Adresse selbst vergeben kann oder wie wlan aktiviert wird.
Gehe ich in den Reiter WAN Port oder auch Wi-Fi Port rein kommt nur (Ip Modus - IPv4)

Es gibt da keinen direkten Schalter den man umlegt und wlan ist aktiviert… schön wäre es wenn es mal ohne 10 Jahre studieren ginge..
 

Anhänge

  • IMG_7127.jpeg
    IMG_7127.jpeg
    983.3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7128.jpeg
    IMG_7128.jpeg
    770 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7129.jpeg
    IMG_7129.jpeg
    765.9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_7130.jpeg
    IMG_7130.jpeg
    824 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da spielt dir dein krudes Heimnetz einen Streich. Ich zitiere noch mal https://www.ip-phone-forum.de/threads/cisco-an-fritz-box-7590-installieren.317777/post-2538652
Zu deinem IP Setup: das ist toal vermurkst. Wenn der Repeater die .63 hat, darf das Telefon die nicht auch haben. Gateway und DNS sind normalerweise gleich, deshalb glaube ich auch nicht, dass die Box die .33 hat.

Räum auf, dann klappt das auch. Vor allem: Entsorge diesen unsäglichen Repeater. Der dürfte für die meisten Probleme verantwortlich sein.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich hab versucht das Yealink schon an der FRITZ!Box direkt anzuschließen also ohne Repeater. Selbst da hat es keine ip bekommen..
beim Cisco hat es sich durch die Firmware sowieso erledigt.
Aber das Yealink kann ich mir nicht erklären warum es keine ip vergeben bekommt bei egal was ich versucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da keinen direkten Schalter den man umlegt und wlan ist aktiviert… schön wäre es wenn es mal ohne 10 Jahre studieren ginge..
Aber die IP-Adresse kann man setzen, mit einem Studium in der Hälfte der Zeit. ;)
IP-Adresse.png
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Also ich habe jetzt die Werte von den Fotos eingegeben. Jetzt hat es einen ip. Allerdings wenn ich die ip im Web Browser eingebe, findet er wieder nichts..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im anderen Thread hattest du noch IPs aus dem 178er Subnetz. Wieso jetzt plötzlich das 1er Subnetz? Hast du umgestellt? Oder hat es sich geändert, seit der Repeater weg ist?

Mischen funktioniert nicht, das ist die klar, oder? Du musst schon in einem Subnetz bleiben.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ich habe im Endeeffekt in den Einstellungen alle Daten abgeschrieben, die mir oben auf den Fotos zugeschickt wurden. Diese Daten habe ich bei Wi-Fi und WAN eingegeben. Also mehr habe ich nicht gemacht, aber ich habe die IP Adresse halt eben auch nur abgeschrieben. Wenn ich die dann in den Web Browser eingebe, passiert auch nichts.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Würde es helfen, wenn ich ein Foto von Fritz . Box mache von irgendeiner Einstellung, um alles etwas verständlicher zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thomas97
Ich denke Dir wurden nun genug Hinweise in Deinen Post und über die Forensoftware hinterlassen.

Unterlasse nun Deine andauernden Vollzitate und Vollbilder und Doppelposts.

Dies dient nicht zur Diskussionsgrundlage!
 
Ich habe im Endeeffekt in den Einstellungen alle Daten abgeschrieben, die mir oben auf den Fotos zugeschickt wurden.
Oh bitte. Das ist ein Screenshot aus einer Anleitung. Das sind Beispiele. Du musst die Einstellungen natürlich passend zu deinem Heimnetz vornehmen.

Screenshots wären hilfreich, ja. Hast du denn endlich den Repeater abgeklemmt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge