[Problem] Yealink SIP-T58W Pro - Rufumleitung zum Handy übermittelt keine Rufnummer des Anrufenden

lnsystem

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wir haben ein Yealink SIP-T58W Pro bei einen Kunden im Einsatz. Bei Aktivierung der Rufumleitung auf ein Mobiltelefon kommt der Anruf zwar an, aber man sieht die Nummer von dem Anrufenden Teilnehmer nicht, sondern die eigene Nummer. Was müsste ich umstellen, damit man die richtige Nummer im Handy sieht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Luca
 
Die Umleitung erfolgt dann beim Kunden, dabei ist die Funktion normal. Es muss dann die Umleitung direkt beim Provider aktiviert werden. Dabei können aber Kosten entstehen.
 
Hallo,
wie zuvor schon gesagt wurde: wird die Rufumleitung auf der Kundenseite des Anschlusses gemacht (im Telefon oder in der TK-Anlage) dann wird die Rufnummer des umgeleiteten Anschlusses am Mobiltelefon angezeigt. Ist eine TK-Anlage im Spiel und CLIP-No-Screening verfügbar, kann die Rufnummer des Anrufers ggf. über den Weg am Mobiltelefon angezeigt werden.
Bei dem Szenario benötigt man aber zwei freie Sprachkanäle (1x eingehend und 1x abgehend).

Wird die Rufumleitung bereits beim Anbieter eingerichtet, wird am Mobiltelefon auf jeden Fall die Rufnummer des Anrufers angezeigt und belegt keinen Sprachkanal. Die Rufumleitung funktioniert also immer, unabhängig von der sonstigen Nutzung des Anschlusses.
In der Regel kann man die Rufumleitung beim Anbieter bequem über eine Kennziffernprozedur einrichten.

Kosten entstehen bei beiden Umleitungsarten für den weitergeleiteten Ruf ins Mobilfunknetz, es sei denn, man hat eine entsprechende Flatrate oder einen Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.