Zaptel und CDR - MySQL Anzeige/Eintrag

Peterli

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Mit meinem Asterisk läuft soweit alles sehr gut, nur hab ich ein kleines Problem:
Der Asterisk loggt alle Gespräche automatisch in eine MySQL Datenbank(cdr). Die Felder werden auch alle schön ausgefüllt, nur in "src" und "clid" schreibt er Hiroglyphen rein. Ich weiss nicht was das Bedeuten soll, und bekomme die nicht weg.
Den aacountcode habe ich in der zaptel.conf eingetragen. Ich nutze eine QuadBRIE Karte, wo derzeit nur 2 ISDN Kalbel angeschlossen sind. Nur über einen Input (Kabel1) bekomme ich eingehende Anrufe, die ich dann ausgehend auf 2 ISDN_Kanäle verteile.
Kann mir jemand helfen? Braucht Ihr noch weitere Infos? Wenn ja wozu?

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Lösungsansatz, woran das liegen könnte?
 
Wenn du noch schreibst, was _genau_ für seltsamme Zeichen du meinst, hättest du eine Chance das man dir hilft.
 
Das würd ich ja gerne...;-)
Hiroglyphen halt. Versuche es mal als Abzug zu posten. Man kann das nicht beschreiben. So ein geschnörkel ist das. Das muss aber irgendwas mit den Einstellungen von Zap zu tun haben, das hatte ich vorher nicht.
 
Welche Bristuff Version (steht nicht in der Signatur)?
Das sollte in der 0.3 Version seit einiger Zeit behoben sein.
 
Habe die Asterisk und BRIstuff Versionen angehängt.
Die Hiroglyphen sehen folgendermaßen aus (Einträge von verschiedenen Datensätzen):
˜C
0 ¦
àF¦

Die Einträge sind immer gleich: src + clid (beide mit den oben stehenden Hiroglyphen.

Gruß
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.