zaptel-zaphfc hängen

stinkstiefel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
1,685
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hatte grad folgendes Problem.

Rausrufen ging nicht es kam kein freizeichen display zeigte dann Störung.
Reinrufen ging auch nicht 3 mal tüt und schluss.
Was macht man also? Erst mal schauen ob Asterisk noch läuft. Ja läuft. Da ich erst mal nicht wusste wo es klemmt habe ich sip debug angeworfen und wie gebannt auf eine Fehlermeldung in cli> gewartet wenn ich rein oder rausrufe. Fehlanzeige keine Meldung bei einem Anruf.
Und auch keine Meldungen im log das irgend etwas nicht stimmt bis auf:
PHP:
NOTICE[786]: PRI got event: HDLC Abort (6) on Primary D-channel of span 1
hab ich zum ersten mal drin stehen beim asteriskguru hab ich folgendes dazu gefunden:
If you see the error Jul 14 13:55:21 NOTICE[19519]: chan_zap.c:7874 pri_dchannel: PRI got event: HDLC Abort (6) on Primary D-channel of span 1
only occasionally, then you might have some devices in your pc (ide cards?) taking to long when taking an intterupt.
Kann mich mal einer aufklären was genau ich da prüfen soll?
Na gut ich hab natürlich geschaut wie ich es wieder ans laufen bekomme also erst einmal asterisk neugestartet.
Ein Test brachte das gleiche Resultat wie oben schon beschrieben.
Dann hab ich es mit rmmod zaphfc und rmmod zaptel versucht und siehe da nach dem neuladen der Module funktioniert es dann wieder.
Könnte die notice der auslöser gewesen sein und wenn ja was sind da für ide cards gemeint ich habe nur pci cards drin?
 

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,665
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.