Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

SFGD schrieb:
Ok ! Ich muss einfach nachfragen ! Ist das ein WITZ?? In der heutigen Zeit kann doch die ordnungsgemäße Funktion nicht davon abhängen wierum der Stecker steckt
Es gibt Nullleiter und Phase auf den beiden Polen eines Steckers... Es gibt Geräte, die durchaus Präferenzen dafür haben, wo die Phase zu finden sein soll... daher gibt es z.B. in U.K. auch asymmetrische Stecker, die nicht in beide Richtungen passen.

Gerade wenn es um Potentialprobleme geht, ist Novizes Tip daher sehr angebracht.

Bezüglich des eigentlichen Problems: wenn die Probleme weiterhin bestehen, dann kann es durchaus sein, daß diese Leitung aus welchen Gründen auch immer nicht für DSL6000 geeignet ist. Bitte also mal die T-Com, testweise auf DSL2000 oder DSL3000 zu reduzieren. Wenn die Probleme dann über einen Zeitraum von 24 Stunden nicht auftreten, dann war es das wohl... wäre nicht das erste Mal, daß man DSL6000 verkauft, der Kunde sich einen Monat lang damit ohne Erfolg befassen muß, und schließlich nur DSL3000 übrig bleibt... einige Bekannte von mir, die etwas außerhalb von Stuttgart wohnen, hatten genau diesen Effekt.

--gandalf.
 
Würde mich wundern, wenn da tatsächlich ein (220V-) Netz-Problem vorliegen sollte:
1. Sind die Phone-Anschlüsse über Übertrager geführt.
2. Sollten Brumm-Probleme nicht ins DSL-Band (> 138 kHz) reichen.

Ich vermute vielmehr, daß die ISDN-Anlage reichlich in das DSL-Band hineinspricht (deshalb gibt's ja Splitter) und die FBF ein heftiges Übersprech-Problem zwischen S0 und DSL hat.

(Die Grenzwertigkeit der Leitung ist hier nicht entscheidend, denn das Problem bestand ja schon bei DSL1000.)

Probier doch mal ein Analog-Telefon aus. Wird's dann besser?

Gruß
crusader
 
Hallo

Also das meine "Werte" schlecht sich weiß ich nu :)

Aber woran es liegt leider nich :(

Ich hab auch seit über einer woche die Probleme, mal längere zeit Sync und alles in ordnung, denn wieder alle paar mins sync verlust. Gestern auch mal Sync aber kein Internet :confused:
Also es macht was es will!

Anderes Modem hab ich schon getestet, nur splitter noch nich.
Ich hänge mal Pic`s von meinem Spektrum und ADSL an.

Vieleicht wisst ihr denn ja woran es liegt. Hab DSL-6000, vorher 1000, noch mein alten Splitter angeschlossen.

Mfg
 

Anhänge

  • Neu Microsoft Word Document (2).doc
    367.5 KB · Aufrufe: 24
Jackson05 schrieb:
Ich hänge mal Pic`s von meinem Spektrum und ADSL an.
Ja aber bitte direkt die Pics, nicht in ein Doc-Dokument eingebunden. Dieses werde ich mir nämlich nicht anschauen ;)
 
Moin.

Jo kann ich machen, aber ich weiß nich so wirklich wie ;)

Wenn du vlt mal posten könntest wie das geht ...

Mfg
 
Ein Post beginnen und anschliessend >>Anhang<< drücken.
Dort hast du dann eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.
Extension auswählen und deine Magnetscheiben abgrasen, dann hochladen.
Dann fertisch.
 
malicious: Mal langsam, Wie er einen Anhang hochlädt, weiss er, hat er ja schon (mit dem Doc-File) gemacht ;)
Es geht um den Screenshot als Bild!
Dazu öffne bei Windows das Programm Paint und füge den Screenshot aus der Zwischenablage ein, dann noch speichern als jpg und Du hast Deine Screenshots als einzelne Bilder vorliegen :)
 
Danke euch, nu hab ich das, hatte es immer als Bit-Map gespeichert, denn sind die so groß ;)

So ist schon besser :)

Mfg
 

Anhänge

  • Nr1.jpg
    Nr1.jpg
    177.1 KB · Aufrufe: 74
  • NR.2.JPG
    NR.2.JPG
    176.2 KB · Aufrufe: 56
Ich tippe mal auf einen Bastelnachmittag: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Das solltest Du mal befolgen und auch alle Kontakte überprüfen, ob da was oxidiert oder locker ist. Für diese SR-Werte (sind niedrig, aber für DSL6000 noch gerade realistisch) hast Du heftig viele Fehler... :(
Zur Not musst Du runter auf DSL 3000
 
Moin.

Also ich hab mal gestern ein neuen Splitter bestellt, hoffe der bringt mich da schon weiter. Hatte ja vorher auch DSL1000 und hab noch den 5jahre alten splitter dran.
Vieleicht kommt der nich so mit 6000 klar ?! Können durch den Splitter die Werte enstehen? Oder muss das irgendwie mit der verkabelung zu tun haben durch die ganzen fehler... :confused:

Ich wohne in ner Neubau-siedlung, unser Haus steht auch erst 1,5 Jahre.
An den Kabeln dürfte es normal nich liegen.
Ich kauf nochmal CAT5 Kabel und tausche die Standart-Kabel aus ...

Danke schonmal für die hilfe! :)

Mfg

PS: Meine Pic`s sind entstanden als das Internet mal 11std durch lief, deswegen auch die große menge an fehlern...
 
Klar kann es auch an dem Splitter liegen :noidea:
Bevor Du zuviel an Arbeit und Geld investierst, klemme Dich doch einmal direkt an den Hausverteiler und schaue da mal nach, ob dort das Signal besser ist...
(aber auch das ist in dem Howto erwähnt ;)) :-Ö
 
Hallo,

hab mir das alles mal durchgelesen.... bei mir hat es funktioniert mit dem ALTEN DSL-MODEM zwischen den SPLITER und der FBF hängen. DANKE FÜR DIE TIPS

Mein Problem war das ich zu 1und1 gewechselt bin. Ich bin über den 1und1 Zugang ins Internet und am Anfang noch mit der 1000der Leitung der Telekom. Später wurde auf 6000 umgestellt und die Probleme gingen los! :mad:



06.08.06 14:47:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.226.39.8, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.225

06.08.06 14:47:10 Internetverbindung wurde getrennt.

06.08.06 14:47:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.08.06 14:47:06 Internetverbindung wurde getrennt.

06.08.06 14:47:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.08.06 14:47:02 Internetverbindung wurde getrennt.

06.08.06 14:47:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.08.06 14:46:59 Internetverbindung wurde getrennt.

06.08.06 14:46:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

06.08.06 14:46:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.08.06 14:46:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.08.06 14:46:38 Internetverbindung wurde getrennt.

......
und davon noch viel mehr, will euch den Rest mal ersparen!

Hab mir dann die Dämpfungs-, Rauschtoleranzwerte usw angeschaut. (Konnte nich viel damit anfangen, hab nur Bahnhof verstanden, aber egal). Lagen nicht da wo sie sein sollten... (Signal/Rauschtoleranz bei mir 4dB)
Kann jetzt leider nicht die Werte abrufen! Da die DSL Informationen jetzt ja nicht abrufbar sind.
Werd jetzt mal bei 1und1 anrufen.... nachhacken und schauen das es auch ohne das ALTE DSL MODEM funktioniert.
Internet hat bei mir auch gestockt. War eigentlich noch weniger als ne 1000der Leitung. Unzumutbar!!!

Vielen Dank für die Zahlreichen Beiträge, hat mir geholfen, wäre sonst wahrscheinlich verzweifelt!
:D
 
So, dann hätte ich noch ein paar Fragen!

1. Woran kann es liegen das die Werte so abweichen? Falsche Einstellungen der Telekomm oder "rumspielen" der Telekomm an der Leitung? Oder vielleicht auch 1und1?
2. Wie kann ich das ändern? Werden die Werte automatisch übertragen oder kann ich die Manuell ändern?
3. An wen muss ich mich jetzt wenden? Telekomm oder 1und1? (6000der Leitung ist ja eigentlich von 1und1. Nur die Kabel gehören der Telekom)
 
Hallo,

erst mal: Den Thread hier hast du vollständig durch? Nicht, das es ein lokales Problem bei dir in der Installation gibt, und du die Pferde unnötig scheu machst.

roli1985 schrieb:
1. Woran kann es liegen das die Werte so abweichen? Falsche Einstellungen der Telekomm oder "rumspielen" der Telekomm an der Leitung? Oder vielleicht auch 1und1?
Welche Werte meinst du überhaupt?
Was meinst du mit "abweichen"? Die Anzeige in der Fritzbox? Unterschiede zwischen 1&1 und T-Com?

roli1985 schrieb:
2. Wie kann ich das ändern? Werden die Werte automatisch übertragen oder kann ich die Manuell ändern?
:noidea: siehe Frage 1

roli1985 schrieb:
An wen muss ich mich jetzt wenden? Telekomm oder 1und1? (6000der Leitung ist ja eigentlich von 1und1. Nur die Kabel gehören der Telekom)
1&1. Die sind ab jetzt für deine Internetprobleme verantwortlich.

Viele Grüße

Frank
 
Anhang anzeigen FBF.bmp

Diese Werte...

Entschuldige die Unklarheit! :newbie:


Jo, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 hab ich gelesen.... daher stammt die Idee mit dem Externen DSL Modem, Punkt: 3a.

Punkt 4 fand ich auch interesannt, kann aber nicht zutreffen. Alles funtioniert jetzt ohne Probleme, mit dem Externen DSL Modem.

Weiter Vorschläge??? Bin offen für alles.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das macht deine Fragen aber nicht klarer. Was meinst du mit "abweichen"? Was sollen die ersten beiden Fragen? Die ergeben absolut keinen Sinn. :noidea:

Das ganze sind Messwerte, festgelegt durch deine Anschlussleitung. Die "weichen" nicht ab, die werden einfach durch die physikalischen Randbedningungen bestimmt.
Das die Werte in der Box ungenau sind, ist bekannt - schließlich ist die Box ein Router und kein Messgerät. Verändern kannst du die Werte, in dem du deine Hausinstallation optimierst. Reicht das nicht für einen stabilen Betrieb von DSL 6000, wende dich an 1&1 und lasse dich auf 3000 runterstufen. Danach wird es stabil sein.

//EDIT: Mit den Werten wird DSL 6000 allerdings nie stabil laufen. SNR ist viel zu niedrig.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,
Ok... auch wenn du meine Fragen nicht verstanden hast, ich hab die Antworten verstanden!
Is jetzt alles en bischen klarer geworden für mich.
Ich werd mal versuchen die Kabel zu tauschen und ein wenig Licht ins dunkel zu bringen....
Irgendwelche Vorschläge womit ich anfangen soll?

MFG Roli
 
Hatte das Problem auch eine Zeitlang

Hallo,
ich hatte das Problem auch eine Zeitlang mit der Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Zuerst tauchte es am 20.09.06 nach 18 Uhr auf. Ich hatte einige Tage vorher die Labor-Firmware installiert.
Habe dann am Samstag bei Carpo angerufen, die haben mich auf die Telekom verwiesen.
Die haben die Leitung gemessen und festgestellt, mein Modem antworte nicht mit der vollen Kapazität, die Leitung sei in Ordnung.
Am Sonntag rief dann nochmal einer an: die Fritzbox antworte nur mit halber Kapazität.
Mittlerweile seit heute 25.09.2006 11:01 ist die Fritzbox wieder seit über 10 Stunden ohne Unterbrechung mit dem Internet verbunden. Ich habe allerdings zwischendurch das RecoverImage 29.04.15 aufgespielt, ein Downgrade auf 29.04.06 gemacht und die ISDN-Telefone an den NTBA gehängt und eine Menge Forenbeiträge studiert.

Jetzt sind die Telefone wieder dran. Und die Leitung läuft mit vollen 2043 MBit Downstream (über 600 MB).

Ich denke da hat die Telekom heute doch noch was geändert.

In den nächsten Tagen wird alles allmählich wieder eingerichtet und wieder die neue Firmware installiert. Dann wollen wir mal sehen.

Gruß Thomas

Firmware derzeit 29.04.06 statt: Fritzbox Fon WLAN 7170 FW 29.04.21-4822
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.