[Frage] Zugangsprofil (Zeitlimit) funktioiniert nicht bei Android Handy - Fritzbox 7390

holger3208

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann es sein das die Fritz!Box 7390 (aktuelle SW) nicht in der Lage ist für ein Android Handy, das Zeitlimit zu steuern?
Ich habe ein Zugangsprofil angelegt, damit mit dem Handy nur eine begrenzte Zeit das WLan genutzt werden kann.
Leider sagt aber die Fritzbox schon beim einschalten, dass das Limit verbraucht ist und es keinen Zugang mehr zum Netz bekommt.

Ist es so das die Fritzbox NUR Windows Rechner steuern kann und keine Handys mit Android und, oder iOS?

Besten Dank!
Holger
 
Nein, das Betriebssystem der (W)LAN-Clients ist der FritzBox egal bzw. nicht relevant.
 
Geht schon ...

mit Panzerband: Aus 2 mach 1 ;)
 
mit Panzerband: Aus 2 mach 1 ;)
Aber etwas versetzt verbinden, sonst beeinträchtigt das die Nutzbarkeit der Kamerafunktionen (zumindest der rückwärtigen Sensoren).
 
Handys mit Android und iOS gibt es eh' noch nicht und wird es höchstwahrscheinlich auch nie geben. :)

Ah, alles klar ihr Spaßvögel! ;)
Ich meinte natürlich ein Handy mit Android ODER iOS! :D

Leider hilft mir das nicht weiter.
Kann es sein, dass der Onlinezähler läuft, sobald das Teil im WLan angemeldet wird. Egal ob gesurft wird (oder anderes) oder nicht?
 
Egal ob gesurft wird (oder anderes) oder nicht?
Da das ja kein "Surf-Timer" ist, reicht jede beliebige IP-Verbindung ins Internet, um den Zähler zu starten ... LAN-Verbindungen haben keine Auswirkungen, damit ist die Frage "Anmeldung im WLAN als Startzeitpunkt" sicherlich vom Tisch.

Ich glaube nicht daran, daß man alle Apps auf einem beliebigen Smartphone so unter Kontrolle bringen kann (macht bei diversen Messengern auch gar keinen Sinn), daß sie keine Verbindung zu ihrem Dienst aufnehmen.
 
Hm...okay, hatte ich schon befürchtet.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.