Zugriff auf ein Netzwerk

b&o

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Wie kann ich einrichten zugriff auf HDD ( angeschlossen an FB7170) um Wiedergabe von Filmen usw?

:confused:
 
du musst die richtige laborfirmware installieren. aber auch da gibt es komplikationen, also würde ich grob sagen: garnicht
 
Samba-Server auf FBF 7170

Zum Bereitstellen der Netzwerkfreigabe brauchst Du auf der 7170 den Samba-Server. Mit der Laborfirmware von AVM funktioniert das aber nicht, da die Box dann ein Ausrufezeichen im Rechnernamen hat (Fritz!Box) und das ist nach den Windows-Konventionen verboten. Die Thomson findet also Deine Netzwerkfreigabe nicht, auch wenn es unter WinXP etc. trotzdem geht. Die einzige Lösung ist der DS-mod, Informationen und Download hier im IP-Phone-Forum. Da wird der Name korrekt vergeben bzw. ist frei wählbar. Du musst dann in der startup.cmd auf der Thomson die Freigabe mit "net.exe use ... " einstellen. So richtig dazu raten kann ich Dir trotzdem nicht, da die FBF nur einen USB1.1-Anschluß hat. Alle Kopier- und Abspielversuche hatten bei mir zwangsläufig einen Absturz auf der FBF zur Folge.

Kauf Dir am Besten eine NAS-Platte oder hänge die USB-Platte an die Thomson. Wenn Du eine gute Netzwerkverbindung zur Box hast ist das die beste Lösung.

cu
wynn
 

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,866
Mitglieder
371,676
Neuestes Mitglied
Osbeck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.