Zugriff auf Rechner

Dann bau Dir auch gleich den Sphereftp mit ein, dann brauchst Du nicht immer die CF ausbauen.
 
Habe TCPMP installiert.
Also auf die CF in filesystem/Programme/tcpmp.
Wenn ich auf den Button TCPMP klicke kommt die Fehlermeldung TCPMP konnte nicht gefunden werden.
Gruß roli1
 
Schau mal in die SOT.ini was dort als Ort angegeben ist.
Mom ich schau mal selber

Wenn Du mit der Install.exe gearbeitet hast dann muß der TCPMP hier installiert werden

\Hard Disk\Sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe

oder Du mußt den Ort in der SOT.ini ändern (Ist aber die schlechtere Version. Begründung steht unter 1b. im Wiki):
Code:
[TCPMP]
helligkeit=0
kontrast=0
saettigung=0
rot=0
gruen=0
blau=0
path=\[COLOR="Red"]filesystem\Programme\[/COLOR]tcpmp\player_ce2.exe
StreamBuffer=10000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Sot.ini geändert.
Funzt trotzdem nicht.Werde nun die Sot.ini wieder umschreiben und den TCPMP in den oben genannten Pfad installieren.
Gruß roli1
 
Welche von beiden ?
Du mußt die unter HARD DISK ändern !
 
So nach der Arbeit kommt nun das Vergnügen.
Mit Eurer Hilfe hat es nun endlich geklappt und ich kann auf meinen Rechner zugreifen.Tolles Forum.Bilder anschauen Videos reinziehen und Musik hören.2 Kleine Problemchen habe ich aber noch.Zum einen die abgeschnittenen Ränder und zum anderen nervt das ständige Wechseln bzw.das Umstecken der CF.
Gruß
roli1
 
Mit dem Wechseln bzw. Umstecken meinte ich,um auf die CF zu schreiben mußte ich sie aus der Box in den Kartenleser umstecken.Aber ich glaube es giebt dazu auch ein Programm.
Gute Nacht
roli1
 
Du kannst alles vom PC aus machen wenn Du dir den Sphereftp auf die Box packst und den TotalCommander auf den PC. Steht auch alles im Wiki beschrieben.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich auf meine Daten von der IP1101 aus nicht zugreifen kann. Ich wollte zum einen folgende sachen:

Zugriff auf den an der Fritzbox hängenden USB-Speicher. Dazu folgender eintrag in der startup.cmd

net.exe use Fritz \\192.168.1.1\Rundisk-0-1 /user:ftpuser /password:xxxxx
auch probiert:
net.exe use Fritz \\fritz.box\Rundisk-0-1 /user:ftpuser /password:xxxxx
net.exe use Fritz \\fritz.box\"Rundisk-0-1" /user:ftpuser /password:xxxxx
net.exe use Fritz \\192.168.1.1\"Rundisk-0-1" /user:ftpuser /password:xxxxx

Bringt immer den Fehler 53 - Netzwerkpfad stimmt jedoch, Zugriff vom PC (Explorer) möglich.

Zugriff auf den Rechner (Vista Ultimate 64 Bit):

- Rechnername BlueBellX64 (auch gekürzt schon probiert)
- Arbeitsgruppe phibes.net (ist die Angabe irgendwo vielleicht nötig?)
- Freigabe auf den Benutzer cocobear mit Passwort (ohne Passwort will ich hier im Netz nichts freigeben - Jeder kommt daher auch nicht in Betracht)
- Freigabename für Ordner Videos = Videos

net.exe use Videos \\BlueBellX64\Videos /user:cocobear /password:xxxxx
auch probiert:
net.exe use Videos \\192.168.1.29\Videos /user:cocobear /password:xxxxx
net.exe use Videos \\BlueBellX64\Videos /user:cocobear@bluebellx64 /password:xxxxx
net.exe use Videos \\BlueBellX64\Videos /user:bluebellx64\cocobear /password:xxxxx

Zugriff von einem anderen Rechner aus funktioniert. Bei der STB bringt er das Benutzername und Passwort falsch sind - kein Fehler 53. Über Tastatur an der STB versucht einzugeben, trotzdem geht es nicht. Windoof Firewall auch schon ausgehabt. Kennwort auch gleich englischem Tastaturlayout. Box ist via LAN angeschlossen.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen

Danke + Gruß, Smithy
 
kommste mit der Box ins Internet ?
 
Ja, das funktioniert und alles andere tut auch, nur das Netzwerk nicht.
 
Denke so sollte der Eintrag zum Rechner in der Startup.cmd stehen :

net.exe use Videos \\BlueBellX64\Videos /user:cocobear /password:xxxx

Ich würde als erstes mal die Freigabe mit jeder versuchen und wenn das geht den Zugriff beschrenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mit "Jeder" versucht und es funktioniert trotzdem nicht. Er findet zwar den Netzwerkpfad, möchte aber die Benutzerangaben haben. Auch wenn ich sie direkt an der Box eingebe funktoniert es auch nicht. Hab jetzt noch einen neuen Account erstellt und diesen ohne Kennwort gelassen. Geht auch nicht. Ich bin echt ratlos. Woran kann es liegen? Zur Fritzbox jemand eine idee?

EDIT:

Ich habe mich jetzt auch versucht beim Windows 2003 Server auf einen freigegebenen Ordner anzumelden. Funktoniert auch nicht. Ich bin relativ ratlos ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Kann es vielleicht sein das nicht alle erforderlichen Dienste am Rechner mit gestartet sind?
(Routing und RAS...)
 
Braucht man da spezielle Dienste wenn man von der Box auf den Rechner zugreifen möchte? Von Rechner zu Rechner geht es ja ohne Probleme. Bekomme immernoch keine Verbindung zustande. :confused:

Gruß
 
Hast du mal ganz speziell nach dem Dienst "Routing und RAS" geschaut?
Der sollte automatisch mit Win starten und nicht auf manuell stehen.
 
moin,

erstmal hallo an alle in dem forum.

ich würde gerne wissen wie ich mit dem totalcomander zugreifen kann auf die thomsenbox.
den ftpclient habe ich schon installiert.

nur was geb ich beim totalcomander ein ?

mfg hackpsx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hackpsx und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

Zum Verbinden ist das PW : admin mit User: admin oder das was Du in der SOT.ini als PW stehen hast !
[FTPServer]
Active=0
Type=2
SpherePath=
SphereUser=admin
SpherePassword=admin

1.) TC starten
2.) Button FTP drücken (obere Leiste)
3.) Neue Verbindung
4.) Werte eingeben wie im Bild zu sehen
 

Anhänge

  • FTP.jpg
    FTP.jpg
    46 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
DANKE

hat funktioniert ;)
kann ich auch auf eine hdd zugreifen über ftp wenn ich eine an die box dranhänge ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.