Zugriffsmöglichkeiten

@ matti: probier mal bitte folgende Daten: user: test und pw: pass

geht das?
 
@ron1711

Na sowas, mit user: test und pw: pass klappt es! Mit TotalCommander sowie vom DOS-fenster.
Aber ich sehe nur eine datei "desktop.ini" auf der Thomson und kann nicht in irgendwelche Verzeichnisse wechseln. Immerhin konnte ich ein Verzeichnis erstellen.
Ich baue jetzt mal wieder die Karte aus und schaue mir das noch mal näher an.

matti
 
Weiß jemand was das für ein user :test und PW: pass ist ?

Ich konnte soeben auch nicht mehr mit admin / admin auf die BOX. Mit test und pass kam ich zwar in den TC, aber sonst ging nichts . Ich kam weder auf die Box noch ins Netzwerk. Nachdem ich die Box dann Neu gestartet habe war wieder alles beim Alten und das Standart PW admin / admin ging auch wieder ohne das ich was machen mußte. Hat jemand eine Erklärung dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Testuser ist in der beiliegenden Registry Datei aufgeführt, eigentlich sollte der aber nicht im System verankert werden ... komisch :-(

hatte heute auch mal kurzzeitig ein Loginproblem beim Sphere, aber jetzt ist wieder alles gut
 
Ich krieg das Problem nicht weg. Hab keinen FTP Zugang mehr zu meiner (mittlerweile nicht mehr geschlossenen) Kiste.
Ich werde wohl erstmal wieder den alten FTP zugang setzen... da konnte ich wenigstens auf die Karte..
 
Hatte Heute wieder dieses Problem mit dem Testuser ! hatte aber nichts gebastelt !

Danach war folgende Datei auf meiner Karte : pmp_usb.ini

Hat die was mit dem Problem zu tun oder woher kommt die ?
 

Anhänge

  • pmp_usb.ini.txt
    41 Bytes · Aufrufe: 17
Von den Meistern nur stummer Widerhall? ;)
 
@gismotro:
Danach war folgende Datei auf meiner Karte : pmp_usb.ini
Diese Datei habe ich bei mir auch gefunden.
Bist du dir wirklich sicher, dass die nicht schon vorher da war? :noidea:
Was passiert denn, wenn die Datei einfach gelöscht wird?

Joe
 
@Joe: Das löschen der Datei hat nichts gebracht !

@all: Ich bin jetzt mit meinem Wissen am Ende ! Ich habe eine Karte auf der geht´s und eine andere mit dem selben Inhalt und bei der geht es nicht. Beide haben die selbe größe nur der Hersteller ist ein anderer.

Und jetzt ?

Ich werde nun die Karte nochmal´s mit R-Linux clonen und dann sehen ob sie geht.

So jetzt sind die Meister drann !
Ich habe eine Karte Nr.1 mit 256 MB bei der geht alles und diese Karte habe ich mit R-Linux geclonet.

Karte Nr.2 (auch 256 MB) da geht alles bis auf den FTP zugriff. Habe diese Karte mit Windows formatiert (jetzt ist alles platt) Habe danach das geclonte Image von Karte Nr.1 wieder per R-Linux zurück auf Karte Nr. 2. Ergebnis : Alles geht bis auf den FTP-Zugriff per Sphereftp.exe

Ich werde nun die Karte nochmal´s mit R-Linux clonen und dann sehen ob sie geht.

So jetzt sind die Meister drann !
Ich habe eine Karte Nr.1 mit 256 MB bei der geht alles und diese Karte habe ich mit R-Linux geclonet.

Karte Nr.2 (auch 256 MB) da geht alles bis auf den FTP zugriff. Habe diese Karte mit Windows formatiert (jetzt ist alles platt) Habe danach das geclonte Image von Karte Nr.1 wieder per R-Linux zurück auf Karte Nr. 2. Ergebnis : Alles geht bis auf den FTP-Zugriff per Sphereftp.exeStelle ich aber in der SOT.ini den FTP-Server wieder auf = 1 geht der FTP Zugriff wieder !

Und nu ?
 
Selber Versuch, selbe Geschichte... allerdings geht bei mir nirgends der Zugriff per sphereFTP.. irgendwo scheint in dem Programm ein Fehler vorzuliegen.
Auf beiden Karten geht der normale FTP (=1) Zugriff.
 

Ich habe vielleicht eine Lösung für das Problem !

Wenn ich den Eintrag in der SOT.ini wie folgt ändere gehen bei mir alle Karten :

[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Ort auf der CF\sphereftp.exe
SphereUser=box
SpherePassword=box

Kann es sein das der sphereftp.exe ein Problem mit dem Masterpasswort hat ?
 
So bediene ich bereits die ganze Zeit den Sphere... so soll man das laut Anleitung doch auch machen. Oder hab ich etwas nicht verstanden?
 
Schon, aber in der Standarteinstellung der SOT.ini ist das Passwort admin / admin und das geht auf meiner zweiten Karte und auf der originalen 64MB-Karte halt nicht, aber mit box/box wohl.
 
ach so.. werde das auch gleich mal probieren...
 
Hallo gismotro,

vielen Dank mit dem Tipp box / box ;)
Jetzt funktioniert der Zugriff mit dem TotalCommander einwandfrei! :dance:

@ron1711:
...so soll man das laut Anleitung doch auch machen...
Wenn ich die Anleitung gefunden hätte, wäre ich bestimmt auch selbst draufgekommen.
Wo gibt es denn die Anleitung? :noidea:

Joe
 
[OFF TOPIC]
Hallo gismotro,

in deiner Signatur sehe ich
2x Thomson IP1101PC ( mit jeweils SOT 0.4.0.7)
Ist das nur ein Tipfehler, oder ist das der Hinweis auf ein "WeihnachtsgeschenK"? :rolleyes:

Joe
[/OFF TOPIC]
 
Wenn Du den Hotfix (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=992969&postcount=1) von Neelix eingespielt hast sollte das Deine Box auch anzeigen.

Habe gerade mal geschaut was im Original Zip liegt ! Ist auch nur die 0.4.0.6.

Bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob die 7 absicht war oder ein Tippfehler beim erstellen des Hotfix.

Von einer Neuen Version habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
 

Anhänge

  • 0.4.0.7.jpg
    0.4.0.7.jpg
    199.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
OOOps, natürlich habe ich das Update schon eingespielt!
Aber die neue Versionsnummer muss ich wohl doch übersehen haben. :sorry:
Die Systeminfos auf der Box zeigen tatsächlich V 0.4.0.7 an.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,222,008
Mitglieder
371,757
Neuestes Mitglied
mmbuero
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.