Zugriffsmöglichkeiten

ron1711

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist ein Thread, der eher an die Poweruser gerichtet ist. Ich frage mich, wie ihr denn auf die Box zugreift.

Gestern wollte ich webby einpflegen. Leider steht die Box mittlerweile im WZ, wo sie auch tadellos ihren Dienst tut.
Aber es gibt ja FTP. FTP an... und dann konnte ich den Ordner nicht erstellen.... da hatte ich dann keine Lust mehr. :)

Baut ihr die Box jedesmal auseinander, wenn ihr an den Dateien rumpfuscht? Ich habs beim Installieren so gemacht, aber das ist ja keine Dauerlösung.
 
Deine andere gleichlautende Anfrage im "Wünsche"-Thread habe ich mal gelöscht, denn Mehrfachposts sind (auch hier) verpönt ;)
 
hihi.. welche denn? Aber im Prinzip das selbe... da hast du Recht.. sry for dopplepost :)

Das Problem ist ja, dass ich keinen Ordner erstellen kann... wie geht ich da am besten vor?
 
Ja hab ich... aber da steht nur wohin man das kopiert und nicht wie man einen Ordner erstellt.
 
Sorry da wirst Du entweder per USB-Stick und dem Explorer der Box arbeiten müssen oder Kate wieder raus und an den PC
 
Mhhh, der Explorer hängt sich bei mir immer auf..
 
Der von der Box ?

Wenn Du dir selber einen gefallen tun willst dann läßt Du die Box einfach offen !
Ich habe auch nur das Mainboard mit den kleinen Schrauben unter den Gummifüßen am Boden verschraubt. So kann ich immer wenn ich will an die Karte ran und der Box passiert auch nichts da der Deckel ja drauf gesteckt ist und durch die Plastikbolzen gehalt wird.
 
Ich glaube ich mach es auch so... eigentlich wollte ich das Teil über FTP administrieren...
mit Sphere müsste das doch halbwegs möglich sein.. naja, nochmal aufschrauben :D
 
hast Du den Sphere auch richtig installiert? Der unterstützt nämlich das erstellen von Verzeichnissen
 
Das Problem ist ja, dass ich ihn nicht in den Ordner /sonstiges/FTP legen kann, weil ich ja keinen Zugang zu der CF habe, der einen Ordner erstellen könnte. WEnn der Sphere drauf ist, hat sich das wohl erledigt. :)
 
schieb ihn doch direkt auf Harddisk und trage den Pfad in die SOT.ini
 
Gemacht und funktioniert. Leider komme ich jetzt nicht mehr per FTP auf meine Thomson.
PW falsch, behauptet er....

Status: Verbinden mit 192.168.1.99:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 WindowsCE Menasoft SphereFTP Server (v1.8).
Befehl: USER admin
Antwort: 331 Password required for admin
Befehl: PASS *****
Antwort: 421 Login incorrect.
Fehler: Verbindung mit Server fehlgeschlagen
Status: Wiederanlauf abwarten...
 
Das ist mir schon klar... bin halbwegs damit vertraut. Habe bereits eine Verbindung mit den entsprechenden Daten zu verwenden versucht, aber leider geht es halt nicht. das PW und der User sind sicher richtig.

Ok, ich habe den "Fehler" gefunden.
Im Download liegen neben der .exe Datei noch zusätzlich eine Datei mit dem Namen spehreftpsample_ce.reg. Dort wird das PW auf pass gesetzt. Wenn man dieses File mit hochläft überschreibt es den Eintrag in der SOT.ini.

Jetzt bleibt wohl leider keine andere Möglichkeit als den Ausbau der CF (again).

Habe das mal in den oben genannten Link im WIKI eingefügt. Hoffe, dass es ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe auch ein Problem mit SphereFTP. Er wird zwar gestartet, aber ich kann mich auch nicht mehr per ftp auf der Thomson anmelden.

SOT.ini:
..
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\SONSTIGES\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=admin
SpherePassword=admin
..

Wenn ich den ftp usernamen "admin" eintippe (dos cmd line) werde ich immerhin nach dem ftp passwd gefragt aber dann auch abgewiesen. Bei einem anderen usernamen werde ich (richtigerweise, denke ich) gar nicht nach dem password gefragt.

Und in \Hard Disk\SONSTIGES\FTP\ liegt wirklich nur die datei sphereftp.exe.

matti
 
Ja, den TotalCommander habe ich zuerst genutzt. Ich wollte, als das nicht funtionierte, das Verhalten und die Fehlermeldungen am DOS-prompt sehen. Ich habe das Verhalten wie ron1711 in post #14 (421 Login incorrect).

Bisher habe ich ohne probleme den anderen ftp-server von SOT genutzt. Wollte aber mit sphereftp die Möglichkeit nutzen auch Verzeichnisse auf der Thomson zu erstellen.

matti
 
Ich habe es gerade mal mit diesem User/PW probiert: admin123456789 / admin123456789

Es ist also egal was Du nimmst !

Ich bekomme diese Meldung nur wenn ich eine falsche Eingabe des Users oder PW mache !

Sah die Meldung bei Dir wie auf dem Bild aus ?

Schau mal ob der Num-Block aktiviert ist oder Du die Hochstell-Taste aktiv hast
 

Anhänge

  • Fehler TC.jpg
    Fehler TC.jpg
    121 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.