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Ich habe leider geradefeststellen muessen, dass PURTel dem Kunden den Codec G.711 aufdrueckt, wenn dieser Codec vorhanden ist und hinten angestellt wird.
Wenn ich meinen VoIP Router auf Godec G.729 einstelle und ein Gespraech starte, wechselt PURTel, genauso wie Sipgate, den Codec auf G.711, weil der technisch vorhandn ist und nicht unterdrueckt werden kann.
Dieses fuehrt zu einem hoeheren Datenvolumen, was in meinem Fall uber der Bandbreite liegt und bei Volumenstarifnutzern zu unnötig hoeheren Volumen führt.
:cry:
Joerg
Wenn ich meinen VoIP Router auf Godec G.729 einstelle und ein Gespraech starte, wechselt PURTel, genauso wie Sipgate, den Codec auf G.711, weil der technisch vorhandn ist und nicht unterdrueckt werden kann.
Dieses fuehrt zu einem hoeheren Datenvolumen, was in meinem Fall uber der Bandbreite liegt und bei Volumenstarifnutzern zu unnötig hoeheren Volumen führt.
:cry:
Joerg