Zwangsumstellung für ehemalige Carpo-Kunden?! (nur VOIP)

Für Nummern die ehemals zu Carpo/Lidl-Carpo eingehend portiert wurden, scheint die abgehende Portierung kostenlos zu sein.

Das wurde angeblich von carpo so gehandhabt, doch easybell will von dieser Regelung nichts mehr wissen :mad:.
Ich frage mich wirklich, wer das nun zu entscheiden hat? Angeblich sind wir ja noch Vertragspartner von Carpo...
 
Sag ich doch, die haben getrommelt, dann hat der Ceo getönt er würde was neues anfangen und Easybell würde weierführen, und jetzt so was, Nein Danke!
 
@MikeB
Igitt - was soll diese smiley sammlung? Bei einem 10-jaehrigen wuerd ich das ja noch durchlassen, aber hier wirkt das nur fehl am platz.

My 2 cts
Chris
 
Ich wollte da nur durchblicken lassen wie lä.....ich Easybell/Carpo für mich geworden sind, und ich glaube es ist gelungen. Wenn ich Klartext rede werde ich wieder verwarnt, und das ist doch nicht nötig?
 
Das verstehe ich jetzt nicht.
So wie ich das sehe ist doch easybell recht günstig (zumindest wenn man eine Mobilfunknummer anruft). Es steht doch frei, noch andere Anbieter parallel zu nutzen. Ich kann gut und gerne auf die Rufnummer verzichten, finde aber auch den Preis von 0,79 Euro/ Monat dafür nicht zu hoch.
Woanders hat man doch entweder schlechtere Verbindungspreise oder eine höhere Grundgebühr.
Ich habe bisher auch immer ohne Probleme mit easybell telefoniert.

Ihr könnt mir aber gerne eine Alternative nennen, wo ich gleiche Qualität zu noch günstigeren Konditionen bekomme.
 
Via CbC telefoniere ich eigentlich immer unter 10 Cent Festnetz zu Mobil, von daher warum soll ich dafür eine Grundgebühr an Easybell löhnen?
 
Wenn Du mit CbC Call by Call meinst, vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen und ne eigene Nummer bekommste von dem Call by Call Anbieter auch nicht (und genau für die zahlt man ja nur).
 
Wenn man keinen T-Com Anschluß hat, kann man kein CbC nutzen
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Leute die nicht die Zwangsumstellung machen möchten weil sie nach einem Jahr nicht die GG für die Rufnummer zahlen möchten gekündigt werden und die Rufnummer demzufolge deaktiviert. Weiß jemand von euch wann das geschehen wird?

Gruß,

WOnken
 
Bei mir sind sämtliche Nummern seit heute abgeschaltet worden!
 
bei mir sind sämtliche Nummern seit heute abgeschaltet worden
Wie stellt man eigentlich die Wahlregeln in der Fritz.Box ein, wenn man keine Rufnummer hat? Oder Hat man eine Rufnummer, die aber für ankommende Telefonate nicht funktioniert (quasi nur als Platzhalter)?
 
Bei mir sind sämtliche Nummern seit heute abgeschaltet worden!

Das ist ja interessant. Also bei mir funktionieren noch alle Nummern. Ich möchte fast meinen es wäre mir am liebsten wenn Carpo meine Nummern noch heute abschaltet nach dem Motto: "Wenn sowieso dann am besten so schnell wie möglich."

Sind bei sonst jemandem auch die Nummern schon deaktiviert worden?
 
Muss mich korrigieren, es war eine Störung. Die Nummern sind noch da.
 
Mmmh - wenn man nicht auf Easybell umstellt und die Nummern der insolventen Carpo gehören und als Rufnummernnutzer einen Rechtsanspruch darauf hat, wieso sollte man an eine Easybell eine Portierungsgebühr in horrender Höhe zahlen?
Die Insolvenz müsste doch zu einer "freien" Nummer führen? Oder wo ist da der Denkfehler? Oder lohnt eine Nachfrage bei der BNA?
 
Nein, die Nummer gehört(e) Carpo, jetzt Easybell, die "verleihen" dir die Nummer sozusagen.
Von daher ist also alles rechtens.
 
Telefonate vom VoIP-Anschluss in die deutsche Mobilfunknetze kosten eigentlich 16,9 Cent pro Minute und können mit einer 5 Euro pro Monat teuren Tarif-Option auf 9,8 Cent pro Minute gedrückt werden. Wer bis Ende Juni eines der DSL-Komplettpakete von easybell bestellt, bekommt diese "Mobiloption" ohne weitere Kosten für die Dauer der Vertragslaufzeit aufgeschaltet.
Laut deren Homepage gilt das wohl nicht mehr; Gespräche in die deutschen Mobilnetze kosten jetzt immer 9,8 Cent / Minute...

Für mich klingt das easybell Angebot Call basic derzeit recht interessant, bin am überlegen, ob ich es buchen sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.