Zwei IP Netze Wireless kopplen mit WPA2 Verschlüsselung

otta

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte über eine Wireless Verbindung zwei IP Netze verbinden um Daten auszutauschen, also im sogenannten Repeater Modus. Nur habe ich bisher keinen Router gefunden welche dann im Repeater Modus diese Wireless Verbindung per WPA2 verschlüsselt ?

Kennt jemand Geräte welche dies unterstützen ?

Gruß
AO
 
Würde mal sagen die FBox. Repeatet ein Repeater nicht nur das was er bekommt, also wenn Du ne WPA2 repeatest, dann entschlüsselt der das doch nich wieder!?
 
Die Fritzboxen haben unterschiedliche Funkstrecken, die auch unterschiedlich verschlüsselt werden können. So kann z.B. die Strecke Basis<->Repeater mit WPA verschlüsselt sein, die Strecke Repeater<->PC offen.
 
Danke, sehr interessant. Und ist das wirklich so ein Problem die Strecke ab Repeater WPA2 zu verschlüsseln? Ich denke nämlich zwecks umzug auch darüber nach nen repeater einzusetzen.
 
von offen bis wpa2 aes kannst du alles wählen bei der fritzbox

wds betrieb und privates wlan laufen unabhängig voneinander - funzt bei mir seit langer zeit sehr zuverlässig und stabil (alles wpa2 mit g++ aktiviert)

eins der wichtigsten feature für mich - chapeau avm ;-)
 
Hallo,

nach meinem Wissen kann die Fritzbox bei der Kopplung im Repeater Modus nur per WPA2 verschlüssen wenn an der Gegenstelle auch eine Fritzbox steht.
Allerdings ist mir aber die Fritzbox auch dafür zur teuer, ich suche eine günstigere Alternative, kennt jemand ein anderes Produkt ?
Die Netzendpunkte sind ca. 50-70m auseinander (Kopplung zwischen 2 Gebäuden !)

mfg
Anton
 
Die Fritzbox teuer???

'Ne SL Wlan hab ich für 20¤ gekauft, einen W701V (gemoddet zum AVM Webinterface) für ~40¤ und das Teil hat 4 LAN Ports, VoIP und DSL Modem drin!

Sry aber was günstigeres für die Leistung findest Du wohl kaum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.