Zweitanschluß, ist das möglich?

Hallo Sandra und Rohrnetzmeister,

das klingt interessant, stellt sich nur die Frage, wenn man den Tarif wieder kündigt, ist man dann auch den Anschluß wieder los? Ansonsten könnte man ja dann einen anderen Provider á la Vodafone drauf setzen.
 
Der Anschluss gehört zum Tarif.
Du kannst dir nicht nur einen Anschluss (Kabel) von der Telekom legen lassen, und wenn würde weder Vodafone noch Versatel dieses benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich kann bei der Telekom einen technischen Zweitanschluss, also quasi eine zweite TAE beantragen und einen Tarif mir kurzer Laufzeit wählen. Dann kann ich natürlich problemlos kurz vor Ablauf dieser Zeit bei einem andere Anbieter einen Vertrag abschließen, der genau diesen Anschluss nach Ablauf der Laufzeit übernimmt.

Gruß
Sandra
 
In der Regel baut man ja ein Haus in einem erschlossenen Gebiet, da existieren ja bereits Kabel - bei mir hatte damals zwar die Telekom den Hausverteilerkasten (oder wie das Ding heißt) im Gemeinschaftszählerraum der Reihenhausanlage installiert, nur hatte ich damit nicht automatisch einen Telefon- und DSL-Anschluß. Den hatte ich natürlich extra beantragt. Die Verkabelung vom Hausverteilerkasten ins Haus hat dann der Elektriker gemacht.
 
Dieser "Verteilerkasten" heißt APL (Abschlusspunkt Linientechnik) oder auch HÜP (Hauptübergabepunkt) ;)

Gruß
Sandra
 
Moment, ich kann bei der Telekom einen technischen Zweitanschluss, also quasi eine zweite TAE beantragen und einen Tarif mir kurzer Laufzeit wählen. Dann kann ich natürlich problemlos kurz vor Ablauf dieser Zeit bei einem andere Anbieter einen Vertrag abschließen, der genau diesen Anschluss nach Ablauf der Laufzeit übernimmt.
Klar geht das. Nur SuziQ's Freundin hat ja nun schon zwei Verträge, jetzt noch einen mit Telekom um diesen zu kündigen und einen weiteren Vertrag abschließen um diese neue Leitung zu benutzen? Oh man!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.