Zyxel P-2602HWN von O² entbranden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Entbranden soll es doch auch mit fremden DSL-Anbieter laufen. VoIP auch

Aber nur wenn man die DSL-Zugangsdaten auf der Konsole eingibt... Manche features sind im Webinterface deaktiviert und das ist doch irgendwie blöd. Ich würde einfach gerne eine "normale" Firmware drauf haben.

Bin inzwischen auch in den Debug modus reingekommen. anscheinend muss man die "any key" sehr beständig drücken :) Was sind die weiteren Schritte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@starchaser23
Es geht mit der super Anleitung ...

Danke Dir
Noway
 
Edit:
Nun habe ich es doch kapiert: Man scheint die Any-Key schon beim Einschalten des Ufos drücken zu müssen, dann funktioniert es.

Eines meiner beiden Ufos will allerdings überhaupt nicht kommunizieren...

Soweit ich das verstanden habe, ist es allerdings immer noch nicht möglich, das Ufo zu entbranden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - Zyxel-Firmware bekommt man nicht drauf
 
gibt es denn eine möglichkeit die router funktion zu deaktiveren als den router im brigde modus laufen zu lassen?
finde leider nichts.
 
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft TR069 (Zyxel P-2602HWN) zu deaktivieren. ... geht das überhaupt?
 
also TR069 deaktievieren kann man schon, per Telnet, aber eben nicht dauerhaft, bis zum nächsten Neustart. Die anderen Einstellungen sind schon "besser haltbar". Die enbrandte FW war noch nie draufgespielt, mindenstens so es aussieht.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, dieses Gerät irgendwie zurück zusetzen und ohne originale o2 Firmware benutzen?
 
DANKE. Könntest du mir bitte auch erklären, wie geht VoIP Einstellungen ändern?
 
Kann man TR069 (Zyxel P-2602HWN) für immer deaktivieren? Oder ändern?
 
Hallo,

ich habe die Feature Bits für die folgende Firmware P-2602HWNLI-D7A_3.40(ADV.2)C0 für Register 0 und 1 ausgelesen

Register 0: 9D
Register 1: 1A

Zum ändern dieser Bits wären es also die bekannten Befehle

ATCB
ATFE0,9D
ATFE1,1A
ATBT1
ATSB

Bye,
ZyXEler

Ups..User toysoft war bereits schneller....ich würde das ganze auch durch sichern der Bootbase (Befehl ATDO) und ändern mittels Editor machen, dabei kann man auch gleich den Debug Modus dauerhaft aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups..User toysoft war bereits schneller....ich würde das ganze auch durch sichern der Bootbase (Befehl ATDO) und ändern mittels Editor machen, dabei kann man auch gleich den Debug Modus dauerhaft aktivieren.
Jupp, schlappe 2 Jahre früher war er dran, wenn Du diesen Beitrag meinst :lach:

Damit versetze ich diesem Thread mal den Todesstoß :beerdigu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.