Aktueller Inhalt von aetschi

  1. A

    Adressbuch bei X-Lite

    Morgen wenn du das Telefonbuch aufgemacht hast. Klick auf einen Namen und dann Klick auf den grünen Höhrer in XLite selber ;) Gruß Aetschi
  2. A

    Siemens-USB-Adapter mit integrierter DECT-Basisstation ???

    Hi JLacky Unter MySiemens steht. Wichtiger Hinweis: Schnurlos über Internet telefonieren (VoIP) mit Gigaset M34 USB funktioniert ausschliesslich mit der von Siemens auf CD-ROM mitgelieferten Skype-Software-Version. Gruß Aetschi
  3. A

    Mediatrix 2102

    Morgen ich habe seid 5 Minuten den mediatrix 1102 hier liegen. Muss aber sagen der einstieg ist da nicht ganz so einfach weil das ganze über eine Manager Console gemacht wird und tauschend einstellungen zu machen sind :) Gruß Aetschi Edit von Christoph: Habe das "P.S." entfernt...
  4. A

    Gibt es DECT-VoIP-Basisstationen?

    ja hab denen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen. Nur ein Mobilteil ist aber mehr als Mager. "Es kann derzeit nur jeweils 1 DECT-Telefon an der VoIP-Basis angemeldet sein!" ist aber auch seltsam. Was bedeutet derzeit und was soll den der richtige Sinn dieser Anlage sein...
  5. A

    Gibt es DECT-VoIP-Basisstationen?

    hmmm + morgen eigentlich find ich das Teil nicht schlecht ABER ein paar Fragen kommen da doch noch auf. Wieviele Mobilteile kann am betreiben. Können mehere Teilnehmer gleichzeitig VoIP betreiben. Warum muss ich für Code 729 en Update haben und was kostet das. Wenn ich das richtige...
  6. A

    Sippstar

    Hi danke erstmal für den Tipp Bis jetzt hab ich ja auch Xlite usw hier so betrieben. Sipps geht ja auch. Nur Sippstar nicht. Gruß Aetschi
  7. A

    Sippstar

    malhzeit ich hab jetzt eine Demo Version von Sippstar bekommen. Soweit ging das auch und hab auch der Service Nikotel eingerichtet. Dann hab ich das ganze natürlich getestet und war froh das ich mich selber, auf meinem Handy, anrufen konnte :D. Soweit so gut. Da hab ich mir...
  8. A

    Probleme mit Asterisk & Sipgate DE

    Hi mein Asterisk hat auch ne Feste IP Geht auch seit gestern nichts mehr :( Gruß Aetschi
  9. A

    Sipgate+ internationale Anrufe

    Guten Morgen Hab mal die conf geaendert, leider gehen damit Internationale Gespräche immer noch nit Fehlermeldung: -- Executing Dial("SIP/11-d154", "SIP/[email protected]||T") in new stack -- Called [email protected] -- Got SIP response 404 "Not...
  10. A

    Asterisk - Voispeed

    Hi Soweir haste du ja recht. Gibt aber halt Unterschiede Asterisk = Linux Voispeed = Windows Asterisk = Freeware Voispeed = Bezahlware Und bei Voispeed musst du auch noch für Teuer geld Module kaufen, um überhaupt VoIP umsetzen zu können, wenn ich das richtig gesehen habe...
  11. A

    Sipgate+ internationale Anrufe

    Daran soll es nicht liegen ;D extensions.conf ; ; Static extension configuration file, used by ; the pbx_config module. This is where you configure all your ; inbound and outbound calls in Asterisk. ; ; ; The "General" category is for certain variables. ; [general] ; ; If...
  12. A

    Asterisk - Voispeed

    Voiseed ist scheinbar eine TK ASnlagenSoftware für Windows, das ist aber auch das einzige was es mit Asterisk gemeinsam hat. Gruß Aetschi
  13. A

    Problem beim Starten von asterisk

    Morgen Bei mir konnte ich nach der Instalation Asterisk nur als Root Starten ! Also Linux:/ su Passwort :/ und dann asterisk -vvvvgc Gruß Aetschi
  14. A

    Sipgate+ internationale Anrufe

    Mahlzeit das selbe Problem hab ich auch Egal was ich einstelle, Gespräche ind Deutschland gehen, Auslandsgespräche nicht. Gruß Aetschi
  15. A

    Welches Linux für Asterisk ......

    Morgen hab eben mal getestet scheint soweit wirklich gut zu gehen. Hab jetzt 2 D-Link DPH-100S an Asterisk angeschlossen. Was ich noch für ein kleines problem habe. Rufen sich die 2 Telefone Intern an und wird nicht abgehoben und der Anrufende legt einfach wieder auf. Geht das...