Gibt es DECT-VoIP-Basisstationen?

klingt ja wirklich nett! allerdings habe ich mit der Karte (insbes. den Treibern) nicht so richtig tolle erfahrungen gemacht, damals als ich meinen ISDN-Anschluss per DECT-Funk ansprechen wollte.
 
Hört sich sehr gut an, nur schade, dass dafür immer ein PC/Laptop notwendig ist.
 
na, wer macht den 14-Tage test?
 
Vorteil: Falls nur WLAN verfuegbar, kann man ebenfalls ein normales DECT-Telefon verwenden.
 
Hi,

bei Tedas gibt es so eine Anlage, die wohl die gewünschten Funtionen besitzt.

Gefunden bei voip-info.org.

Btw: Die dect Karten von D&A gibt es schon länger, ich habe vor nem Jahr eine ultraalte Teledat Cordless bei ebay erstanden(ca. 15¤) Die ist hergestellt von D&A. Dabei war eine DECT Karte, allerdings nur ISA und nur mit Win9x Treiber. Mangels Win95 oder 98 konnte ich sie nie ausprobieren.
Die dect pci und pcmcia Karten von D&A gibt es wirklich günstig bei ebay momentan. (<15 ¤). Die Frage ist, ob das neue VoIP System nur neue Treiber/Software oder auch neue Hardware beinhaltet...

Vielleicht kann ja jemand testen ob die Software mit einer "alten" dect pci karte funktioniert.
 
hmmm + morgen

eigentlich find ich das Teil nicht schlecht ABER
ein paar Fragen kommen da doch noch auf.

Wieviele Mobilteile kann am betreiben.
Können mehere Teilnehmer gleichzeitig VoIP betreiben.
Warum muss ich für Code 729 en Update haben und was kostet das.

Wenn ich das richtige sehe ist die Desktop Version eigentlich die Notebook + einen Adapter.

Kann man wen man die Desktop version hat das ganze auch im Notebook betreiben.

Gruß

Aetschi
 
e18 schrieb:
dumme frage: MAcht doch eigentlich wenig sinn, weil Kombi Sipura & Dect Basis das sehr gut macht (und dabei viel mehr Konfigurationsoptionen bietet).

Wozu soll ein Gerät gut sein, das beides in einem Gehäuse kann, ausser dass ich platz spare?

- spart Strom
- spart Kabelsalat

Ich würde mir so ein Teil zulegen.

Gruß,
Tin
 
Aetschi:
Genau diese Fragen quälen mich auch!
Also, wenn es jemand ausprobiert hat, bitte Info!
Danke!!!
 
Schonmal die Fragen bei Dosch&Amand gestellt?
 
Aus dem Handbuch Seite: 24
"Es kann derzeit nur jeweils 1 DECT-Telefon an der VoIP-Basis angemeldet sein!"

Damit hat sich das wohl erledigt...
 
Robinson schrieb:
Schonmal die Fragen bei Dosch&Amand gestellt?

ja hab denen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Nur ein Mobilteil ist aber mehr als Mager.

"Es kann derzeit nur jeweils 1 DECT-Telefon an der VoIP-Basis angemeldet sein!"

ist aber auch seltsam.

Was bedeutet derzeit und was soll den der richtige Sinn dieser Anlage sein ?

DAnn bin ich mit WLan ja eigentlich besser dran.


Scheint dann ja rein Software zu sein und wie ich dann so die Geschäftemacher kenne, wird es eine Pro Version geben.

Na ich hoffe das ich noch ne Antwort bekomme, vielleicht kommen dann ja noch weitere Informationen.

Gruß aus Moskau

Aetschi
 
Siehe z.B. hier . Gigaset C450IP,S450IP, S455IP. Wichtig ist das "IP" hinter der Bezeichnung, da es diese Modelle auch mit normalem Telefonanschluß (also ohne LAN-Anschluß) gibt. Ist allerdings preislich kein großer Unterschied zur Frittenbox.
K
 
Zuletzt bearbeitet:
masterkvomwhg schrieb:
Weiß jemand, wo man das vllt doch bekommt oder kennt etwas vom Preis vergleichbares?

Seit heute bei Lidl für 69,99, also schon ein bischen teurer:

Schnurloses Telefon DIP Phone 450

Schnurlos telefonieren mit dem Targa® DIP Phone – für Analog- oder Internettelefonie (VoIP(1))!

* Internettelefonie (VoIP(1)) ohne Computer möglich
* Einfacher Wechsel zwischen Internet (VoIP(1)) und Festnetz mit einem Tastendruck
* SMS im Festnetz mit bis zu 160 Zeichen
* Reichweite im Haus/im Freien bis zu 50/300 m
* Stand-by-/Sprechzeit bis zu 125/13 Stunden
* Telefonspeicher für bis zu 100 Nummern & Namen
* 3 Jahre Herstellergarantie
* Preis je Set
 
Hallo,
zusätzlich zu den bereits genannten DECT-VoIP Geräten gibt es auch noch SNOM M3 und die AVM FB 7170 und 7270.

Grüße
cpuprofi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.