Aktueller Inhalt von alausbua

  1. A

    Einfacher VOIP Anbieter für den privaten Gebrauch?

    Hatte mich für den sipgate basic Tarif entschieden. Für 1,79 Cent/min (Festnetz), habe ich den 3,5 Monaten nur 4€ gebraucht. Keine Grundgebühr. Einrichten des SIPgate Account in der Fritzbox war super einfach. Manchmal zeigt er mir bei meinem FritzFon auch ein HD Telefonie an. Ich kann sipgate...
  2. A

    Einfacher VOIP Anbieter für den privaten Gebrauch?

    Ich gehe aber schon davon aus, dass sowohl Anbieter als auch die anzurufende Gegenstelle HD-Voice unterstützen müssen (+natürlich die Infrastruktur dazwischen). Vielleicht vergess ich das Ganze aber, wenn das in der Praxis meistens eh nicht funktioniert. War ohnehin nur ein nice-to-have. Genau...
  3. A

    Einfacher VOIP Anbieter für den privaten Gebrauch?

    @sonyKatze guter Punkt, danke dir! Derzeit habe ich noch einen Telekom DSL Anschluss (daran eine Fritzbox 7430 + Fritzfon C5) und tatsächlich ists eher selten, dass bei einem Gespräch mal HD-Voice aktiviert ist (so oft telefoniere ich aber auch nicht übers Festnetz). Wenn mans aber, ist die...
  4. A

    Einfacher VOIP Anbieter für den privaten Gebrauch?

    Kommt es also drauf an, ob man einen vollen IPv4 oder Dual-Stack-Lite Anschluss hat? Im Fall eines DS-Lite muss dann der VOIP Anbieter IPv6 unterstützen? Leider scheidet sipgate für mich aus, die unterstützen noch keine HD Telefonie: "Ob und wann wir G.722 / Opus zukünftig bei sipgate basic...
  5. A

    Einfacher VOIP Anbieter für den privaten Gebrauch?

    Hallo miteinander, ich suche für meinen privaten FTTH Anschluss* einen ganz einfachen VOIP Anbieter: - mind. 1 Rufnummer - keine Portierung - günstige Telefongespräche ins dt. Festnetz, optional ne Flat für unter 5€ - keine monatlichen Fixkosten - sollte problemlos laufen - konfigurierbar mit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.