Aktueller Inhalt von anyone0815

  1. A

    [Frage] Fensterkontakt zur Heizungssteuerung (aus und an)

    Genau soll ab 7.50 funktionieren. Bin gespannt, hab noch die FB 7490 da gibts noch keine 7.50. Hoffe das ist nicht Zeitgesteuert wie die Fensterauferkennung am Thermostaten selbst, sondern so lange das Fenster AUF steht, die Heizung AUS ist. @ NovvYY Inzwischen läuft die Steuerung mit dem Raspi...
  2. A

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Kann 101BRAINs nur zustimmen! Hatte das Ding jetzt eine Woche in Betrieb und heute zurück geschickt. Als externer Temperatursenesor für die 301 unbrauchbar, zu träge und immer um die 2 Grad zu viel. Wenn man das richtige Offset für die 301 gefunden hat, wird die Temperatur zuverlässiger geregelt...
  3. A

    [Frage] Fensterkontakt zur Heizungssteuerung (aus und an)

    Hallo. Geht leider nicht mit der Fritzbox. Vielleicht kommt da noch was von AVM. Das Problem ist aber schon länger bekannt. Ich habe für jeden Thermostat einen Fensterkontakt an der Fritzbox und realisiere die Fenster Auf/Zu Erkennung über einen Raspberry mit Openhab und dem AVM Fritzbox...
  4. A

    [Frage] DECT 301: Gibt es ein zentrales Raumthermostat für die Fritz-Thermostate?

    Ja geht mit Dect 200. Kannst du dann im Menü beim Dect 301 als Temperaturfühler einstellen. Brauchst halt nur irgendwo zentral eine Steckdose.
  5. A

    Fritz!DECT 301 ist das Verhalten so richtig?

    AVM könnte daß Intervall ja auch einstellbar machen. Meinetwegen mit dem Hinweis "Achtung erhöhter Batterieverbrauch" unter 15 min.
  6. A

    Fritz!DECT 301 ist das Verhalten so richtig?

    Bis zu 15 min warten ......... Der Thermostat spricht nur alle 15 min mit der Box. Durch OK drücken holt er sich die neuen Daten sofort.
  7. A

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    @chupsy Ähm.... nö was geht, steht da: #283 Kurzfassung: FHEM kommuniziert mit Fritzbox und steuert die Smarthomegeräte, allerdings ohne die Einschränkungen der Fritzbox. Eine Einschränkung für mich ist z.B. das einem Fensterkontakt in der Fritzbox nicht ein Thermostat zugeordnet werden kann.
  8. A

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Das ganze ist etwas komplexer und nicht mit ein paar Worten erklärt. Als erstes solltest du mal schauen was FHEM Server für die Heimautomatisierung überhaupt ist. https://fhem.de/fhem_DE.html Du brauchst also einen 24/7 Rechner (NAS, RPi, PC, MacMini, etc) auf dem FHEM läuft. Dort kann mann dann...
  9. A

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Hallo. Nur mal zur Info. In FHEM werden jetzt über die fbahahttp Schnittstelle auch die HanFun Komponenten der Fritzbox erkannt inkl. der Zustände. Ich konnte mir nun in FHEM Verknüpfungen mit Fensterkontakten und Thermostaten bauen so das die Fensterauferkennung über die Kontakte läuft. Funzt...
  10. A

    [Info] Fritzbox getestete HANFUN taugliche Komponenten

    Ja sicher, was nützt mir der Sensor wenn er nichts bewirkt! Deshalb schrieb ich auch das die Einstellungen des BWM identisch mit denen der TK in der FB sind, wo man z.B. den Dect200 verknüpfen kann. Ich habe lediglich auf die Frage von yagiantenne geantwortet, die sich speziel nach der...
  11. A

    [Info] Fritzbox getestete HANFUN taugliche Komponenten

    Der Bewegungsmelder hat die gleichen Enstellungen in der FB wie die Türkontakte. Einziges Gerät was den Status anzeigt ist das FritzFon, so wie bei den Türkontakten ein/aus. In der App wird er lediglich als angemeldetes Gerät angezeigt, wie auch die Türkontakte.
  12. A

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Bei mir gabs bei der Anmeldung wie gesagt keine Probleme. Hinweis: die Dect Basis muss für die Anmeldung der Kontakte die PIN 0000 haben (Werkseinstellung) Reset der Kontakte: - Entfernen Sie den Deckel vom Batteriefach und drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden. Die LED blinkt nach 5...
  13. A

    Thermostat für DECT ULE

    Eurotronic Enigma DECT Anscheinend gibts wohl bald was neues von Eurotronic, sieht auf jedenfall nett aus. Steht aber nichts mehr im direkten Zusammenhang mit der Fritzbox dabei und auf deren Seite findet man auch noch keinen Hinweis von den Teilen. Bin ich zufällig beim stöbern bei Conrad...
  14. A

    AVM wird Smart-Home-Standard HAN FUN in FRITZ!Boxen integrieren

    Hallo. Ich möchte euch ein wenig erhellen ;) Die abgerundeten Tür-/Fensterkontakte magnetisch von Telekom/Qivicon mit der MNr. 40319014/01/J2, EAN: 4025125534328 funzen an meiner 7490 bestens. Sind Dect Ule und lassen sich problemlos anmelden. Sie schalten zuverlässig meine Dect200, leider noch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.