Aktueller Inhalt von ArnulfB

  1. A

    Doku/Wiki VoIP-Netz

    So einige Fragen kann ich schon beantworten. Eine komplette doku werde ich wohl nicht erstellen :) - die hat cisco schon. lg
  2. A

    Routing Problem

    na du musst nur eine access-list haben die den trafic zulässt. zumindestens an dem Router dem beide Subnetze bekannt sind oder sprichst du von Vlans?
  3. A

    SoundStation IP 6000 meldet sich nicht an

    also die 6000 funktioniert jetzt einmal auf meinem cme. Ich habe neue Firmware geladen (boot und sip )- jegliche config gelöscht die am Gerät war. über provisioning das config file editiert und zwar die erste Zeile unter <phone1> für username 45 und password 1234 <phone1> <reg...
  4. A

    SoundStation IP 6000 meldet sich nicht an

    Hi, Ich habe hier eine IP 6000 vor mir liegen. Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag diese irgendwie zu registrieren. wie ich das so sehe meldet sich die nichtmal bei den Sip Servern keinerlei einträge im Log der Server zu finden. Versucht habe ich einen Asterisk, Cisco CME und eine...
  5. A

    SIP-Phone an Cisco Router 2600

    naja wennst eine firmware mit callmanager express drauf hast, dann kannst dort schon sip clients anschließen. ist schon öfter hier im Forum behandelt worden. Der Router sollte sip trunking unterstützen hat einen sip user agent drauf für das verbinden zum provider. lg
  6. A

    UC520: wie Gespräch zurückgeben???

    Eine Frage dazu. Was ist der unterschied zwischen monitoring line und BLF? Hab bisher für diesen Zweck einach die Lines als monitoring konfiguriert... lg
  7. A

    Snom M9 Alternative mit SRTP oder VPN

    Wlan telefone grundsätzlich halte ich für nicht besonders gut. Sie sind klobig, schwer und die Akku Leistung ist eher schlecht ( 1 Tag ). Im Dect bereich gibt es viel mehr und die Akkus halten zumindestens 3 Tage. Was meinst du mit Funktionalität? Dect over Sip oder Wlan mit Sip kann im...
  8. A

    Cisco Call-Connector an UC520

    wir haben call connector mal ausprobiert - allerdings nur in Verbindung mit einem Server. Version war damals 1.5 ( wir haben uns auch zum testen von 2.0 angemeldet, aber nie getestet ). Das Programm hatte recht viele Fehler und war nicht besonders gut zu bedienen. Wenn jemand eine Nachricht...
  9. A

    Ascom Ascotel 2001 Dect System Base

    Hallo, Kennt jemand diese DECT Station? Ich habe versucht irgendwo Systemhandbücher oder Beschreibungen zu finden, aber außer auf Ebay gibt es die nirgends. Hat jemand ein Systemhandbuch oder wenigstens eine beschreibung, ob es sich hier um ein ISDN Gerät handelt? lg Arnulf
  10. A

    5020 Voip Modul und Durchwahlen

    es ist sogar genau so eingetragen. nur gibt es scheinbar für isdn eine österreich firmware im gegensatz zu sip. Auerswald bastelt ständig an den firmwares rum .... mal sehen ob da was kommt - momentan sind die Anlagen jedenfalls nicht einsetzbar hier. lg Arnulf
  11. A

    Warten auf Rufnummerneingabe

    Gibt es eine Möglichkeit bei einer Auerswald 5020 die zeit für die Rufnummerneingabe zu verlängern. Bisher war ich es gewöhnt, dass die Telefonanlagen auf die Eingabe der Rufnummern wartet. Dh. nach 1-2 Sekunden ( oft einstellbar ) nachdem keine weitere Nummer mehr kommt, wählt die Anlage...
  12. A

    5020 Voip Modul und Durchwahlen

    Auerswald 5020 SIP ohne Anlagenrufnummer Hi, Ich habe das Problem, dass es eigentlich nicht üblich ist die Anlagenrufnummer mit zuschicken bei ein oder ausgehenden Gesprächen. Ich meine damit, dass die Auserwald nicht erkennt wenn nur die Durchwahl von extern gewählt wird. z.B...
  13. A

    Mehrere SIP Provider

    Wie gesagt geht es dann wenn die gleichen passwörter vergeben werden ( bei authentication - credentials gehen ja eh ). Unterscheiden kann die Anlage aufgrund von ip oder realm bzw. telefonnummer welches dann der username ist. Was glaubst du wie ich dem Kunden erklärt habe, dass er jetzt keine...
  14. A

    sip am cme mit supplementary-service

    Hi Ich versuche gerade eine ascom ip dect anlage an meinen cme zu bekommen. Tja funktioniert so halbwegs nur das supplementary-service geht überhaupt nicht. ich würde gerne ein call-forward all einstellen über mein handset. es funktioniert irgendwie schon, aber wenn ich ein callforward all...
  15. A

    Mehrere SIP Provider

    na so ganz leider nicht. mehrere authentications kanns schon mal nicht machen. das kommt laut cisco erst in einem späteren release. einem dial-peer - zumindestens einem voice dial-peer kannst du keinen sip trunk zuweisen. das kann das gerät nur von selbst und das geht eben nur über die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.