Aktueller Inhalt von Behunio

  1. B

    Anbieter mit SRTP und TLS/SIPS außer DUS?

    Gibt es denn hier zwischenzeitlich Neuigkeiten oder weitere Anbieter? Ich habe bei easybell für 4,99 EUR pro Monat eine SIP-Ortsrufnummer mit Festnetzflatrate gebucht, damit ich SRTP nutzen kann. Allerdings sind 4,99 EUR über die Jahre doch etwas deftig... :rolleyes:
  2. B

    [Problem] Snom M900 an Easybell: Kontinuierlich Gesprächsabbrüche nach Gesprächsdauer zwischen 6 bis 15 Minuten

    Hallo zusammen, nutzt hier jemand eine M900 an einer Easybell-PBX? Ich habe in ausnahmslos allen (!) Telefonaten einen unvermeidlichen Gesprächsabbruch nach Überschreitung von 4 bis 16 Minuten Gesprächsdauer. Die Basis sendet willkürlich ein "Bye"-Signal und beendet eigenständig jegliches...
  3. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell-PBX: Seit Firmware-Update auf 450B05 keine TLS-Verbindung mehr möglich

    Snom hat kürzlich eine neue Firmware für Basisstationen und DECT-Handteile veröffentlicht. Die Firmware schließt bekannte und auch hier schon aufgeführte Bugs, wie zum Beispiel die lautlose Gesprächsverbindung, sofern die Gegenstelle kein SRTP unterstützt. Das Problem ist nur: Mit der neuesten...
  4. B

    [Frage] Wo signalisieren Snom-Handteile (M25/M65/M85) eine SRTP-Verschlüsselung?

    Oh, jetzt doch das Schloss als Indikator? :) Ich habe bei Snom ein Ticket aufgemacht und um eine Implementierung gebeten. Dort kam jedoch als Antwort nicht zurück, dass das Schloss diese Funktion bereits signalisieren würde. Bist Du Dir sicher, dass es sich bei Abbildung des Schlosses nicht...
  5. B

    [Frage] Umgehung der Bestandsdatenabfrage: VoIP-Provider aus Österreich wählen?

    Hallo zusammen, zwischenzeitlich sollte dem geneigten Leser hinreichend bekannt sein, dass deutschen Providern eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Möglichkeit auf Bestandsdatenabfrage grundsätzlich verwehrt wird. Wie würde es denn aber nun aussehen...
  6. B

    Anbieter mit SRTP und TLS/SIPS außer DUS?

    Hier und hier. "Bitte beachten Sie, dass derzeit eine Verschlüsselung der RTP-Daten nur von Ihrem Endgerät zu unserer Plattform möglich ist. Bitte konfigurieren Sie SRTP so, dass eine Verschlüsselung mit SRTP optional stattfindet, da eingehende Verbindungen ohne SRTP übermittelt werden. Wenn...
  7. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell: Nur ausgehende Anrufe auf Festnetznummern möglich, jedoch nichts anderes

    Status -> 0410. Also alles gut! :-) Entschuldigung, das verstehe ich nicht: Ich habe nun zum Testen RTP from own base station: Enabled Secure RTP: Optional Secure RTP Auth: Enabled gesetzt (TLS ist immer noch aktiv, Port 5061). Probleme: Ein Anruf von meinem Mobiltelefon auf das...
  8. B

    Snom M300/M700: Wie Adressbuch einbinden?

    Vielen Dank für Deine Nachricht! Wenn also die Basisstation kein natives CardDAV kann (leider), dann müsste sie also alternativ mit XML gefüttert werden? Könnte man sowas per Nextcloud ausgeben? Oder muss ich das CardDAV-Adressbuch als *.vcf lokal downloaden, dann nach *.xml konvertieren und...
  9. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell: Nur ausgehende Anrufe auf Festnetznummern möglich, jedoch nichts anderes

    Eigentlich habe ich TLS über Port 5061 aktiviert, ja. Wenn ich SRTP auf "enabled" setze, dann werden jedoch alle eingehenden und teilweise auch abgehenden Anrufe direkt mit einem "Belegt"-Zeichen abserviert. Ich habe sowohl Basis als auch Handteil auf Firmware 4.10. Die Basis auf Kanal 4, das...
  10. B

    Snom M300/M700: Wie Adressbuch einbinden?

    Eine Frage an die Snom-Nutzer hier: Wie kann ich denn ein aus einem beliebigen E-Mail-Programm nach Wahl generiertes *.vcf-Adressbuch in eine Snom-Basisstation laden Ich schätze, ich muss die *.vcf-Datei erst in eine *.xml-Datei konvertieren (siehe unten). Müssen die Teilnehmer für den...
  11. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell: Nur ausgehende Anrufe auf Festnetznummern möglich, jedoch nichts anderes

    Oh, ein Leidensgenosse. ;) Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich nutze zwar Easybell "Call flat" anstatt "Call basic", aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen. Mit den folgenden Einstellungen sind bei mir immerhin Anrufe von und auf Festnetz möglich: Port 5061 TLS RTP from own base...
  12. B

    [Frage] Wo signalisieren Snom-Handteile (M25/M65/M85) eine SRTP-Verschlüsselung?

    Hallo zusammen, bislang ging ich (fälschlicherweise) davon aus, dass dieses während Anrufen in der oberen linken Display-Ecke gezeigte Schloss eine erfolgreiche SRTP-Verschlüsselung signalisieren würde. Dem ist jedoch nicht so, denn das Schloss symbolisiert lediglich die aktivierte...
  13. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell: Nur ausgehende Anrufe auf Festnetznummern möglich, jedoch nichts anderes

    Du meinst: Port 5060 anstatt Port 5061 TCP anstatt TLS RTP from own base station: Disabled Secure RTP: Disabled Secure RTP Auth: Disabled Oder noch etwas Zusätzliches? ----------------------------------------------------------------------------- Edit 1: Port 5061 TLS RTP from own base...
  14. B

    [Problem] Snom M700 mit Easybell: Nur ausgehende Anrufe auf Festnetznummern möglich, jedoch nichts anderes

    Hallo zusammen, folgende Einstellungen wurden über das Webterminal auf der M700 vorgenommen: Server: Registrar: sip.easybell.de Outbound-Proxy: sip.easybell.de NAT-Adaption: Disabled SIP-Transport: TLS RTP from own base station: Enabled Secure RTP: Enabled Secure RTP Auth: Enabled Network...
  15. B

    [Info] SRTP-Verschlüsselung: Easybell unterstützt jetzt neben Ende-zu-Ende auch Punkt-zu-Punkt-Teilstrecke

    So etwa? :-) https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Anleitung-VoIP-Direkt Und damit würde auch SRTP wieder Sinn ergeben?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge