Aktueller Inhalt von billythegates

  1. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    Raus telefonieren müsste in jedem fall klappen. Um angerufen werden zu können, muss wie gesagt am router/acces-point die NAT-weiterleitung an den Client (hier: dein handy) eingerichtet sein, sonst dürfte das nicht funktionieren. Man ist also, soweit ich das einschätzen kann, nicht ohne wieteres...
  2. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    ich vermute, dass auch hier die ports nicht richtig sind. Ich habe keine ahnung nach welchem schema welche ports verwendet werden. Bitte nach dem oben beschriebenen Schema die ports identifizieren und dann per nat an den client weiterschicken. mehr kann ich leider auch nicht sagen, bin ebenfalls...
  3. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    Öhm, port "10337"? auf jeden fall musst du bei "ziel" schauen ;)
  4. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    gern geschehen, hätte mich ja selbst gefreut, wenn so ne anleitung schon existiert hätte ;) Das muss meines erachtens an deiner NAT-konfiguration liegen. Hast du alles so gemacht, wie ich es geschrieben habe? Es könnte evtl daran liegen, dass bei dir nicht der zugegeben etwas exotische port...
  5. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    Komischer Port Ja, so ist es. Ich habe dies über das Router-log herausgefunden, da eben genau dieser Port 15018 immer dann geblockt wurde, wenn ein Anruf erfolgte. Erst als ich diesen Port freigegeben und die DNS Weiterleitung an den client-rechner eingerichtet hatte, konnte ich Anrufe...
  6. B

    Taugt o2 dsl was?

    Also hier in Stuttgart scheint das ganze besser zu fuktionieren. trat schonmal auf, aber noch nicht gehäuft kann ich nicht nachvollziehen. hab ein isdn-telefon dran hängen, (t-easy p520 für 25¤ bei eBay), mit dem ich bestens klar komme (nachdem ich gerafft habe, dass man als MSN jeweils die...
  7. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    Achtung! Mit x-lite habe ich es leider doch noch nicht hinbekommen mit der Anrufdurchstellung. Keine Ahnung wieso, ich habe meines erachtens wirklich alles versucht. Kann da evtl. jemand Erfolg vermelden?
  8. B

    O2 DSL VOIP mit SIP-Softphone (x-lite, phoner) zum laufen bringen...

    Yeah, endlich kann ich auch mit meinem Zyxel O2-DSL Router um meinem Rechner telefonieren und Anrufe entgegennehmen!!! Hierbei gibt es einiges zu beachten, was ich versuchen werde hier kurz darzustellen. Ich habe mir einige Zeit die Zähne daran ausgebissen, da es weder seitens O2 noch sonst...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.