Aktueller Inhalt von bobosch

  1. B

    [Frage] Rufumleitung (CD / Call Diversion / calldeflect) mit chan_lcr / mISDNv2 im Amt

    Das Feature ist im LCR noch nicht implementiert - es werden noch Sponsoren benötigt ...
  2. B

    [Frage] Rufumleitung (CD / Call Diversion / calldeflect) mit chan_lcr / mISDNv2 im Amt

    Hallo, ist mit chan_lcr eine fallweise Anrufweiterleitung in der Vermittlungsstelle möglich? Eine Umleitung in Asterisk belegt immer 2 B-Kanäle, was die ISDN Leitung schnell überfüllt ... Bei mISDN v1 war dies noch mit exten => 1111,n,misdn_facility(calldeflect|9999) möglich. Grüße...
  3. B

    Asterisk 1.6 + LCR + mISDN V2 + iaxmodem + Hylafax

    *peinlich* Hatte einen Tippfehler in der Faxnummer ... lcr_config(r:t:n) hat bei mir gereicht. jitterbuffer=no teste ich aber auch noch mal. Interessant: Habe noch ein analoges Fax per sip an asterisk hängen: Fax über iaxmodem-*-sip funktioniert, Fax über iaxmodem-*-lcr funktioniert (dank...
  4. B

    Asterisk 1.6 + LCR + mISDN V2 + iaxmodem + Hylafax

    Habe hier kernel 2.6.28 und lcr 1.5 ( Schalter 'n' funktioniert hier besser) im Einsatz, leider funktioniert die Faxverbindung über misdn v2 auch mit 't' und 'r' nicht. Hat jemand schon mit lcr 1.5 gefaxt?
  5. B

    [Diskussion] [HOWTO] Asterisk mit dem Snom-Pickup-Patch patchen

    pkempgen patch @pkempgen: Vielen Dank für den Patch, wirklich lange auf diese Funktion gewartet ... Gibt es schon eine neuere Version? Der von Neo_0815 beschriebene Fehler kann ich auch nachvollziehen, außerdem tritt ein ähnliches Problem mit queues auf. Grüße, Robert
  6. B

    Problem?

    Bei uns trat der Fehler auf, nachdem in der sip.conf unter der extension des Telefons der Wert callerid="[Name]"<[Nummer]> nicht mehr gesetzt war.
  7. B

    DHCPD: no lease found, for DHCPDISCOVER

    Gehört habe ich von AVM nichts mehr, aber mit der letzten "Labor"-Version für die 7170 trat das Problem nicht mehr auf. Die neue stabile Version "29.04.29" dürfte den Fehler auch nicht mehr haben, konnte ich aber noch nicht überprüfen.
  8. B

    DHCPD: no lease found, for DHCPDISCOVER

    Das Problem tritt bei mir auf, wenn sich ein und der selbe Rechner mit zwei Betriebssystemen eine IP per DHCP holen will. Eine mögliche temporäre Lösung steht unter http://blog.drinsama.de/erich/2006/Feb/25 ("AVM Fritz!Box Fehler" weiter unten). Ich habe mal den AVM Support kontaktiert.
  9. B

    Asterisk-Treiber für DECT VoiP-easy Karte(n) von Dosch&A

    Hmm, anscheinend tut sich hier nicht viel, auch ich habe nichts gefunden, ausser das Dosch & Amand insolvent ist (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70084) - Was die Sache nicht unbedingt besser macht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.