Aktueller Inhalt von buergernb

  1. buergernb

    [HOWTO] vsFTP und Samba mit Benutzerrechten für FAT32-USB-Platte

    Kleiner Verbesserungvorschlag Hallo, nun habe ich schon seit längerem die in diesem Thread beschriebene Konfiguration in Betrieb und war eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf eine Kleinigkeit: Nach einer Änderungen an der Samba-Konfiguration, die einen Restart der Dienste...
  2. buergernb

    [Gelöst] Davfs2: GMX-Mediacenter über SSL einbinden

    Hi Ralf, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe es gelöst. Folgende Punkte habe ich durchgeführt: Ich habe das Zertifkat hier im Browser geöffnet. Dann alles markiert und per Copy&Paste im Webinterface von Freetz unter DavFS2 -> Server Zertifkat ... eingetragen. Wichtig ist...
  3. buergernb

    [Gelöst] Davfs2: GMX-Mediacenter über SSL einbinden

    Hi, hab das Zertifikat nach dem Wiki-Eintrag auf beiden wegen eingefügt. Die Variante oben ist aus diesem Link. Einfach per C&P über das Freetz-Webinterface übernommen.
  4. buergernb

    [Gelöst] Davfs2: GMX-Mediacenter über SSL einbinden

    Hi Ralf, Inhalt: -----BEGIN CERTIFICATE----- MIIDNjCCAp+gAwIBAgIQNhIilsXjOKUgodJfTNcJVDANBgkqhkiG9w0BAQUFADCB zjELMAkGA1UEBhMCWkExFTATBgNVBAgTDFdlc3Rlcm4gQ2FwZTESMBAGA1UEBxMJ Q2FwZSBUb3duMR0wGwYDVQQKExRUaGF3dGUgQ29uc3VsdGluZyBjYzEoMCYGA1UE [...] WuFg3GQjPEIuTQ== -----END CERTIFICATE-----...
  5. buergernb

    [Gelöst] Davfs2: GMX-Mediacenter über SSL einbinden

    Hi, habe aktuell auf meiner 7270v3 folgende FW-Version laufen: 74.04.88freetz-1.2-stable-8328. Habe nun versucht über das davfs2-Paket das Mediacenter von GMX einzubinden. Das klappt ohne SSL-Verbindung auch schon. Aktiviere ich SSL bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Neustart des...
  6. buergernb

    [HOWTO] vsFTP und Samba mit Benutzerrechten für FAT32-USB-Platte

    Hi Ralf, Ausgabe sieht so aus:rootfs / rootfs rw 0 0 /dev/root / squashfs ro 0 0 dev /dev tmpfs rw,nosuid 0 0 devpts /dev/pts devpts rw 0 0 proc /proc proc rw,nosuid,nodev,noexec 0 0 tmpfs /var tmpfs rw 0 0 sysfs /sys sysfs rw,nosuid,nodev,noexec 0 0 /dev/mtdblock5 /data jffs2 rw 0 0...
  7. buergernb

    [HOWTO] vsFTP und Samba mit Benutzerrechten für FAT32-USB-Platte

    Hi, Wenn ich Pfade per "mount -o bind" in die Home-Verzeichnisse der User einbinde, erscheinen diese als Eintrag im "Eingehängte Partitionen"-Bereich auf der Status-Seite von Freetz. Das heißt, die externe Platte wird mehrfach aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterdrücken? Meine...
  8. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Lösung: Kein Problem von Freetz! Hallo, hab heute dann doch ein Recovery gemacht und so festgestellt, dass der Fehler auch im Originalimage nicht beseitigt ist. :( :confused: Bei dem Versuch, eine DSL-Zugangsdaten per Hand einzugeben, bin ich dann einen anderen Weg gegangen: Und zwar habe...
  9. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi, hab grad mal ein Image aus dem Stable-Branch gebaut: Fehler besteht auch hier. Dann bleibt wahrscheinlich nur ein Recovery der Box!? Und dann das Ganze neu konfigurieren... :heul: buergernb
  10. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi Oliver, ich bekomme keinen Javascript-Fehler angezeigt. Auch kann ich sonst alle Optionen auf der Seite ändern. Diese werden dann auch korrekt nach dem Neuladen der Seite angezeigt. buergernb
  11. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi Oliver, also mir sagt die Box auf dieses Kommando hin: no. :(
  12. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi, okay, hab alle Remove-Patches deaktiviert und habe immer noch das gleiche Problem. Heißt das jetzt, ich muss ein "nacktes Image" erstellen?:noidea:
  13. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi, okay, ich dachte, ich komm' vielleicht drum rum. Gut dann eben nicht. Werd jetzt jeden einzelnen Patch einzeln anwählen, um zu schauen, wer der Übeltäter ist. :):blonk: buergernb
  14. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi Olistudent, danke für die Antwort. Ja hab ich! Folgende Patches: FREETZ_REMOVE_HELP=y FREETZ_REMOVE_ASSISTANT=y # FREETZ_REMOVE_TR069 is not set FREETZ_PATCH_DSL_EXPERT=y FREETZ_PATCH_ENUM=y FREETZ_PATCH_SIGNED=y FREETZ_PATCH_USBSTORAGE=y FREETZ_USBSTORAGE_AUTOMOUNT=y #...
  15. buergernb

    [-GELÖST-] FB 7270v3: Kann nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren

    Hi, hab jetzt 2 mal ein neues Freetz-Image für meine 7270v3 gebaut und bei beiden kann ich nicht "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren. Zumindest ist nach dem Übernehmen und einem Reload der Seite wieder der Punkt "Internetverbindung automatisch trennen nach x Sekunden" aktiv. Kann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.