Aktueller Inhalt von cando

  1. cando

    [Info] [Update] Telefonie-Missbrauch (anscheinend doch) Massenhack von AVMs Fritzboxen

    Die neue Firmware scheint sehr mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, die VoIP Geräte lassen sich nicht verwalten. Freigabe zum Internet läßt sich nicht mehr setzen / zurücksetzen, Passwort der Telefone läßt sich nicht mehr ändern. Man muss das Gerät löschen und neu anlegen, wenn man die...
  2. cando

    [Info] [Update] Telefonie-Missbrauch (anscheinend doch) Massenhack von AVMs Fritzboxen

    Hallo, ist jemand mit dem diff bei den Firmwareversionen weitergekommen? Mich würde wirklich interessieren, was die Ursache war um mir mal weitere Schutzmassnahmen zu überlegen. Kann doch nicht sein, dass man komplett an der Anmeldung vorbei alle Systemdaten über das Web-Interface auslesen und...
  3. cando

    [Frage] ar7.cfg editieren und wieder hochladen, oder wie sonst aendern?

    Hallo Leute, ich weiss, das steht irgendwo, aber ich finde es nicht. Ich hatte Jahrelang Freetz auf meinen Boxen, aber auf Grund der häufigen Firmwareupdates komme ich zeitlich nicht mehr dazu, jedes mal eine neue Firmware zu bauen, wenn AVM mal wieder eine Sicherheits-Lücke schließt und dafür...
  4. cando

    Contact Conversion Wizard

    Hi, ich habe einige Probleme mit dem Tool, ettliche Adressen sind nicht sauber importierbar / führen zu Fehler, weil teile der VCF Datei in QUOTED-PRINTABLE mit jede menge 41=42=43= ... codiert sind wegen Umlaute und das Tool keine Zeichensatzumsetzung nach UTF8 macht... Quelle der Daten sind...
  5. cando

    [Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

    Hallo allerseits, was ist denn mit Diagnosefunktion überprüft DSL, Internet und Heimnetz gemeint? Was ist das für eine Diagnose und wer bekommt die Daten? Kann man das Ausschalten? Was genau wird da gemacht? Vielen Dank!
  6. cando

    Fehler bei Erstellung eines neuen Image

    Hallo, ich habe -march=... in der entsprechernden Zeile gelöscht: FREETZ_TARGET_CFLAGS="-Os -pipe -Wa,--trap" Nun kommt folgender Fehler: /data/freetz$ make menuconfig make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk:1: *** Undefined version for PKG_INIT in make/libs/libstdcxx/libstdc++.mk. Stop.
  7. cando

    [Problem] Iptables Log-Funktion fehlerhaft

    Hallo, Wenn es um die Log - Funktion von NHIPT geht: sie macht weiter nichts, als die Ausgaben von /dev/debug in eine Log-Datei umzuleiten: cat /dev/debug > /var/tmp/system.log Die datei wird in einem zweiten Schritt durchsucht, und nur die iptables Einträge in die endgültige FW-Logdatei...
  8. cando

    [NEU] schnelles iptables / ip6tables interface für die 7270 (v.0.8.3a) + 7390 etc...

    Hallo, Ich habe das Thema etwas aus den Augen verloren. Ich habe Freetz zwischenzeitlich von meiner Box herunter genommen, da ich Probleme mit iptables hatte (verschiedenen Fehlermeldungen von Conntrack, der die Verbindung zurückgesetzt hat, was sich bei Downloads in Form von...
  9. cando

    [NEU] schnelles iptables / ip6tables interface für die 7270 (v.0.8.3a) + 7390 etc...

    I think, this is a kernel version issue, the 7170 has a older kernel, even the conntrack in ipv4 is not really stable in that box, there are reports from errors and frequent overflows / reboots in conjunction with conntrack usage on the 7170. There is also very little on system resources even...
  10. cando

    [Frage] iptables für ipv6 -> Standardkonfiguration für Internet

    iptables und ip6tables funktionieren fast gleich, wenn Du das Prinzip einer Firewall verstanden hast, kannst Du die Regeln analog der für ipv4 setzen. Da gibt es die gleichen Chains INPUT, OUTPUT, FORWARD etc.
  11. cando

    AVM Firewall, ipv6 & AR7.cfg Interna

    Ja, das alte Thema Sicherheit... Also zunächst, alles was kommunizieren kann, ist per se unsicher. Jeder, der Werbesprüche vertraut ist selbst Schuld. Grundsätzlich gilt, die Fritzbox schütz nicht von Haus aus gegen die Gefahren aus dem Internet, weder in ipv4 noch im ipv6 Umfeld. Und ja...
  12. cando

    [Frage] freetz callmonitor am PC sehen

    Für Linux User gibt es noch das ffgtk projekt, dass Adressbuch, Callmonitor, Fax etc. zur Verfügung stellt. Von AVM gabs auch mal was für Windows in dieser Richtung...
  13. cando

    Informationen auf DECT-Mobilteil von FritzBox7270 anzeigen lassen. geht das?

    Mit den Siemens Blootooth DECT Mobilteilen kann man die Telefonbücher per BT synchronisieren (wenn man ein BT Stick hat), Software gibts von Siemens. Du hast bei den DECT Teilen 2 Telefonbücher im Zugriff, das eine lokale im Handset und das von der Fritzbox zugewiesene Netzwerk TB. Du kannst...
  14. cando

    7390 Probleme mit freetz

    Das ist Browser unabhängig, ich habe mit Crome, Firefox, Opera, IE8 getestet, auch wget bleibt stehen, mit heruntergesetztem timeout Parameter kann man aber ganz gut downloaden, er fängt sich dann wieder und macht an der Stelle weiter. Wie gesagt, ohne freetz läuft es immer auf einem Rutsch...
  15. cando

    7390 Probleme mit freetz

    kann ich versuchen. bei 20-30 mb werden das ganz schön große Mitschnitte... Im syslog ist nichts zu sehen. Den Mitschnitt kann ich erst am Freitag machen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.