Informationen auf DECT-Mobilteil von FritzBox7270 anzeigen lassen. geht das?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mit freude habe ich festellen können, das wenn ich ein Mobilteil (Siemens Gigaset) neu an die FritzBox 7270 anmelde sich dieses von der FirtzBox die aktuelle Uhrzeit holt oder bekommt von der FritzBox. Holt oder bekommt es das automatisch?

Dann habe ich gesehen das die FritzBox den Namen des Mobilteiels in dessen Display übernimmt von dem Namen den ich in der FritzBox dem Mobilteil gegen habe.

Was kann das DECT noch alles anzein was ich noch nicht ausprobiert habe?
Zeigt Namen und Telefonummer von Anrufern an die im Telefonbuch der FritzBox und nicht im Telefonbuch des Mobilteiles stehen an?

Wenn ich bei dem Mobilteil unter
Menü => Einbstellungen => Basis
gehe, sehe ich folgendes Menü:
Entgangen Anrufe
Angenommene Anrufe
Ausgehende Anrufe
Nachrichten
Telefonbuch
Version

Kann das editiert werden?
Kann ich im Display des Mobilteiels z.B. den Wetterbreicht scrollen lassen den sich die FritzBox aus dem Internet holt?

Kann ich mit der FritzBox das Telefonbuch des Mobilteiles bequem am PC editieren?

Grüße
WLAN-VoIP-Fan
 
Hi,

@ Ralf,
ich hab auch schon gesucht im Freetz ob es Paket dafür gibt, habe aber nichts gefunden.

Meine Frage ist:
jetzt ist das wieder so eine Sache die AVM selber entwickelt hat und den Quellcode dazu unter Verschluß hält und nur die unveränderbaren Binarys auf der Box sind oder ist das auch mit OpenSource umgesetzt worden in der FritzBox?

Oder kann man mit Editieren von config-Dateien auf der FritzBox über DECT mit dem Mobilteil in Verbindung treten und Änderungen am Display hervorrufen?

Gruß.
 
Guude,
[.....]Kann ich mit der FritzBox das Telefonbuch des Mobilteiles bequem am PC editieren?
...das kommt auf das jeweilige Gigaset Endgerät an.
Ich denke, dass dein momentanes Gerät diese Funktion nicht unterstützt.

...denn z.B. ein AVM MT-F am DECT greift direkt aufs Telefonbuch der Box zu ;) (...und kann per RSS auch Wetter-Feeds anzeigen)
 
Ich gehe davon aus, dass AVM da etwas eigenes verwendet.

Und dass das AVM-Mobilteil mit der AVM-Basis besser zurecht kommt, ist auch nicht verwunderlich.
 
Mit den Siemens Blootooth DECT Mobilteilen kann man die Telefonbücher per BT synchronisieren (wenn man ein BT Stick hat), Software gibts von Siemens. Du hast bei den DECT Teilen 2 Telefonbücher im Zugriff, das eine lokale im Handset und das von der Fritzbox zugewiesene Netzwerk TB.

Du kannst auf der Fritzbox mehrere individuelle Telefonbücher anlegen und den jeweiligen DECT Geräten zuweisen.

Die Anzeige am Dect zeigt den Anrufer im Klartext, wenn er in einem der beiden Telefonbücher bekannt ist. Automatische Rückwärtssuche online beim Klingeln geht nicht am Handset. EDIT: hab gerade gelernt, dass Callmonitor Abhilfe schaffen soll - hab es aber selbst noch nicht getestet. Damit kann man wohl am Fernseher und anderen passenden Geräten eine Nachricht auf den Schirm senden...


Die Menüs kann man leider mit den vorhandenen Mitteln noch nicht anpassen. In der Regel kommt man aber mit den Standard-Funktionen gut hin. Das Telefonbuch der FritzBox kann man auch exportieren / importieren und offline bearbeiten. Mit des Siemens BT Software kann man auch ein bearbeitetes Fritz-Telefonbuch in die Handsets schießen, wenn es denn sein muß.

Wenn Du weiteren Schnick-Schnack haben willst, nimm Dir ein Smartphone mit WLAN und einer VoIP App Deiner Wahl und melde das an der Fritte an, dann hast zum Telefon auch Internet und Wetterbericht, e-Mail, Wasserwaage, WebCam und was sonst noch so geht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,085
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.