Aktueller Inhalt von chrimu

  1. C

    [Problem] Telefonie zwischen 2 Fritzboxen (VPN): Keine Verständigung

    M.W. benötigen beide Boxen sowohl die Telefonrufnummern- als auch die Telefongerätegeräteeinstellung der jeweils Anderen.
  2. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Ich lese im 7490 Labor: --- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-66527/66525 --- Telefonie: (…) Behoben – automatische Fax-Erkennung für analoge Festnetzrufnummer konnte nicht eingerichtet werden Das könnte mein Problem wohl sein... Hab w.g. "FB-int." halt noch 7.01. Weiss jemand von...
  3. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Ja, Ich hab' pro FB nur eine Analoglinie, und zumindest in Belgien ist da auch keine Änderung in Sicht. Aber irgendwie muss die verflu%"$€ Faxweiche doch wohl zum Brummen zu kriegen sein... ...ob im Empfang am externen Fax oder mit der internen Faxfunktion ist mir mittlerweile eigentlich egal...
  4. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Ja, natürlich teste ich das mit der eingeschalteten Weiche Weiche mit einem sendenden Faxgerät über die analoge Telefonline... Nur schaltet der AB nicht auf Faxempfang. Nicht wenn ich's mit angehängtem (anderen) Fax versuche, und auch nicht wenn ich den internen Faxempfang einrichte. Ich kriege...
  5. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Ich hab nochmal stundenlang weiterprobiert... Über interne Anrufe sind Fax oder Faxfunktion erreichbar. Auch wenn ich extern über die analoge Linie anrufe und sie als abhebende Verbindung eingetragen sind ("hört auf POTS") geht's. Nur die Faxweiche -obwohl Häkchen gesetzt- macht einfach...
  6. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Ja, die sind per Y-Kabel am Kupfer dran - Ganz traditionell analog. LG, C
  7. C

    [Problem] Faxweiche an 2x 7490(int) im VPN&VOIP-Verbund

    Servus, Ich betreibe zwei miteinander über VPN und VOIP (**620) verbundene 7490, einmal in DE, sowie in BE. Beide sind beim jeweiligen "nationalen Provider" (Telekom/Proximus) über VDSL angeschlossen, und haben jeweils einen analogen Telefonanschluss (in BE wird's auch bei VOIP keine...
  8. C

    [Gelöst] FritzBox Telefonanlage kurzfristig abschalten?

    Dank'Euch!!! Ihr habt mir sehr geholfen! Andiling's Hinweis war in meinem Fall zielführend: Einfach Häkchen weg bei "Internetrufnummer verwenden" bei den VOIP Einträgen in den eigenen Rufnummern; Einstellungen bleiben erhalten. Damit sprechen Client und Server wieder miteinander, und nach der...
  9. C

    [Gelöst] FritzBox Telefonanlage kurzfristig abschalten?

    Servus, Trotz Forensuche hab'ich hier einen Hänger .... Kann man die Telefonanlage bei Beibehaltung der sonstigen FritzBox Funktionen irgendwie kurzzeitig (und halbwegs nutzerfreundlich) abschalten? Hintergrund: Ich vermute, dass die Fritzbox Telefonanlage meine Videokonferenz blockiert...
  10. C

    2 räumlich getrennte FB 7390 International, mit jeweils analogem Anschluss, per VPN

    Danke! Hatte ich zwar gestern so versucht (versteckter Forenhinweis aus von vor Jahren), aber dann abgebrochen weil es schon eine VOIP Nebenstelle **620 von der ersten Verknüpfung "B=DE geschaltet auf A=BE" gab, und ich den dritten AVM howto Schritt demnach nicht ausführen konnte. Da hab ich...
  11. C

    2 räumlich getrennte FB 7390 International, mit jeweils analogem Anschluss, per VPN

    Servus, Ich lese hier schon länger mit, und dank Eurer Erfahrungen un Threads habe ich folgendes immerhin zustande gebracht: In DE und in BE steht jeweils eine FB 7390 international 6.06 mit jeweils einem analogen TelAnschluss, und mit jeweils einem angeschlossenen Philips VOIP 855...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.