Aktueller Inhalt von cuco88

  1. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    SMS sind ein ziemlich unsicheres Medium. Die werden sowieso unsicher durch's Netz geschickt und lassen sich ggf. mitschneiden (bei GSM relativ einfach) oder dank SS7-Protokoll auch einfach gleich direkt abfangen. Für geheime Daten eignen sich SMS daher eh weniger. Soll heißen: Auf dem letzten...
  2. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    ZFS auf Linux ist schon hässlich genug. Aber das ganze dann auch noch embedded? ZFS braucht vieeeele Ressourcen, besonders RAM. Abgesehen davon: Wofür, wenn ich mal interessiert fragen darf?
  3. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=switchgi&xf=659_1000Base-T&sort=p Demnach ist ein einfaches Switch mit 5 Ports (an einem hängt dann der interne Prozessor, 4 werden nach außen geführt) ab gut 10€ zu haben. Das günstigste mit IGMP-Snooping v3 findet man hier...
  4. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Das ist aber kein Wunsch an die Firmware, sondern an die Hardware. Wenn das Switch der FB kein IGMP-Snooping kann, dann lässt sich das per Firmware auch nicht nachrüsten. Und IGMP Snooping ist nötig, um zu erkennen, wohin Multicast-Pakete geschickt werden sollen. Ohne IGMP-Snooping passiert das...
  5. C

    [Problem] Fritzbox 7490 keine Verbindung mit Intel AC Whirless Card 7260

    Danke für den Tipp mit der WLAN Koexistenz! Habe auch die Intel 7260-AC und die 7490. Vorher max. 300Mbit/s. Nach dem Deaktivieren deutlich darüber. 2,4GHz ist komplett abgeschaltet in der Box und im 5GHz-Band sind nur 2 Netzwerke außer meinem. Verstehe daher nicht, warum die Fritz!Box auf...
  6. C

    [Frage] Sendeleistung der 7390 für 2,4GHz und 5GHz getrennt regeln?

    Ja, das ist mir schon klar. Ich würde aber gerne die maximale Sendeleistung im 2,4GHz-Band runtersetzen. Und zwar nur in dem Band.
  7. C

    [Frage] Sendeleistung der 7390 für 2,4GHz und 5GHz getrennt regeln?

    Kann man eigentlich die Sendeleistung der Fritzbox 7390 im 2,4GHz-Band und 5GHz-Band irgendwie getrennt regeln? Ich würde gerne das 2,4GHz Band ziemlich runtersetzen, das 5GHz-Band aber weiterhin mit voller Leistung ausstrahlen. Über das Webinterface geht es ja nicht. Lässt sich da was mit den...
  8. C

    nokia vpn

    Ich wurde gerufen? :D Ja, das N97 hatte da mal einen Bug. Der wurde aber tatsächlich mit neuerer Firmware behoben, wenn ich mich recht erinnere.. Ohje, schon so lange her und ich bin schon so lange ins Android-Lager gewechselt ^^
  9. C

    ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

    Wenn ich auf die Hauptseite der Homepage gehe, sehe ich das hier: http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ Das erklärt alles denke ich ;)
  10. C

    [Info] Telekom plant 2,5 Millionen WLAN-Hotspots bis 2016

    Du musst die Funktion aber ja nicht nutzen. Es geht ja nicht um die Pflicht, sondern nur die Möglichkeit durch die Implementierung :)
  11. C

    [Gelöst] EWE VDSL 50000 geringer Upload nach Aufschaltung von Nachbarn auf VDSL

    Seit kurzem kann man bei uns auch endlich VDSL bekommen (vorher nur ADSL, welches Aufgrund der Leitungslänge maximal 2,5Mbit/s mit Hängen und Würgen schaffte, je nach Tageszeit und Router auch mal nur ein paar Hundert kbit/s). EWE-Kunde waren wir vorher eh schon, da ist es gar nicht so schlimm...
  12. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Neuer ist nicht immer besser... Welchen Vorteil sollte es denn haben? Never change a running system. Ich hab ja nichts dagegen, sehe aber wie gesagt auch keinen Vorteil.
  13. C

    ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

    Nochmals: Ja das funktioniert. Aber das hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun... //EDIT: Frage, auf die sich das hier bezog, wurde wegeditiert.
  14. C

    ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

    Selbst die uralte Fritz!Box SL kann das schon. Kurz: Ja, die 7170 kann das auch. Hat aber nichts mit Bugs im ruKernelTool zu tun :)
  15. C

    Wünsche für neue Firmware-Features

    http://www.rautemusik.fm/auto/ hier gibt es sowas ähnliches. Aber nicht so flexibel wie die AVM Idee denke ich.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.