ruKernelTool - BugReport - Sammelthread

Falls jemand das gleiche Problem hat, ich konnte es so lösen:
In der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der LAN-Verbindung aufrufen und bei den Eigenschaften für das Internetprotokoll (TCP/IP) im Reiter Algemein "Folgende IP-Adresse verwenden" anklicken. Dann noch für die IP-Adresse 99.88.77.66 und für die Sub-Netzmaske 255.255.255.0 eingeben.
Dann läuft es ohne Gemecker und Fehlermeldungen.
 
Das ist alles völlig überflüssig bei "sauberen" Rechnern, denn das erledigt das ruKernelTool für Dich/den User!

Wenn dort allerdings "Security-Software" am Werken ist, die das ruKernelTool trotz Administratorrechte daran hindert, die Netzwerkeinstellungen zu ändern, ist was oberfaul. Das was Du machst ist Symptombekämpfung, aber nicht Ursachenbeseitigung! Das mag bei deinem Rechner zufällig jetzt im Augenblick funktionieren, ist aber keine empfehlenswerte Lösung, und schon gar keine allgemein gültige.

happy computing
R@iner
 
Mit NETSH kann ich ganz einfach von static auf DHCP umschalten. Aber wenn du dir ganz sicher bist, dass es nicht mit AutoIT zu tun hat, dann hat mein Problem wohl nichts in diesem Thread zu suchen...
 
Nochmal. Auf einem "sauberen" Rechner funktioniert die Umschaltung mittels ruKernelTool von DHCP auf static IP und umgedreht. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich bei derzeit 2.000 Downloads pro Monat ein großes Problem!

Wenn das bei Dir nicht geht, dann verhindert das irgend jemand. Ob Security-Software oder was auch immer. Fritz!Protect? XP-AntiSpy, alles Dinge, die auf meinem Testrechner schon Probleme gemacht haben. Fritz!Protect hat viele Fehler und wird auch nicht mehr weiter gepflegt. Es ist in meinen Augen auch völlig sinnlos.

Es kann z.B. sein, dass ggf. netsh als Ausnahme in der Securitysuite hinterlegt ist, nicht aber das ruKernelTool. Keine Ahnung. Da es viel "Kommunikationsverhinderer" gibt, ist eine allgemeingültige Regel nicht machbar. Mehr kann man dazu nicht sagen.

happy computing
R@iner
 
Sorry, dass ich schon wieder nerve...
Aber ich habe jetzt mal "Ursachen"-Forschung gemacht und denke, dass ich diesmal den Fehler gefunden habe. Im März musste ich mein Mother-Board wechseln, da die USB Versorgung abgeraucht war. Ich dachte, dass das zweite Board identisch ist, aber - es ist doch ein Unterschied - nämlich der Netzwerkchip.
Im Gerätemanager konnte ich einen alten Eintrag finden, wenn "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager einen Haken hat. Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, meckert ruKT nicht mehr.
Also war ein veralteter Eintrag in der Registry schuld - mein WebProtect läuft nach wie vor auf meinem Rechner ;-)
 
Im März musste ich mein Mother-Board wechseln,[...]
Ich möchte lieber nicht wissen, wie Du dann Dein XP wieder lauffähig bekommen hast.

Im Gerätemanager konnte ich einen alten Eintrag finden, wenn "Ausgeblendete Geräte anzeigen" im Gerätemanager einen Haken hat. Nachdem ich den Eintrag gelöscht hatte, meckert ruKT nicht mehr.
Das ist jetzt deine 3. Lösung, die Du heraus findest :) Ich habe ungefähr 6 veraltete Netzwerkkartentreiber, die, wie bei Dir auch, inaktiv und daher ausgeblendet sind und somit keine Rolle spielen. Bei mir funktioniert das ruKernelTool trotzdem. Muss es auch.

Ich würde sagen, Dein Rechner ist sauber verhunzt und weit weg von einer "sauberen" Installation.

Also war ein veralteter Eintrag in der Registry schuld - mein WebProtect läuft nach wie vor auf meinem Rechner ;-)
Fritz!Protect ist trotzdem überflüssig wie ein Kropf, es hat keinen Mehrwert. Vor was soll es Dich schützen?

happy computing
R@iner
 
OK, Beta-Tests für mich machen hier wohl kaum Sinn, wenn nur an meinem Rechner rumgemeckert wird.
Normalerweise sollte der Entwickler froh sein, wenn er Feedback bekommt. Da hier trotz 2000 Downloads wenig Feedback kommt, liegt es wohl an deinen Antworten :(
 
. Da hier trotz 2000 Downloads wenig Feedback kommt, liegt es wohl an deinen Antworten :(
Oder weil das Tool unter normalen Bedingungen bzw durch die richtigen Einstellungen des PC funktioniert
 
OK, Beta-Tests für mich machen hier wohl kaum Sinn, wenn nur an meinem Rechner rumgemeckert wird.
Sorry, wir befinden uns hier im Thread "BugReport". Bisher sehe ich von Dir nicht eine brauchbare Bug-Meldung zum ruKernelTool. Ganz im Gegenteil. Du lieferst selber alle Nase lang neue "Lösungen" für Probleme, die an deinem Rechner auftreten.

Andi hat Dir bereits in der erste Antwort auf dein Anliegen am 4.6. (klick mich) die Frage gestellt, ob Deine Netzwerkkartentreiber aktuell sind. Die Frage hat er Dir nicht aufgruind eines Blicks in die Glaskugel gestellt, sondern aufgrund des gemeldeten Errors 94. Spätestens hier hättest Du aufwachen können und nochmal Dein System gründlich überprüfen können. Keiner von uns hat gewußt, dass das eine Portierung von einer auf die andere Hardware ist!


Normalerweise sollte der Entwickler froh sein, wenn er Feedback bekommt.
Ich bin über jedes brauchbare Feedback froh, doch bisher ist es umgedreht, dass wir Dir laufend neue Anregungen zu Deinem System geben und der "Bug" nicht im ruKernelTool, sondern in Deinem System zu suchen ist.


Da hier trotz 2000 Downloads wenig Feedback kommt, liegt es wohl an deinen Antworten :(
Du hast anscheinend auch ein Leseproblem. Ich schrieb:
"Nochmal. Auf einem "sauberen" Rechner funktioniert die Umschaltung mittels ruKernelTool von DHCP auf static IP und umgedreht. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich bei derzeit 2.000 Downloads pro Monat ein großes Problem!"

Wo liest Du das was von Feedback?

Um es in anderen Worten nochmal zu sagen. Das Umschalten funktioniert in der Regel problemlos. Es liegt in der Natur der Sache, dass es immer mal nicht funktioniert. Aus den verschiedensten Gründen. Treiber mürbe, Securitysuite im Einsatz, verhunztes System, Handling-Problem, etc. Ich schliesse auch einen Fehler im Programm nicht aus, nur wenn dem so wäre, dann würde es nur so hageln von Problemmeldungen und genau das passiert nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme immer wieder Emails dass es problemlos funktioniert hat. Und da es viele User mehrfach im Monat einsetzen, wären prinzipielle Fehler aufgefallen.

Und bei Dir geht es ja jetzt auch. Und das ohne Programmänderung! Also freu Dich, dass wir Dir aufgrund deiner ruKernelTool-Benutzung geholfen haben, einen weiteren Fehler Deine scheinbar nicht optimal gelungengen HW-Austauschaktion zu beseitigen.

happy computing
R@iner

PS: Und ja, Fritz!Protect ist überflüssig. Ich kann Dich nur nochmal fragen, vor was es Dich schützen soll? Dem Dinge werden Fähigkeiten nachgesagt, die es nicht hat, und genau deshalb hab ich dich gefrat. um evtl. Fehlinformationen zu beseitigen.
 
Hallo, hab kurz mal eine andere Frage für den geflashten Speedport W920V zur Fritzbox 7570.
Hab von meiner Fritzbox 7170 Fon WLAN eine Sicherung erstellt.

Nun meine Frage: kann ich die Sicherung in den Speedport wo die Fritzboxfirmware der 7570 drauf ist über die Updatefunktion einspielen? Bin mir da nicht ganz sicher.

Bedanke mich für die Hilfe von den Experten !!!
 
Kurz und knapp: Nein!

Du mußt die Konfiguration neu eingeben.

happy computing
R@iner
 
Danke Rainer, dass hat mir letzte Nacht auch Google so vermittelt, geht leider nicht zu übertragen.

Skyteddy ich frag Dich gleich noch mal. Ich hab jetzt noch eine Fritzbox 7170 mit einer 2000er Leitung was auch gut funzt. Am 15.08. bekomme ich eine 16000er Leitung.
Frage wird die Fritzbox 7170 damit zurecht kommen?? Hat noch jemand Erfahrung? Wenn die Fritz 7170 das nicht richtig rüberbringt muß ich ein SpeedportW920V mit dem ruKernelTool zur Fritzbox 7570 flashen, hoffe mir bleibt das erspart.
 
Selbst die uralte Fritz!Box SL kann das schon. Kurz: Ja, die 7170 kann das auch. Hat aber nichts mit Bugs im ruKernelTool zu tun :)
 
Da bin ich ja gespannt, hatte nur mal gelesen das bei dieser Geschwindigkeit Leute Probleme mit häufigen Resyncs hätten, das wäre für meinen Server dann unbrauchbar.
Die Leitung sollte zuverlässig stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Ja das funktioniert. Aber das hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun...

//EDIT: Frage, auf die sich das hier bezog, wurde wegeditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 15.08. bekomme ich eine 16000er Leitung. Frage wird die Fritzbox 7170 damit zurecht kommen??
Pauschal ja, aber das hängt immer von vielen Faktoren ab, wie gut das Zusammenspiel des DSLAMs mit dem jeweiligen Router ist. Hier heißt die Devise: Ausprobieren!

Wenn die Fritz 7170 das nicht richtig rüberbringt muß ich ein SpeedportW920V mit dem ruKernelTool zur Fritzbox 7570 flashen, hoffe mir bleibt das erspart.
Das ist keine Hexerei und überhaupt nicht dramatisch! Es gibt dafür ne bebilderte Anleitung, nach der es sogar PC-unbedarfte geschafft haben ;)

happy computing
R@iner

PS: Und der W920V hat von der HW schon ein paar Vorteile gegenüber der 7170, z.B. USB 2.0, DECT-Basis, 802.11n: Klick mich. Wenn weitere Fragen dazu bestehen, mach bitte nen eigenen Thread auf.
 
ich weiss das die frage sicherlich schon zich mal da war ich find die lösung aber nicht wirklich -.- wie lautet das passwort für die Firmware's insbesondere für FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360_Ewetel_111.05.09_Dump_fgu3.7z
 
Hallo warpilein,

herzlich willkommen im Forum!

Du brauchst kein Passwort für die Firmware, da Du die Firmware eh nur über das ruKernelTool flashen kannst und nicht über die Web-Oberfläche.

Wenn Du mit dem ruKernelTool die Firmware flashen willst, erledigt das Tool alles Notwendige für Dich.

happy computing
R@iner
 
Kein Download möglich? Kein Update von abgelaufener v.0.6.2.13 u. 14 auf 15?

Habe ich etwas verpasst oder bin ich zu blond?
Angeblich keine I-Net-Verbindung bzw. update gefunden?
Ein kompletter Neudownload scheitert an Benutzername + Passwort?
Sind die Zugangsdaten aus
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808
nichtmehr gültig?

TX und LG
Micha

P.S.: Auf einem PC die v..13 auf dem anderen v...14

Nachtrag: Auf beiden PC`s vorübergehend AVAST-Module deaktiviert neben Windowsfirewall? Auf einem rennt XP auf dem anderen W7?
Nachtrag der zweite?
ScreenShot355.png
Entweder hat sich die Serverstruktur zum Download geändert, oder User+PW stimmen nichtmehr? Ganz schlau werde ich nicht daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.