Aktueller Inhalt von deflecter

  1. D

    DSL Leitungslänge ermitteln

    Die theoretische Dämpfung berechnet sich aus der Leitungslänge und den Leitungsquerschnitten. Je dünner die Adern sind desto stärker ist die Dämpfung auf der Strecke Über das Arcorakel kannst du dir also eine Strecke ausmessen von der du GLAUBST, das da deine DSL Leitung entlang führt. Der...
  2. D

    Fax to E-mail -mit Festnetzrufnummer ?

    kostenlos mit echter Ortsnetz Rufnummer (0355): www.sparruf.de siehe :http://www.arcor-faq.de/t/faxempfang.html Ideal z.B. mit Arcor ISDN, beidem kostenlose Rufumleitung(mit Telefonflat) einer eigenen MSN auf die Sparrufnummer möglich ist
  3. D

    celliax: eigenbau GSM anbindung per Daten/Audiokabel

    Um das nochmals klarzustellen, Gesprächsqualitätsfetischisten haben an dieser Lösung keine große Freude-zumindest mit meinem Audiokabel. Ich denke es liegt an den Eigenschaften der ISDN Übertragerspulen, die halt wohl nicht für Highend Audio ausgelegt sind ;-). Momentan kommt da also ehr...
  4. D

    celliax: eigenbau GSM anbindung per Daten/Audiokabel

    Nach langem zögern habe ich mich nun doch mal damit befasst wie man Asterisk und GSM zusammenbringt. Neben den hier einschlägig und lang diskutierten Bluetooth Varianten habe ich dann doch die Lowcost Variante über Celliax gefunden. Die spärlich vorhandenen Urteile fallen wahrlich nicht positiv...
  5. D

    HILFE W501V kein FTP / WebGui wegen Dauerreset nach Mod AVM Kernel Update v ADAM2

    ADAM2 ist ja nur während der ersten paar Sekunden zu erreichen, sobald ADAM2 aktiv wird, weil jemand Versucht ADAM per ftp zu connecten /sich einzuloggen, ist der weitere bootvorgang beendet. Kannst ja mal probieren ob die box bei bereits laufendem permanenten ping auf 192.168.178.1 = ping...
  6. D

    [HowTo] DS-Mod auf Speedport w501v

    vielen dank phaky! Hab das ganze mal ausprobiert wie beschrieben und es scheint zu laufen. Nur wenn ich WLAN aktiviere stürzt die Box z.B. bei VOIP anruf ab, was aber wohl daran liegt das ich kein original Netzteil nutze. Kleine Hinweise: * sp-to-fritz.sh mit dem Parameter -t aufrufen damit...
  7. D

    Speedport 501: Nebengeräusche! CPU,WLAN oder Power

    Hallo , habe ein Speedport 501 mit geflashter AVM Oberfläche. Leider treten beim Telefonieren unschöne Nebengeräusche auf (brummen/tackern/rauschen). Teilweise sind diese zu erklären (tackern kommt vom DECT Telefon in der Nähe). Das brummen/rauschen kommt aber unregelmößig, und nur dann wenn...
  8. D

    Auflistung AVM OEM-Geräte

    Wie wäre es denn wenn man in einer der Wikis (hier oder auf wehavemorefun) auch eine liste der OEM Geräte Anlegen würde. Würde man die vorhandenen AVM Tabellen um eine Auflistung der verbauten Komponenten mit aufgedruckten Produktnummern (CPU, RAM, Flashbaustein, DSLchipsatz, WLAN Chip, etc.)...
  9. D

    Welöche Festnetnummer gehört zu welchem VoIP-Anbieter?

    Die schon gesagt- bei portierten Nummern keine Chance. Man kann aber nachsehen welcher Provider welche Rufnummernblöcke ursprünglich mal zugeteilt bekommen hat und kann somit herausfinden woher die Rufnummer ursprünglich stammt. Die Listen der BNetzA lassen sich im Arcorakel...
  10. D

    W501V an externem DSL-Modem?

    Das wird kaum gehen ohne einen zusätzlichen Switch, den das SP501 hat nur eine LAN Buchse, die andere Buchse ist für das DSL Signal -> da kann man KEIN anderes DSL Modem mit verbinden. Auf der Original AVM Oberfläche die man draufflashen kann,kann man jedenfalls anscheinend den SP501 so...
  11. D

    Sp501 News

    Respekt, erhol dich gut, freue mich dann auf die nächsten Erfolge kommende Woche ;-)
  12. D

    ETS 4308i und AVM FBF 7170

    Muss dewn die FB das unbedingt über Keypad bekommen? kann die nicht das MFV direkt auswerten? Mit der Auerswald kann man einige kurzwahlen MFV Codes belegen Siehe P-34 und P-108 mit 0***1# bzw 0*Pause**1# konnte das doch evtl klappen?
  13. D

    SP501 mit modifiziertem Filesystem Image

    so nun muss ich doch auch meine (auch leidvollen) Erfahrungen miteinbringen: Hab vor kurzem aus Jux einen SP501 für 3¤ auf dem Flohmarkt erstanden, deshalb kann ich nicht sagen ob der evtl die Hardware schon nen Treffer weg hat und damit meine Probleme erklärbar sind. Das Teil hat...
  14. D

    Dummy Fragen

    Damit keine Störungen auftreten müsstest du QoS oder MBM einsetzen damit VOIP Pakete bevorzugt werden. Besser wäre natürlich die alten leitungen zu benutzen, 4 Adern CAT5 sind doch ausreichend für Datenübertragung, nur kannst du dann keine zentrale PoE(PowerOver Ethernet) versorgung für die...
  15. D

    allgemeine Frage

    Möglich wird es schon sein, allerdings hast du dir schon gedanken gemacht mit welcher Hardware du den Analoganschluss mit Asterisk verbindest? Ich hab da keine Ahnung, glaube aber die einzigen karten die das ordentlich machen sind Profiteile und kosten weit mehr als der Aufpreis zu ISDN für...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.