Aktueller Inhalt von deraaf

  1. D

    Wireguard VPN soll allein aufgebaut werden ,nach Ausfall

    Kein Mist, das macht bei mir ein Pi Zero 2 mit Wireguard und ausreichender Performance. Und Strom bekommt der von der Fritzbox. Das alles ohne WG in der Fritzbox zu benutzen. Ein TP-Link 902AC sollte das Problem auch lösen (OpenWRT via tftp flashen und gut). Oder ein kleiner GLI-Net..
  2. D

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Ich habe ein Ticket wegen dem Problem aus #66 - nicht funktionierender Upload auf FritzNAS aufgemacht (1&1 Onlinespeicher). Der Lösungsvorschlag war, die Anmeldung an der Fritzbox auf Benutzername und Passwort umzustellen. Fande ich etwas merkwürdig - hat auch nichts gebracht.
  3. D

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Fehler aus #66 : plus 1. Na spitze, ging mit der vorletzten Beta noch.
  4. D

    [Problem] Fritzbox 7390 synchronisiert nicht an 1&1-Anschluss

    Es geht nicht um Beta. Es geht darum, daß weder der AVM Support noch 1&1 darauf hinweisen, daß diese FW das Problem behebt. Was sehr ärgerlich ist, wenn die Box aus der Garantie raus ist. Gibt dann sehr große Diskussionen. Ich habe das Ganze über die FB Gruppe eskalieren müssen. Ausserdem heisst...
  5. D

    [Problem] Fritzbox 7390 synchronisiert nicht an 1&1-Anschluss

    Genau. Ist nur ärgerlich, daß selbst 1&1 - mit denen ich mich lange gestritten hatte - darauf nicht hinweisen. Und das die Version nicht direkt auf der AVM Support Seite angeboten wird. Und ich kann bestätigen, daß danach die 7390 an dem Anschluss wieder funktioniert.
  6. D

    FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53282 Labor vom 28.03.2018

    Also ich bin vom letzten Release jetzt direkt auf diese Beta ohne Reset ohne alles. Bis auf das nervige, daß das Webinterface manchmal in den VPN Einstellungen einfach nicht mehr reagiert alles gut. Nach 2-3 Minuten wieder erreichbar - früher wurde ja teilweise noch bei Ändern der Freigaben...
  7. D

    [Info] VPN Client für WIN10 64bit - einwandfrei

    Hallo, es wundert mich ja schon, daß es noch keiner gepostet hat: AVM hat ja den VPN Client für WIN10 (64bit) offiziell freigegeben. Ich bin positiv überrascht: sehr stabil und schnell. Hatte ich nicht erwartet. Schönen Gruß Peter
  8. D

    [Info] FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 06.83-47873 BETA vom 21.11.2017

    Die probíer ich aus. Das wäre der Hammer, ich habe hier 2 7390, welche nicht mehr syncronisieren.
  9. D

    [Problem] Kein Gastzugang-WLAN, keine 2,4 Ghz-Kanalwahl (FB 7490, FW 06.83)

    Also nur der selektive Import einer älteren Einstellung hilft nicht - gerade getestet. Und die Umstellung Zugang über WLAN wird ja sogar als Fallback angeboten. Also Vorgehensweise bei mir: da DSL gestört habe ich Zugang über WLAN eingerichtet. Als DSL dann wieder ging Zugang über WLAN komplett...
  10. D

    [Gelöst] 7490: Problem mit 2,4Ghz - geht nicht mehr

    Voila, es geht wieder. Auf einen ganz alten Export und einen aktuellen mit Notepad++ (Add On Compare) einen Vergleich im Bereich wlan.cfg gemacht. Der alte Export, da hing die Box noch an einem ganz anderen Anschluss. Alles alte technische übernommen: (als zweites die jetzt funktionierenden...
  11. D

    [Gelöst] 7490: Problem mit 2,4Ghz - geht nicht mehr

    Jepp. Aber erst morgen, von hier komme ich nicht an die Sicherung.
  12. D

    [Gelöst] 7490: Problem mit 2,4Ghz - geht nicht mehr

    Das probiere ich auch, Danke! Ich hatte zwar schon eine Sicherung VOR Nutzung des Internets über WLAN importiert, aber das reicht scheinbar nicht. Spannend. Ansonsten bleibt halt Reset. Schönen Gruß Peter
  13. D

    [Problem] Kein Gastzugang-WLAN, keine 2,4 Ghz-Kanalwahl (FB 7490, FW 06.83)

    Da ich scheinbar GENAU das Problem auch habe: Du meinst ganz normal Sichern der Konfiguration? Da finde ich nix von /etc/default/avm/wlan.cfg (oder ich bin blind). Telnet ist doch auch nicht mehr, oder? Schönen Gruß Peter
  14. D

    [Gelöst] 7490: Problem mit 2,4Ghz - geht nicht mehr

    USB auf 2.0? Wo? Ich finds nicht, unter NAS? *EDIT* auf Green Mode (2.0) umgestellt, war das gemeint? Leider keine Änderung. Im Systemlog kein Eintrag über Störer. Aber USB -und jetzt fällt mir was ein wenn wir grad bei USB sind: ich hatte aufgrund von Störungen der Leitungen genau letzte Woche...
  15. D

    [Gelöst] 7490: Problem mit 2,4Ghz - geht nicht mehr

    Hallo, ich habe ein komisches Phänomen: ich bin von einer 7390 auf eine 7490 umgezogen. Dies hat mit Sicherungsdatei auch einwandfrei funktioniert und auch das WLAN ging komplett. Auf einmal stelle ich jetzt fest, dass 2,4Ghz nicht mehr gehen, 5Ghz ohne Probleme. Interessanterweise kann ich im...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.