Aktueller Inhalt von dermolch2

  1. dermolch2

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    Fritzbox 7570 für Glasfaser-DSL jetzt bei Netcologne verfügbar Hi Leute, ich wollte nur kurz darauf hinweisen, daß bei Netcologne jetzt auch direkt ordentliche Fritzboxen mitbestellt werden können, die dann den Gerätepark erübrigen. Die kosten dann zwar 29 Euro Aufpreis gegenüber dem...
  2. dermolch2

    Welche Hardware für Netcologne Glasfaser FTTB

    Wie sieht's aus mit der FBF7270 mit Netcologne und SIP? Hallo Leute, ich würde gerne diesen Thread noch einmal aufleben lassen. Hat mittlerweile jemand die Fritzbox 7270 mit dem VDSL-Modem von Netcologne am Rennen mit Sip etc.? Ich würde den wunderschön dauerfiependen Netconnect Premium...
  3. dermolch2

    [erledigt] Wieder mal Ausfall Eingehende Anrufe Dus.Net

    Ja, kann ich jetzt auch bestätigen. Aber dennoch wiedermal sehr ärgerlich...
  4. dermolch2

    [erledigt] Wieder mal Ausfall Eingehende Anrufe Dus.Net

    Bei mir ist die portierte Rufnummer wieder mal nicht erreichbar. Hat jemand dasselbe Problem? Die Störung müsste übrigens schon seit gestern sein!
  5. dermolch2

    [erledigt] Totalausfall dus.net?

    Immer noch Totalausfall... Hallo zusammen, auch bei uns geht nix. Weder eingehende noch ausgehende Anrufe auf der Dus.net Leitung. Besonders tragisch, da das die Leitung meiner Freundin ist... Gibt es denn schon irgendwelche Erfolgsmeldungen zu verzeichnen? Hat heute eigentlich noch...
  6. dermolch2

    VPN-Server in Box integrieren

    Sehe ich das richtig, daß zum Connecten an diesen open-vpn-server ein dritt-utility z.b. für windows benötigt wird. Onboard-Windows-VPN-Verbindungen funktionieren also nicht. Falls dem so ist, dann ist diese Lösung zu Aufwendig für mich. Ich würde eine Lösung vorziehen, bei der...
  7. dermolch2

    fli4l-2.1.9 + OPT_ASTERISK 1.2 + FXO X100P Analog

    Okay. Dann muss ich damit wohl noch warten. Vielen Dank für die Auskunft! Grüße, dermolch2
  8. dermolch2

    OPT_ASTERISK fli4l-2.1.8 Version 1.2

    Anderes Problem: Ich habe "auf einer anderen Baustelle" ebenfalls den Fli2.1.9 mit opt_asterisk aufgesetzt, wo eine ISDN-Anlage genutzt wird mit mehreren S0 extern, wovon ein S0 dann mit dem Asterisk verbunden werden soll, um Internet-Telefonie bei ausgewählten Gesprächen zu nutzen. Das Amt...
  9. dermolch2

    Verzögerung von mehreren Sekunden

    Die Probleme mit den ca. 5 Sekunden Verzögerung habe ich jetzt auch. Leider hat hier niemand eine Lösung des Problems gepostet. Wie sieht's denn aus? Habt Ihr das hinbekommen?
  10. dermolch2

    fli4l-2.1.9 + OPT_ASTERISK 1.2 + FXO X100P Analog

    Hi @ll, da meine Frage tief in einem anderen Thread bisher unbeachtet blieb, erscheint es hoffentlich sinnvoll, diesen neuen Thread zu öffnen. Ich habe kein ISDN, sondern einen analoge Leitung, die ich neben der VoIP-Telefonie als Fallback nutzen möchte. Ich vermute, daß dies bei allen...
  11. dermolch2

    OPT_ASTERISK fli4l-2.1.8 Version 1.2

    Okay, dann hole ich mal etwas weiter aus... Asterisk ist viel mehr als nur ein "ISDN-Adapter". Asterisk ist eine vollwertige, vollkommen flexible Telefonanlagensoftware. Es geht z.B.: - Raustelefonieren mit SIP (z.B. mit Sipgate/GMX/1&1 etc.) - Raustelefonieren mit ISDN (dafür benötigt man...
  12. dermolch2

    OPT_ASTERISK fli4l-2.1.8 Version 1.2

    Hallo Ploieel, es handelt sich um eine analoge Karte zum Anschluss an eine analoge PSTN. Die hat natürlich keinen HFC-Chipsatz, ist ja schließlich kein ISDN. Wenn es sich um einen "herkömmlichen" Asterisk im Fli handelt, dann muss die Karte ja eigentlich funktionieren, denn der nomale * nimmt...
  13. dermolch2

    OPT_ASTERISK fli4l-2.1.8 Version 1.2

    So Ihr Spezialisten... Jetzt bettle ich nochmal um Hilfe: Ich habe das Neueste Opt jetzt drin und Sip-Channels registriert er auch usw. Also eigentlich soweit alles okay. Jetzt zu meiner "persönlichen" Konfiguration: Ich habe kein ISDN, sondern Analog. Also würde ich gerne eine Wildcard...
  14. dermolch2

    Portierte Nikotel-Rufnummer funktioniert nicht mehr

    @gregor Also ich würde mal behaupten, daß das definitiv ein Problem von Nikotel ist. Diese Herrschaften sind übrigens auch nicht viel schneller als die Leute von ISH. Die brauchen um eine mail zu beantworten auch immer über 3 (!) Wochen. Das ist auch nicht der Service, so wie ich ihn mir...
  15. dermolch2

    Connect- und Sprachprobleme mit Cisco 7940 SIP 7.3

    Ich habe gerade nochmal die Ports > 32766 getestet, und muss leider berichten, daß unser Cisco auch diese vollständig ablehnt. Es ist also nur ein Portbereich von 16384 bis 32766 möglich. Wenn also jemand eine Idee hat....
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.