Aktueller Inhalt von dieter.weber

  1. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Danke für die zusätzlichen Ideen. Ich setze ebenfalls HomeMatic IP in der Werkstatt ein. Dort habe ich natürlich auch Zwischensteckdosen. Die Klingel hängt zwar da, aber muss nicht bleiben. Kann auch ein 230V Läutwerk werden. Aktions URLs habe ich schonmal was von gehört. Ich schau mal, ob man...
  2. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Vielen Dank, das werde ich so testen. kann ich als sip ata adapter diesen Cisco SPA112 verwenden? habe unter kleine FBF "5050, 5012" leider nichts gefunden?! oder heisst das FritzBox 5050, 5012? EDIT: oder meintest du das mit speedport behalten? Die SIP Daten in den Speedport eintragen und...
  3. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Ok mit den Hardwareinfos komme ich schonmal weiter. Danke Beim Busy on Busy stehe ich noch etwas auf dem Schlauch. Verzeih mir, aber ich muss das nochmal fragen. Gemäß dem Fall Telefon 1 telefoniert. Dann kommt ein zweiter Anruf rein und Telefon 2 nimmt diesen entgegen. Wenn dann noch ein...
  4. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Hallo DukeFake, Denke für Deine erneute Hilfe :-) kompliziert muss es nicht unbedingt sein... wichtig ist nur, dass das neue Gerät nicht als Telefon erkannt wird. Sprich, wenn die beiden Telefone im Büro auf DND stehen oder beide telefonieren, dass dann das besetzt zeichen kommt und nicht die...
  5. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Die snoms gehen per poe switch auf einen speedport w921. der hat aber keine telefonconfig mehr. auf den snoms hab ich direkt die sipgate daten eingetragen. die gehen also direkt raus ins internet. EDIT: ich hätte noch eine dect station snom M300 da, aber zur zeit nicht in einsatz. falls das...
  6. D

    externe Klingel an SNOM Tischtelefone für Werkstatt (SNOM PA1?)

    Hallo zusammen, Ich suche für folgendes eine Lösung ggf. mittels SNOM PA1 Ich habe zwei Telefone in meinem Büro stehen. Nun möchte ich, dass wenn es klingelt, es in meiner Werkstatt auch klingelt. Dort soll aber kein Telefon hin. Nur eine externe Klingel. Zudem möchte ich weiterhin, wenn die...
  7. D

    [Sucher/Kaufberatung] Neue Werkstatt Schreinerei mit 4 Arbeitsplätzen + Mobilteil

    Als Themenersteller wollte ich auch nochmal bescheid geben, das ich weiter eifrig mitlese und mich über die Kommentare freue. Dank Eurer Tipps und denen von DukeFake schaue ich mir derzeit Easybell und Sipgate genauer an. eine lokale PBX fällt nun fast raus. @Kostenlos auf welche "normale...
  8. D

    [Sucher/Kaufberatung] Neue Werkstatt Schreinerei mit 4 Arbeitsplätzen + Mobilteil

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Das hilft mir auf jeden Fall weiter und lässt mich weiter in die Richtung einer Cloud PBX tendieren. Nur wie würdest Du den Anbieterdschungel bestreiten? Sipgate, Placetel, 3CX, io networks, voip studio, easybell alles Anbieter, die nach meiner Recherche...
  9. D

    [Sucher/Kaufberatung] Neue Werkstatt Schreinerei mit 4 Arbeitsplätzen + Mobilteil

    Danke für die Antwort. Ich suche halt händeringend in meine Entscheidung eine Hilfe, ob ich auf eine Cloud PBX (sowas die sipgate) oder auf eine lokale PBX gehen soll. Ich weis halt nicht was das bessere an der stelle für mich ist. natürlich will es jeder so einfach wie möglich :)
  10. D

    [Sucher/Kaufberatung] Neue Werkstatt Schreinerei mit 4 Arbeitsplätzen + Mobilteil

    Hallo, ich suche für meine Schreinerei eine neue Telefonanlage. Insgesamt sollen 4 neue schnurgebundene IP Tisch Telefone her (150-200€ pro Gerät) Für die Werkstatt soll ein schnurloses Telefon her bis 150€ auf den Tischtelefonen wäre super: BLF, Anrufbeantworter, Weiterleiten, intern Ruf, Ca...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.