Aktueller Inhalt von DonDan

  1. D

    2 Nummern auf ein Telefon

    Sehe ich das richtig, dass von den Linksys/Sipura Geräten nur das nicht mehr verfügbare SPA1001 sowie das weitaus teurere SPA3000 2 VoIP Nummern auf einem Gerät nutzen können? Von der 2000er Serie kann das wirklich keiner? Danke im Voraus für die Info ;)
  2. D

    Beratug für neues VoIP Setup (Hauptsächlich Linksys/Sipura HW)

    OK, dann noch mal für nicht Literaten :P Bedarf: QoS, 2 Nummern auf 1 Fon, Routing muss 16Mbit schaffen, stabil Modem: Nicht austauschbar FritzBox: Nicht benutzbar Vom ISP als benutzbar ausgegebene Hardware: Grandstream + Linksys/Sipura (Grandstream: Kommt nicht mehr in Frage)...
  3. D

    Beratug für neues VoIP Setup (Hauptsächlich Linksys/Sipura HW)

    Hallo, Ich habe mal dieses Unterforum gewählt, weil mir alle anderen weniger gut zu passen schienen als dieses ;) Ich werde jetzt mal die Situation, das Wunschergebniss und alle Lösungswege die mir bisher eingfallen sind hier ausbreiten, in der Hoffnung, dass jemand eine bessere Lösung hat...
  4. D

    HandyTone 486 als Bridge

    OK, ich antworte dann mal selber: Ja, im Bridge Mode ist der 486 absolut unbrauchbar... Bei rund 10 Neustarts des Geräts hat 1 mal das Telefon und 2 mal das Internet funktioniert, kei berauschender Erfolg :/
  5. D

    HandyTone 486 als Bridge

    Zur Info: eigentlich ist es ja ein 487, also rev 2. FW: Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10 Momentan läuft das ATA als Router, bis auf einen Absturz alle 2 bis 3 Wochen tut es auch seinen Dienst. Nun stehen aber Umbauten am Netz an und meine Wunsch...
  6. D

    486 ignoriert Einstellungen

    Ich beuge mein Haupt vor dir, oh grosser Meister! Erfolg ward mir beschieden ;)
  7. D

    486 ignoriert Einstellungen

    Dann hab ich wohl mit den falschen Stichworten gesucht ;) Hätte ich vor dem PC gesessen hätte ich das bestimmt auch versucht, aber so ist es mir wohl entgangen. Ich werde es Morgen probieren (lassen)!
  8. D

    486 ignoriert Einstellungen

    Naja, jetzt bin ich RICHTIG konfus... Also: Firefox: Kekse, Cache usw gelöscht. Resultat: unverändert Mit einem jungfräulichen IE (nur für WinUpdates benutzt, Cookies, Cache geleert) kann man überhaupt nicht auf den 486 zugreifen.
  9. D

    486 ignoriert Einstellungen

    Tja, also der 486 hängt hinter einem Kabelmodem von Scientific Atlantic und gibt den Router. Man kommt damit auch online. Das Problem ist, dass das Gerät alle Versuche Einstellungen zu ändern (egal ob zB Zeitzone, Portforwarding oder aber die Einrichtung eines VoIP accounts) einfach ignoriert...
  10. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Wie immer, für hoch entwickelte Probleme gibt es eine primitive Lösung... Die Box so konfigurieren wie es eigentlich klappen sollte (mit fixer IP für PC usw)... und dann das Kabelmodem aus- und wieder einschalten weil das blöde Teil sonst keine IPs über DHCP vergibt. Jetzt gehts, Mann mann...
  11. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Hätt ich mir denken können... Laut tracert existiert die Box gar nicht. Erster hop 10.122.0.2, dann 195.218.2.41 und dann der Server das ISP. Beide IPs sind im Browser nicht aufrufbar. Aufgefallen ist mir, dass der Browser bei 192.168.178.254 (der angeblich immer erreichbaren...
  12. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Ich kanns aber nicht ändern... diese Subnetmaske bekommt der PC wenn die Box auf Werkseinstellungen steht und der PC seine IP automatisch bezieht. Warum kann ich dir nicht sagen, nur dass es so ist. Um jetzt (verständlich) zu erklären wie ich die Box mit diesen Werten füttern wollte ist ein...
  13. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt ;) Steht die Box auf auto, bekomm ich diese Adressen. Stell ich nun den PC auf ne 192.168.178.er IP um die BOX erreichen zu können, so kann ich nix per "Direkte IP Verbindung aufbauen" mit diesen Werten anfangen, da die Box dann eine feste IP...
  14. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Sowas hab ich mir auch gedacht, wenn die Box auf Werkseinstellungen steht und der PC auf DHCP klappts ja mit dem Netz, bloss ich erreich die Box halt nicht, nicht mal unter 192.168.178.254, was laut AVM eine fixe IP für die Bedienoberfläche ist. Wie finde ich heraus "wo die Box ist" wenn sie...
  15. D

    FritzBOX Fon ATA will nicht so recht

    Ich denke zwar, dass ich diese Möglichkeit schon probiert habe, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen. Bleibt mir ja nix andres übrig o_0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.