Aktueller Inhalt von DrG

  1. D

    7270v1 Alien

    @voipalex Ich hatte damals die Revision 11847 in Gebrauch. Es war eine Devel-Version. Falls Du darauf aufbaust, solltest Du meine Config mit make oldconfig übernehmen. Die Version 54.06.05 setze ich jetzt ein. Basis ist hier Revision 12904. Dies ist auch eine Entwicklerversion. S11-piglet...
  2. D

    7270v1 Alien

    Du hast recht, usbroot hatte ich nie ausgeschaltet. Ich habe immer nur den Stick an oder abgesteckt. Ich habe den Code mal durchforstet. Wenn ich es richtig sehe, werden die Einstellungen aus /mod/etc/conf/usbroot.cfg geladen. Und dort sehen die Default-Einstellungen drin (usbroot ist...
  3. D

    7270v1 Alien

    Ich möchte kurz das Ergebnis meiner heutigen Arbeiten mitteilen. Die gute Nachricht: Die Box läuft. Die schlechte Nachricht: Ich weiß nicht, warum :confused: Ich habe mich heute noch ein bisschen auf der Box umgesehen, und habe ein Experiment gemacht. Ich habe die Box ohne USB-Stick gebootet...
  4. D

    7270v1 Alien

    Ich habe meine config leider nicht mehr. Aber ich hatte erfolgreich einige Zeit ein alien-Image basierend auf dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.05.54.image. Ich habe es als usbroot konfiguriert. Damit braucht man natürlich einen USB-Stick, hat aber dadurch alle Möglichkeiten. Das Image habe...
  5. D

    7270v1 Alien

    Ich bin mal wieder dabei, meine Box mit einem aktuellen Freetz zu versorgen (revision 12904) . Und ich habe natürlich neue Probleme. Zunächst einmal habe ich das Problem, dass das Basissystem im Flash unbedingt ein Replace_Kernel benötigt. Andernfalls bekomme ich die Meldung <ERROR: FIRMWARE...
  6. D

    7270v1 Alien

    Danke für den Hinweis! Die Information war mir nicht bekannt. Werde es so bald wie möglich versuchen. Update: Der Hinweis war Gold wert! Die Verwendung dieser Firmware klappte problemlos. Vielleicht hilft das jemandem, der überlegt dieses Alien-System zu verwenden.
  7. D

    7270v1 Alien

    Die Basis-Firmware ist 54.05.54. Ich habe genau die gleiche Version für das System im Flash und für den USB-Stick verwendet. "replace kernel" habe ich noch nicht verwendet. Ich mach mich mal dran... ... Erfolg! replace kernel hat's gebracht. Das war eine schwere Geburt! Jetzt geht's erst mal...
  8. D

    7270v1 Alien

    Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und mir den seriellen Zugang zur 7270 verschafft. Das resultierende Log-File habe ich angehängt. Das Kernproblem scheint zu sein, dass die HWRevision nicht unterstützt wird: [avm_get_hw_config_table] error: No hardware configuration defined for HWRevision...
  9. D

    7270v1 Alien

    Es steht aber: Hardware (nicht Firmware). Mir ist es ja jetzt auch klar. Aber Anfänger könnten genau wie ich in die Irre geführt werden.
  10. D

    7270v1 Alien

    Bei mir leider nicht :( Ich habe erfolgreich das Alien Basissystem erstellt und geflasht. Ich habe erfolgreich in das System booten können und habe die Einstellungen für USB-Root vorgenommen. Der Stick wird erfolgreich gemountet und ich sehe über telnet keine Besonderheiten. (Der Stick hat 2...
  11. D

    7270v1 Alien

    Oh! Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich hatte den Menüpunkt Hardware type einfach falsch interpretiert. Ich dachte, hier müsste ich meine reale Hardware angeben. Jetzt versuche ich es mal mit der richtigen Einstellung :p Edit: Ich habe nun das Basis-System compiliert und gepackt. Ich musste...
  12. D

    7270v1 Alien

    Sieht eigentlich gut aus: cat /proc/sys/urlader/environment | grep firmware_version firmware_version avm
  13. D

    7270v1 Alien

    Probleme mit Alien-Konfiguration Ich habe gerade versucht, meine nicht mehr ganz taufrische 7270v1 per Alien auf v2 zu bekommen. Dabei bin ich (mMn.) nach Anleitung aus Artikel #38 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234193&page=2&p=1705205&viewfull=1#post1705205) bzw. #92...
  14. D

    Freetz vers. 7565 auf 7270v1 funktioniert nicht: Info LED blinkt rot

    Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht, mein Freetz auf meiner 7270v1 mit 8MB aufzufrischen. Dazu habe ich die Trunk-Version genommen (Version 7565). Leider bin ich nicht erfolgreich: Mit dem Freetz funktioniert die Box nicht. Es blinkt nur die INFO Led rot. Auf die...
  15. D

    Nagios 3.0.6, Plugins 1.4.14 für Freetz

    Mich wundert, dass ich das Problem nicht habe. Allerdings habe ich gd bei mir auch nicht eingeschaltet. Aber Du hast auf jeden Fall recht: statusmap braucht gd. Ich glaube, nagios erkennt, dass Du gd verfügbar hast, nagios hat aber in der Folge dann aber Probleme mit gd - wie auch immer. Du...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.