Aktueller Inhalt von EVA-01

  1. E

    Gesetz gegen Zwangsrouter (FTEG) vom Kabinett verabschiedet

    Mich würde mal interessieren, wie die Durchsetzbarkeit dieses Gesetzes gesehen wird? Provider wie UM haben ja zum Thema Routerzwang verkündet, bei ihnen gäbe es keinen Routerzwang - man bekommt einen Netzabschlusspunkt (Fritte oder Technicolor, Modemrouter eben) und daran kann man...
  2. E

    Easybell VoIP WLAN Modemrouter mit guter Reichweite?

    Standardantwort: Kommt drauf an... Der Internetverbindung ist's vermutlich egal. 2x2 MIMO im 2,4 Ghz Band (300 Mbit/s brutto) bringt dir vielleicht die Hälfte netto, also 150 Mbit/s, bzw. 20 MByte/s. Mit 5 Ghz 802.11n hab ich ein bisschen mehr rauskitzeln können, so 22 Mbyte/s. Das reicht mehr...
  3. E

    Easybell VoIP WLAN Modemrouter mit guter Reichweite?

    Je höher die Frequenz, desto größer die spektrale Effizienz (= man kann mehr Information im Signal unterbringen), aber desto höher ist gleichzeitig auch die Dämpfung (= das Signal hat eine geringere Reichweite). Zur einfachen Veranschaulichung: Was hörst du über eine größere Entfernung? Tiefe...
  4. E

    Nachträgliche Portierung einer Rufnummer nach Umzug

    Hm, stimmt, dann sind's 11. Meine neue ist länger...
  5. E

    Nachträgliche Portierung einer Rufnummer nach Umzug

    Hm... klingt für mich unwahrscheinlich...? Was? Meine alte hat 7 Stellen. Und eine Zahlenfolgen wiederholt sich...
  6. E

    Easybell VoIP WLAN Modemrouter mit guter Reichweite?

    Ich hijacke mal ganz kurz den Thread für eine Frage: Ich hab nen Neuanschluss von easybell mit 7490. Im Moment ist das Ding gemietet, da ich für sechs Monate die Miete erlassen krieg. Kann ich danach auch noch die Fritze kaufen, wenn ich will? Denn 169 € für das Ding isn Wort...
  7. E

    Nachträgliche Portierung einer Rufnummer nach Umzug

    Dass ich die Vorwahl nicht mitnehme war mir klar... Aber bei der Rufnummer ohne Vorwahl dachte ich mir eigentlich, dass ich sie behalten kann. Ich hab schon vier Mal den Internetanbieter gewechselt, jedes Mal die Rufnummer mitgenommen. Aber die drei Mal davor immer in derselben Wohnung, von...
  8. E

    Nachträgliche Portierung einer Rufnummer nach Umzug

    Heißt das ich hätte sie von vornherein nicht mitnehmen können? Oo
  9. E

    Nachträgliche Portierung einer Rufnummer nach Umzug

    Hallo, ich bin letzten Monat umgezogen, von Hessen nach Bayern. In Hessen hatte ich einen Vertrag bei Unitymedia, mittlerweile bin ich in Bayern bei easybell. Der UM-Vertrag läuft noch bis Juni (3 Monate Kündigungsfrist bei Umzug und so). Ich habe UM selber gekündigt und beim easybell...
  10. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Es kam wie ich's erwartet hatte... ...um fünf vor zwölf war der Techniker da (Termin war vereinbart für 8 bis 12 xD). Aber der war ganz nett und flott und in 10 Minuten lief es. Dass ich wusste wo der APL sitzt hat einiges an Zeit gespart... Synct mit 48/10 Mbit/s, bin zufrieden. :) Jetzt...
  11. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Äh, ja. Das war mir auch klar. Ich bin ja auch sauer auf die T-Com, nicht auf easybell. ^^ Ich _bin_ allerdings in einer Stadt mit 100k+ Einwohnern. Sogar Vectoring- und Giganetz-Gebiet, aber ne Nummer gibt's nicht auf meiner TAE. Ich hab bei der easybell Bestellung die Lage der Wohnung...
  12. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Na toll, wär ja auch zu schön gewesen wenn's so einfach gewesen wäre... Zur Schaltung wäre kein Technikerbesuch nötig. Und tatsächlich bekam ich heute eine Mail, dass der Anschluss geschaltet wäre. Ich also nach der Arbeit in freudiger Erwartung nach Hause... nix. Fritze blinkt unbeeindruckt...
  13. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Das ist gar nichts. Bei dem VDSL meiner Eltern seh ich tausende... Bin schon ganz heiß, in 48h sollte der Kram geschaltet werden. Bin gespannt was dann tatsächlich ankommt, garantiert waren 35000 kbit/s. :D
  14. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    Soweit ich das jetzt sehe syncst du einfach nur mit einem dB weniger SNR im Downstream. Das gibt dann etwas mehr Bitrate. Aber die Leitungsdaten (Dämpfung) sind ja gleich geblieben. Grob gesagt erkauft dir dein Modem/der DSLAM die 4 Mbit/s mehr im Downstream durch höhere Anfälligkeit gegenüber...
  15. E

    Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

    D.h. das Ding ist identisch zu denen, die im freien Verkauf verfügbar sind? Das klingt gut. Die 6490 von den Kabelnetzbetreibern sind ja kastriert und abgespeckt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.