Aktueller Inhalt von fabhoff

  1. F

    [Frage] Was bedeutet "P-Asserted-Identity"

    @pw2812:Du hast recht, was die Telefonnummer der Gegenstelle betrifft. Ich habe deshalb meinen Eintrag geändert. Nur dem Link zu den RPC3325 kann ich mit meinem technischen Sachverstand leider nicht entnehmen, ob es sich jetzt um einen Sachverhalt handelt, wie die Bundesnetzagentur pauschal...
  2. F

    [Frage] Was bedeutet "P-Asserted-Identity"

    Ich habe einen Anruf von einem sogenannten "Microsoft-Mitarbeiter" in radebrechendem Englisch bekommen, der mit der Behauptung, etwas stimme nicht mit meinem Computer, diesen wohl fernsteuern wollte. Einige von euch dürften solche Anrufe wohl kennen. In den erweiterten Supportdaten meiner...
  3. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Noch eine kurze Frage: Die Bundesnetzagentur hat mir geschrieben, dass es bei diesen Anrufen um Phishing-Angriffe handelt. Sie seien dafür nicht zuständig, weil - so die Bundesnetzagentur: PeterPawn hat in seinem Beitrag gesagt, dass der Anrufer mit dem Header "P-Asserted-Identity" bei mir...
  4. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Das würde dann aber wahrscheinlich bedeuten, dass jemand einen Computer im Allgäu gekapert hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Abteilung von Hackern sich ins Allgäu setzt, wobei die Hacker entweder gar kein Deutsch sprechen, das Englisch auch nur sehr radebrechend rüberkommt und...
  5. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Ich muss gestehen, dass ich als interessierter technischer Laie nur die Hälfte von dem verstehe, was ihr als IPPF-Urgesteine schreibt. Ich will auch nicht um eine Erklärung bitten. Das wäre bestimmt sehr aufwendig und womöglich würde es mich im Ergebnis auch nicht weiterbringen, sprich etwas...
  6. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Das ist der Auszug, den ich der Bundesnetzagentur geschickt habe: (Für das Forum hier habe ich das Unleserliche mit "..." ersetzt und meine eigene Telefonnummer mit "######" überschrieben) Ich bin mal gespannt, ob die Agentur damit etwas anfangen kann.
  7. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Wie die technischen Abläufe in der Fritzbox sich genau gestalten weiß ich nicht. Aber es trifft zu, dass ich die Mitschnitte immer erst gestartet habe, nach dem das Telefonat schon begonnen hat.
  8. F

    [Frage] Fritzbox 7490: Kann man bei VoIP-Telefonaten die IP-Adressen der Gegenseite protokollieren?

    Hallo, ich bekomme mal wieder häufiger Anrufe von Leuten, die sich als Mitarbeiter von Microsoft ausgeben und letzten Endes meinen Computer fernsteuern wollen. Die Leute zeigen mir dabei immer unterschiedliche deutsche Telefonnummern an, mit denen man wahrscheinlich nichts anfangen kann. Wenn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.