Aktueller Inhalt von feedzapper

  1. F

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Es ist so das /var/log/onlinechanged.log nicht existiert - zu KEINEM Zeitpunkt. - REPLACE_ONLINECHANGED und ONLINECHANGED-WEB-CGI sind deaktiviert in Freetz. - Die Box läuft tatsächlich an einem DS lite Anschluss - ONLINECHANGED taucht zu keinem Zeitpunkt im SYSLOG mit dem geänderten...
  2. F

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Ja habe ich ... Zunächst musst Du den Quellcode entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen. Mit DNS und DHCP / nur DNS e.t.c Der Quellcode liegt unter /make/libs/libmultid/src siehe : https://www.ip-phone-forum.de/threads/adguard-home-auf-fritzbox-betreiben.309841/page-6#post-2500405 Mit "make...
  3. F

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Das von mir hier beschriebene Vorgehen bezieht sich auf freetz-ng bis COMMIT - 20734 git clone https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng ~/freetz-ng cd freetz-ng git reset --hard 0b8ae0ce0 Bei späteren commits ist die einwandfreie Funktion über diesen Weg nicht mehr gewährleistet..... ! Da...
  4. F

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Ja ich meinte die Firmware 7.5. Das mit dem "alles" integrieren hatte ich auch zunächst überlegt. Aber wenn der EnvironmentFile z.b. hardcoded auf /lib zeigt und dort auch noch die libmultid.so mit compiliert, ist es nicht mehr möglich einen "vorher" Zustand herzustellen. Lösche ich nun "cp...
  5. F

    Geänderter Start von multid in FRITZOS 7.50 - Wrapper für dnsmasq funktioniert nicht mehr

    Danke für die Tipps in den vorherigen Posts. Bei mir läuft dnsmasq nun wieder auf der 7590 mit freetz-ng und der v7.5 . Ich habe den Wrapper wieder rausgeworfen. d.h. https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/commit/f49de87daa1532c7618abfb48b6417492396a932 den Patchfile gelöscht. Im...
  6. F

    [Gelöst] 6490 OpenVPN startet nicht 7.25

    Ich glaube einfach, dass openssl nicht mit BLOWFISH compiliert wurde - dieser cipher aber in der in der Openvpn.conf gesetzt wurde. Dies führt dann vermutlich zu dieser Fehlermeldung von OpenSSL. Einfach mal mit "data-ciphers AES-256-GCM" in der openvpn.conf probieren b.z.w "cipher AES-256-GCM"...
  7. F

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    Um dann mal hier in der "Spur" (dem Thema zu bleiben), kann ich noch zwei weitere Anbieter (ähnlich Adguard nachreichen) Natürlich bieten all diese Server keinerlei Möglichkeit bestimmte Adressen dennoch zuzulassen "Whitelist". Dafür gibts DNSMASQ... https://cleanbrowsing.org/filters...
  8. F

    Adguard Home auf Fritzbox betreiben

    Warum nutzt Ihr denn nicht einfach die Adguard DNS Server ? Der ganze Aufwand ist eigentlich nicht nötig. Ich kann da im Moment auch keinerlei Vorteil erkennen. Diese Filterlisten sind auch garantiert in den Adguard DNS Servern mit eingepflegt. Ändert die Einträge in der Fritzbox unter Internet...
  9. F

    Fritz!Box tauschen gegen anderen Router - Ideen & Anregungen

    Die FritzBox nur für Telefon behalten und im IP Client Mode betreiben + ein externes DSL Modem anschaffen (z.b. Zyxel vmg1312-b30a). Die gibt es bei Ebay für paar € Kann allerdings kein Super Vectoring. Irgend ein ARM Router der Fresh Tomato unterstützt. https://freshtomato.org/ z.b. Netgear...
  10. F

    [Gelöst] Unterhaltungen

    Warum kann ich keine Unterhaltungen mehr beginnen ?
  11. F

    [Info] FritzBox 7490 Fritz!OS 06.3x - Replace Kernel - Erfahrungsbericht

    Danke Peter für deine Ausführungen. Was mir auch sofort beim Booten des selbst erstellten Kernels im vergleich zu dem Original Kernel von AVM auffällt, sind diese Zeilen die mich im Boot Log stutzig machen : Original AVM Kernel : Eva_AVM >##............................................... Lantiq...
  12. F

    [Info] FritzBox 7490 Fritz!OS 06.3x - Replace Kernel - Erfahrungsbericht

    Ich habe hier die 7272 / 6.87 / Kernel 2.6.32.61 an der seriellen console mit Replace Kernel am laufen (freetz-ng). Das funktioniert soweit auch alles, bis auf dieses AVM Telefon Modul ("isdn_fbox_fon5.ko") welches sich nicht laden lässt und somit auch nicht die davon abhängigen Module. Auch...
  13. F

    Callmonitor - Rückwärtssuche endet mit Fehler

    Warum nutzt ihr noch dieses alte Package (das ohnehin nicht mehr gepflegt wird) ? Nehmt doch einfach den jAnrufmonitor und gut ist (incl. Rückwärtsuche mit dem Örtlichen,telefonbuch.de ....) Läuft mit nahezu jeder FritzBox über die TR64 Schnittstelle in Echtzeit. http://janrufmonitor.de
  14. F

    [Problem] 7590: Schlechte WLAN-Reichweite trotz Antennen-Upgrade

    Vielleicht lags ja auch daran - würde dir ja viel ersparen, eventuell zunächst nochmal mit der 7.21 auf der 7590 probieren ?! # Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7590 / 07.21 ## Internet: - **Behoben** Bidirektionaler Datentransfer zwischen DSL und WLAN war zu gering
  15. F

    [Problem] 7590: Schlechte WLAN-Reichweite trotz Antennen-Upgrade

    So ist das nun mal mit besseren Antennen, man sieht zunächst nur die verbesserte Reichweite in "Senderichtung". Das man aber gleichzeitig die "Empfangsrichtung" auch verbessert, wird oft nicht bedacht. Will heißen - bei besserem Empfang erhöht sich automatisch auch dein "Störnebel"...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.