Aktueller Inhalt von firebert

  1. F

    [Gelöst] VPN: Fernzugang für einen Benutzer einrichten --> Shared Secret wird nicht erzeugt

    Das wars. Die Verkleinerung des DHCP-Bereichs (obere Grenze nach unten) hat das Problem gelöst. Vielen Dank :-)
  2. F

    [Gelöst] VPN: Fernzugang für einen Benutzer einrichten --> Shared Secret wird nicht erzeugt

    Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7490 mit OS 6.20, an der ich die Möglichkeit nutzen will mich per Handy über VPN einzuwählen. Dazu habe ich unter "System"/ "FRITZ!Box-Benutzer" einen Benutzer angelegt und bei diesem den Haken bei "VPN" gesetzt. Wenn ich nun den Link...
  3. F

    FritzBox 7390: Miese Sprachqualität SIP-Registrar

    Hallo, habe ein Snom 320 an dem Sip-Server der 7390 angemeldet um damit über ISDN zu telefonieren. Leider kommt es in diese Konstellation zu einem permanenten knacken. Wenn ich über ein MT-F telefoniere habe ich das knacken nicht. Als Codec habe ich G.711 eingestellt, hatte allerdings auch...
  4. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Probier mal den neusten Snapshot - hier sollten die Analog-Ports funktionieren. Gruß fb
  5. F

    Auerswald Compact 3000: Vermittlung zwischen internen IP-Telefonen?

    Hi, habe auch eine auch Compact 3000 ISDN mit zwei freigeschalteten VoIP-Kanälen. Könnte mir vorstellen das zum vermitteln die 2 VoIP-Kanäle nicht genügen. 1 Kanal wird für das gehaltene Gespräch benötigt, ein 2. Kanal für die Verbindung zum 2. VoIP-Telefon und ein 3. (nicht vorhandener Kanal!)...
  6. F

    TR200 und call-by-call Tarifansage

    Firmware ist V.7.9 Rev. 1 Auch mit äteren Firmwareversionen hatte ich das gleiche Problem. Gruß fb
  7. F

    TR200 und call-by-call Tarifansage

    Hi, Beispiel call-by-call Vorwahl ins deutsche Mobilfunknetz. 01054 oder 01067. Bei beiden kommt bei mir keine Tarifansage. Danke und Gruß fb
  8. F

    TR200 und call-by-call Tarifansage

    Hallo, ich telefoniere mit SIP-Telefonen, die am TR200 angemeldet sind über ISDN. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Nutzung von call-by-call Vorwahlen keine Tarifansage kommt, obwohl ich nur call-by-call Anbieter mit einer solchen Ansage nutze. Konnte jemand ähnliches beobachten...
  9. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    habe jetzt einen neue SD-Karkte gekauft (Sandisk Ultra 2 GB) und Askozia startet jetzt. Kingston SD-Karten kaufe ich so schnell nicht mehr :-) 1. Eindruck (r1360, 1 VOIP-Provider und 2 SIP Telefone eingerichtet) - GUI langsam, aber nicht unerträglich langsam. - ISDN-Schnittstelle extern wird...
  10. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi, SD-Karte rein, vom Strom trennen und dann Strom wieder einstecken. Da es tatsächlich auch eine Kingston Karte ist, werde ich mal den Reste per Taster nochmal probieren (ich glaub ich habe das schon getestet, vielleicht aber auch nur mit der kleinen 32MB Karte). Gruß fb
  11. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi, nichts neues - Askozia bootet auf meiner ISDN nicht. SD Card ist eine normale SD mit 256MB, ich denke Typ 1. Die notwendigen Verzeichnisse / Dateien sind auf der Karte. Eine größere SD Karte will ich noch probieren, habe aber keine >256 als normale SD mehr rumfahren. Gruß fb
  12. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi Olli, ja, das mit dem Bootloader denke ich auch. Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob du deine ISDN upgedatet hast. Da Askozia offiziell ja nur von der VOIP unterstützt wird, liegt die Vermutung nahe das mit dem Firmwareupdate die ISDN das booten von SD vergessen hat. Gruß fb
  13. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi Mega, hast Du auch eine ISDN oder eine VOIP? Gruß fb
  14. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi, habe die aktuelle Firmware 3.6A Build 000. Mit der älteren ausgelieferten Firmware hatte ich es nicht porbiert. Ist ein Downloadlink für ältere Versionen bekannt? Habe nichts gefunden. Gruß fb
  15. F

    Asterisk für die COMpact 3000

    Hi, die 3000 ISDN bekommt per dhcp eine ip zugewiesen. Nur wenn ich die ip im Browser aufrufe, kommt die normale Auerswald Oberfläche :-( Habe es mit 2 SD-Karten probiert. Eine mir 32 MB (könnte vielleicht zu klein sein) aber auch mit einer 256 MB Karte klappt das booten nicht. Eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.