Aktueller Inhalt von FoCMB

  1. F

    [Frage] FB 7330 SL Lan Energiesparmodus

    Hi, ich habe hier eine FB 7330 SL, wo an Lan1 ein NAS hängt. Über einen No-IP Account versuche ich von außen auf das NAS zuzugreifen. Leider erfolglos. Auf der Übersichtsseite der FB steht, dass Lan nicht aktiv ist. Es sieht so aus, als würden die LAN-Ports nach einer Weile Inaktivität...
  2. F

    [gelöst] FBF 7270 mit XX.04.76/80: Hohe CPU-Last (multid braucht 99%)

    gleiches problem mit xx.80 freetz firmware. ging jetzt einige tage gut, aber seit gestern nachmittag pegelt sich die cpu last bei ca. 90% ein. das einzige, was ich gemacht habe, war telefonieren per dect und n paar downloads. und rechnet sich die fb wieder kaputt
  3. F

    telnet login problem

    müsst ich zuhause mal drauf gucken. aber callmonitor, samba, usw. sind schon dabei. aber mit den logindaten vom ds-mod (also admin und xxx) komm ich auch net per telnet auf die box. und mit root und dem ds.mod passwort gehts auch net. aber die weboberflächen funzen alle.
  4. F

    telnet login problem

    hi, ich habe beim einloggen auf meine fb 7141 per telnet folgendes problem: beim aufruf von telnet über eine konsole kommt die login abfrage. dort gebe ich root ein. bei allen anderen loginnamen kommt "login incorrect". wenn ich als passwort das passwort der weboberfläche eingeb, kommt...
  5. F

    Fritzbox Hacker am Werk ?

    vielleicht sollte mal die ereignisliste gepostet werden. da stehen bei mir alle verbindungsversuche drin, auch von mac's, die nicht zugelassen sind. bei mir tauchen die mac's dann nur nicht in der liste "bekannte geräte" auf. also einfach mal zu dem screenshot vom anfang die passenden...
  6. F

    [gelöst!] tftp will einfach nicht funktionieren

    da brauchste die faxen mit dem ping net machen. wenn der router vom strom ist, tftp starten und stromran. der rest kümmerst sich, d.h. die datei wird rübergeschoben, wenn der router erreichbar ist. tftp kümmert sich.
  7. F

    [gelöst!] tftp will einfach nicht funktionieren

    das image ist nicht kaputt, dd-wrt lässt sich nur nicht per tftp auf den wrt bringen. steht im wiki von dd-wrt. wenn du das versuchst, kommt deine fehlermeldung. entweder nimmst du ein original linksys image oder ein tomato (http://www.polarcloud.com/tomato). mit dem tomato weiss ich, dass es...
  8. F

    Fritz!Box 7050 & Linksys WRT54G (WDS mit WEP)

    die einstellung aus deinen screenshots sehen erstmal ganz gut aus. allerdings zeigen die nur infos über die wds verbindung. wenn du deinen rechner per lan an den wrt hängst, komsst du dann auf die fritzbox ? wenn ja, ist es ne einstellung für die clienten. wie sieht es aus mit dem mac-filter...
  9. F

    Fritz!Box 7050 & Linksys WRT54G (WDS mit WEP)

    das kannst du machen, wenn du den wrt als client an die fritzbox hängen und so wpa verschlüsseln willst und gleichzeitig andere rechner per wlan an den wrt anschliessen. dann brauchst du ein virtuelles interface. eins zur verbindung wrt-fb mit wpa und eins für rechner-wrt mit wpa. ausserdem kann...
  10. F

    Fritz!Box 7050 & Linksys WRT54G (WDS mit WEP)

    drauf achten, dass du den wan-port zur funkanbindung an die3 fb nutzt. im wrt auf der statusseite die mac für den wan port auslesen und bei der fritzbox im mac-filter mal eintragen. wan port daten am besteb stisch vergeben. dann die lan daten des wrt statisch vergeben. drauf achten, das anderes...
  11. F

    Fritz!Box 7050 & Linksys WRT54G (WDS mit WEP)

    wpa geht bei einem wds zwischen fb und wrt überhaupt nicht. bei einem wds funktioniert nur wep. wpa funktioniert nur bei einem wds zwischen geräten eines herstellers. (steht jedenfalls so im forum von dd-wrt). zwischen fritzbox und wrt geht es definitiv nicht. du kannst aber ein 2. (virtuelles)...
  12. F

    Push-Service zu einer bestimmten Zeit?

    wenn du sehen willst, wer angerufen hat, dann lass dir doch über den call monitor ne mail schicken. im cm eintragen in:cancel ^ ^ mailmessage dann wird sofort eine mail geschickt, wenn du einen anruf verpasst hast. benutzt werden dazu die maildaten vom push service
  13. F

    [HowTo] Fritz vor einen vorhandenen Router hängen

    ic habe es so ähnlich. fritzbox - WDS - wrt54g (dd-wrt v24rc3) - rechner. die fritzbox lässt keine wlan-clienten ausser dem wrt zu. der wrt dient als ap, da er qos und diverse andere sachen beherrscht, die die frtzbox nicht kann.
  14. F

    mein telefon ruft sich selber an

    da es eine voip-nummer ist, handelt es sich um dsl-telefonie. das ganze steht unter einkommende anrufe. wenn ich dann den "hörer abnehme" passiert gar nix, ausser das der eintrag im ereignis fenster erscheint. das mit dem zurücksetzten der fritzbox wollte ich vermeiden, da ich ne weile...
  15. F

    mein telefon ruft sich selber an

    habe keine rufumleitung eingegeben. da ist alles leer.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.