Aktueller Inhalt von Fry001

  1. F

    http-Zugriff deaktiviert?

    Danke sf3978, das hat mich zur Lösung gebracht. Der Zugriff funktioniert grundsätzlich, es wird auf den richtigen Port gelauscht, trotzdem ging nichts. Mein Browser war schuld... Weder mein neuer Firefox noch ein älterer Chrome können auf das Webinterface zugreifen, mittels Internet Explorer...
  2. F

    http-Zugriff deaktiviert?

    Soweit ich sehen kann, gibt es keine Kindersicherung. Ich wüsste auch nicht, welche Einstellung im Fritz!Box Teil freetz beeinflussen könnte ;-(
  3. F

    http-Zugriff deaktiviert?

    https://... funktioniert auch nicht - kann die Adresse vielleicht noch anders geändert worden sein?
  4. F

    http-Zugriff deaktiviert?

    Im Eröffnungspost hinzugefügt. Fritz!Box 7140 mit freetz 1.1.3 Gibt's dazu einen Eintrag in einem config-file, den ich überprüfen/ändern könnte?
  5. F

    http-Zugriff deaktiviert?

    Hallo! Mein Bruder hat's irgendwie geschafft, dass mein freetz nicht mehr über http (http://fritz.box/cgi-bin/freetz_status bzw. http://fritz.box:81/) erreichbar ist ('Unable to connect' vom webbrowser). Mittels ssh funktioniert der Zugriff glücklicherweise noch. Edit: Weil's vielleicht unklar...
  6. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Werd' mich mir mal ansehen, allerdings will ich vorher IPTables probieren - das tut ja eigentlich genau das, was ich will. Die Konsequenzen klingen etwas ... harsch. Da man die Iptables-Rules bei der Freetz-Weboberfläche auch wie ein Textfile benutzen kann, bin ich dazu übergegangen, das zu...
  7. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Hat wunderbar geklappt, Danke! Eine andere Frage noch: Was ist die schnellste Möglichkeit 10-20 verschiedene Ports für alle Protokolle (TCP & UDP) freizugeben? Bei der originalen AVM Portfreigabemöglichkeit muss ich ja für Alle neue Einträge erstellen und mich jedes mal durch den Assistenten...
  8. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Danke, ich werd' also mit dem Upgrade spielen. Falls gemeint ist, dass die Anleitung nicht im wiki ist, das mag sein (hab wie gesagt nix gefunden - von irgendwelchen Patches abgesehen). Ich bin hier auf die Anleitung gestoßen. mfg, Fry
  9. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Ich hab eine Übersicht über Addons gefunden, ich vermute dnsmasq kann mit fixen Zuweisungen helfen. Allerdings bin ich zu den Vorteilen des 7140->7170 Mods nicht fündig geworden. mfg, Fry
  10. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Firefox zeigt, wenn ich versuche über den Link zu den freetz Einstellungen zu kommen, Folgendes: Starting Freetz webinterface...httpd: bind: Address already in use failed. Da das schnell auf 'could not connect' wechselt, ist es mir erst bei meinem Versuch mit Opera aufgefallen - da passiert das...
  11. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Log ist im Anhang, wirklich schlau werde ich daraus allerdings nicht... Zum webcfg (probiert mittels ssh): status: stopped start: ...httpd: bind: Address already in use failed. restart: ... not running. ...httpd: bind: Address already in use failed. load: ...httpd: bind: Address already in...
  12. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Nein, weil ich kein Telefon hab ;( Als Alternative hab ich wieder freetz draufgespielt und mittels ssh nachgesehen. Unter /var/flash/ bin ich dann fündig geworden: debug.cfg hat 98 byte und schaut in vi leer aus. Wonach könnte ich mich sonst noch umsehen? PS: Ja, ich find's auch lustig, dass...
  13. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Ich hab ein paar mal flashen probiert (immer die 1.1.3), zwischenzeitlich die original-Firmware wiederhergestellt und musste einmal 'recovern'. Zählt das bzw. wie komm ich an die Datei (bin derzeit auf der Default-Firmware 39.04.76)?
  14. F

    Problem: 7140 + freetz-Webzugriff

    Hiho! Bin grad auf eine FritzBox 7140 umgestiegen und auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Erweiterung der Optionen auf freetz gestoßen. Newbie, der ich nun mal bin, hab ich Probleme: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 SL (Österreich, also vmtl. Annex A) Freetz-1.1.3 Mini-Image gemäß der...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.