Aktueller Inhalt von geraldraaf

  1. G

    Firewall mit FirewallBuilder und ds-mod

    mit -n gehts besser. danke.
  2. G

    Firewall mit FirewallBuilder und ds-mod

    Hat soweit alles funktioniert, bei obigem Befehl "iptables -L" bis der durch ist sind 3min um. Die Zeit kommt mir etwas lang vor. Ansonsten konnte ich, von keinem anderen Rechner aus im Netz feststellen das irgendetwas langsamer ist. Wies siehts bei anderen aus. gruss Gerald
  3. G

    ip Kommando geht nicht ?

    hallo zusammen, funktioniert das iproute packet auch mit ds-mod 0.2.9 gruß gerald
  4. G

    hilfe Firmware update fehlgeschlagen? fbf 7170

    Hi. Das ganze Problem hat so angefangen. ds-mod auf meinem Linux Rechner umgewandelt, und auf die FBF übertragen. Dabei habe ich vergessen das neueste Openvpn Binary zu installieren und kopieren. Also habe ich das Binary wie beschrieben an die entsprechende Stelle kopiert...
  5. G

    hilfe Firmware update fehlgeschlagen? fbf 7170

    diese Meldung kann ich folgendermaßen nachvollziehen. Das Recoverprogramm unter Windows setzt das Mediasensing aus -> Neustart -> Recoverprogramm wird gestartet -> Abbruch drücken -> Abbruch drücken statt weiter. Windows startet -> nochmaliges Aufrufen des Recoverprogramms und dann versucht es...
  6. G

    hilfe Firmware update fehlgeschlagen? fbf 7170

    ja hab ich durchgelesen, auch alles so eingestellt funktioniert trotzdem nicht da er keine fbf findet. ping auf 192.168.178.1 funktioniert auf die 192.168.178.254 funktioniert auch. gruss gerald
  7. G

    hilfe Firmware update fehlgeschlagen? fbf 7170

    hi micha muss ich dafür die box neustarten, Strom wegnehmen wieder anschliessen was ist mit meinen Netzeinstellungen die ich habe. gerade getestet recover programm sucht auf 169.254.156.2 und findet nichts. gerald
  8. G

    hilfe Firmware update fehlgeschlagen? fbf 7170

    Hallo zusammen, ich habe das Problem das beim Firmware update mein Rechner abgestürzt ist (machte einen Neustart) Jetzt habe ich das Problem das die INFO LED und die Power/DSL LED blinken. ist die FBF jetzt defekt, oder kann ich noch was machen. Die Ip Adresse habe ich geändert. Damit...
  9. G

    Callmonitor 1.*

    so ähnlich meinte ich es. Aber ok es läuft jetzt was ich wollte. Folgendermaßen bin ich vorgegangen (Linux als Betriebsystem). ssh-keygen -t dsa -b 2048 -f ~/.ssh/id_dsa WICHTIG bei der Passwort Frage nur Enter drücken cat ~/.ssh/id_dsa den Schlüssel habe ich in die Zwischenablage kopiert. im...
  10. G

    Callmonitor 1.*

    Hi, ist die callaction Funktion eigentlich auch von einem anderen Rechner erreichbar. Dann konnte man Rechner gestütztes anwählen durchführen. ssh geht will aber ein Passwort. Mit authorized_keys habe ich es nicht hinbekommen. telnet möchte ich nicht auf der FBF aufmachen. oder gibt...
  11. G

    ds-mod firmware update FBF7170 nicht möglich [Gelöst]

    @olistudent, kreideholer, danke hat funktioniert. 1. download "downgrade2.tar" 2. zwei Sitzungen im Browser geöffnet und an beiden die fw Update Seite aufgerufen 3. "downgrade2.tar" als fw update eingespielt 1. aufgerufene Seite. 4. auf 2. aufgerufenen Seite ds-mod Image update...
  12. G

    ds-mod firmware update FBF7170 nicht möglich [Gelöst]

    Hallo zusammen, ich wollte den ds-mod testen, jedoch ist es mir nicht möglich die gebaut firmware zu installieren. Das Problem liegt daran das die Firmware auf der FBF-7170 neuer ist Version auf der FBF ist 29.04.02 Was muss man ändern damit ich den ds-mod einspielen kann. Gruß Gerald...