Aktueller Inhalt von GerdPferd

  1. G

    FB-WLAN durch PowerLine Technik ergänzen

    Hallo, die Geräte von allnet und devolo kann man kaum miteinander vergleichen. Es gibt gravierende Unterschiede bei der Reichweite und Zuverlässigkeit. In dem Fall hat Qualität schon ihren Preis. Trotzdem sollte man an die Bandbreite keine überzogenen Erwartungen haben, oft ist bei meinen 200...
  2. G

    Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15620 vom 06.11.09

    Hallo, seit dem Update geht mein USB-Hub nicht mehr an der FRITZ!Box, keine Geräte werden erkannt. Ein einzelnes Gerät direkt an der Box geht.
  3. G

    [Verkauft] Fritz! Wlan Repeater

    Hallo, on_the_way_with_fbf antwortet ja leider nicht, sonst wären wir uns sicherlich schon einig geworden.
  4. G

    FB-WLAN durch PowerLine Technik ergänzen

    Hallo, für jeden Raum wäre eine der drei Phasen zulässig, innerhalb eines Raumes muss jedoch stets die gleiche Phase verwendet werden. Ein einfaches, messtechnisches Verfahren zur Ermittlung der Phase kenne ich nicht. Normalerweise gibt es aber in der Elektroverteilung eine Summensicherung...
  5. G

    FB-WLAN durch PowerLine Technik ergänzen

    Naja, ein von Hand initiiertes "Roaming" geht wie in dem Thread beschrieben. Das hat aber nichts mit einem automatischen Wechsel zwischen den beiden AP's zu tun, wenn man sich z. B. vom EG ins OG bewegt. Modernere Elektroinstallationen sind in 3-Phasig ausgeführt, da man z.B. einen...
  6. G

    FB-WLAN durch PowerLine Technik ergänzen

    Hallo LolliPOP, Korrekt, die Powerline-Technik verhält sich wie ein Ethernet-Kabel. Powerline-Geräte funktionieren entweder auf der gleichen Phase eine Stromnetzes oder man benötigt in der Elektroverteilung einen sog. Phasenkoppler. Ich setzte die 200 MBit/s Geräte von devolo ein und habe...
  7. G

    [Verkauft] Fritz! Wlan Repeater

    Hallo, wenn es sich dabei um den AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G handelt hätte ich interesse.
  8. G

    [erledigt] Wo zum Henker geb ich meine SIP Daten ein SPA502G

    Hallo, bei sipgate gibt es für bauähnliche Modelle z.B. SPA962 von Cisco-Linksys personalisierte Konfigurationen. Damit kann man erkennen, wo und was man einstellen muss.
  9. G

    Vodafone + FB 7270

    Hallo, grundsätzlich ist das möglich. Allerdings bekommt man bei einem NGN-Anschluss das benötigte Sprachpasswort etc. nicht. Es läßt sich zwar über die Easybox rekonstruieren, ob man das schafft hängt ein wenig von den eigenen Fähigkeiten ab. Eine Anleitung dafür gibt es bereits, die wurde vor...
  10. G

    Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15496 vom 23.10.09

    Hallo, bei meiner 7270 V2 gibt es den "Callthrough" Reiter ebenfalls noch.
  11. G

    Sipgate und die Easybox

    Hallo, ich hoffe es hilft Dir weiter.
  12. G

    EasyBox 802 Telefonie

    Eigentlich muss man nur die MSN's eintragen und dann sollte es funktionieren. Ist die Box denn auf dem aktuellen Firmware-Stand?
  13. G

    Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

    ich habe heute mal ausgiebig getestet und es gab keine Verbindungsabbrüche mit meiner 7270 und aktueller Firmware (54.04.76). Die Box hängt an einem ISDN-Anschluss, Bandbreite 6 MBit/s.
  14. G

    Fritz!Box 7270 Firmware Version 54.04.76 final online vom 25.06.2009

    Das habe ich auch schon mal gehabt. Mach die Box doch mal stromlos und boote neu, dann sollte es eigentlich weg sein.
  15. G

    Fritz!Box 7240 Firmware Version 73.04.76 final online vom 25.06.2009

    Neue Leistungsmerkmale: Telefonie: Neues rund um Telefonie, DECT und FRITZ!Fon MT-D Speicher: Mehr NAS-Funktionalität, erweiterte Mediennutzung und Online-Speicher WLAN: Weiter reduzierter Energieverbrauch bei WLAN und Optimierung der WLAN-Betriebssicherheit System: Mehr Sicherheit für die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.