Aktueller Inhalt von gfsluc

  1. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Hi, hat nun alles geklappt. Ich musste erst den eigenen Router über den Kundenservice aktivieren, da in meiner "Anschluss verwalten" Seite keine Möglichkeit dazu vorhanden war - auch keine SIP Daten. Diese sind nun nach der Registration vorhanden und alles klappt. Internet & Telefon nun...
  2. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Ich habe gerade mal auf der Arbeit kontrolliert, da haben wir eine originale UM-Box installiert. Diese hat in der Supportdatei ebenfalls eMTA auf off bzw 0 stehen. Sofern ich das also richtig ausgelesen habe, gibt es da keinen Unterschied?! Ich habe auf jeden Fall die eMTA = CM-MAC + 1 einmal...
  3. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Ich melde mich in jedem Fall nochmal zurück, ob die Registrierung mit eMTA = CM-MAC + 1 geklappt hat. Zur Not muss ich herausfinden ob der Anbieter sich darauf einlässt die SIP Daten herauszugeben. Beste Grüße, Luc
  4. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    In meiner support Datei steht eMTA ebenfalls auf 0 (off). Bedeutet das, dass ich keine Telefonie Funktion aktivieren kann?
  5. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Hi Peter, hatte mittlerweile auf kleinanzeigen andere Boxen inkl Label gesehen. Da ist mir auch aufgefallen, dass die MAC Nummern sich nun um einen Inkrement unterscheiden. Also aus 9A kann ich ein 9B machen? Ich versuche es mal.. vielleicht kappt es ja. Ansonsten muss ich wohl auf Telefonie...
  6. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Darin finde ich leider keine MAC Adresse, welche zu eMTA adressiert ist. MAC Adressen finde ich zu folgenden Punkten: maca XX:XX:....... macb XX:XX:....... macwlan XX:XX:....... macwlan2 XX:XX:....... macdsl XX:XX:....... usb_board_mac XX:XX:....... usb_rndis_mac...
  7. G

    eMTA MAC von FritzBox herausfinden

    Liebe Community, Ich habe gerade versucht eine (ehemals UM, geflasht) FritzBox 6490 bei NetCologne zu registrieren. Ich wurde aufgefordert folgende Daten durchzugeben: CM-MAC eMTA MAC Angeblich stehen beide auf der Rückseite. Letztere kann ich allerdings nichts ausfindig machen. Hat jemand...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.