Aktueller Inhalt von god of dream

  1. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    Also das Thema ist schon lange her, und weil es immernoch läuft habe ich keine ahnung mehr was ich damals gemacht hatte. Deswegen erstmal: Es funktioniert nur wenn du von der Fritzbox auf einen Server zugreifen möchtest. Also Client=Fritzbox Server=Linuxserver Fritzbox# dropbearkey -t rsa -f...
  2. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    @ gayson ich bin aber nicht immer am pc, und wenn ich jetzt im ausland in einem internetcaffee bin dann ist das doch eine Lösung.
  3. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    Viele verstehen nicht was das ganze bezwecken soll oder wofür ich das brauche. Also hier eine komplete zusammenstellung: Fritzbox->über Callmonitor:Sip1->Wake on Lan->Server einschalten. dazu den listener des Callmonitors: in:cancel ^ ^01212********* /bin/ether-wake 00:30:**:**:**:**...
  4. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    @Gayson Danke für die Warnung, aber ich habe dem ssh-server bloß die ip der Fritzbox freigegeben und die Fritzbox ist auch nur über ssh(mit passwort) erreichbar. Wie meint ihr, ist doch sicher genug oder? Das einzige womit ich mir sorgen mache sind werbeanrufe und mein server schaltet sich...
  5. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    @ linuxservice Diese einfache Lösung ist mir nicht in den Kopf gekommen. Danke für diese geniale einfache Lösung. mit: # cd /var/tmp # dropbearkey -t rsa -f .ssh/id_rsa (public key nach ~/.ssh/authorized_keys auf den server cut'n'pastet) # ssh -i /var/tmp/.ssh/id_rsa linuxserver Es...
  6. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    @ Andreas Vielen Dank für den Tipp. nun bekomme ich die meldung: # ./dropbearconvert openssh dropbear /root/.ssh/id_rsa /id_rsa_dropbear Error: encrypted keys not supported currently Error reading key from '/root/.ssh/id_rsa' kann das vielleicht an dem -t liegen? ssh-keygen -t rsa
  7. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    Na danke aber ich weiß leider nicht wie, sonst würde ich hier nicht so verzweifelt fragen :confused:
  8. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    Ich hab bei meinem Server ssh-keygen -t rsamit root durchgeführt und id_rsa und id_rsa.pub bekommen. die id_rsa.pub habe ich beim server in /root/id_rsa.pub und /root/authorized_keys gespeichert die id_rsa habe ich der Fritzbox in den ordner: /var/tmp/flash/.ssh gelegt und / # modsave...
  9. G

    [gelöst]fritzbox über ssh zu einem server connecten lassen

    Ich will meine Fritzbox über den ssh-clienten im DS-mod mit einem script auf meinen server einloggen lassen. Mein Problem: "Passwortschutz" ssh [email protected] ; "Passwort" Ihr könnt sehen das mein server im Intranet ist, deswegen wäre eine Umstellung des ssh-server auf...
  10. G

    [gelößt] Über Voip scripte ausführen

    Die anrufe funktionieren jedoch mein stop-script nicht. Ich will über den shh-client im DS-mod meinen stand-alone-server stoppen. jetzt aber eine Frage ist das ssh 1 oder 2? wenn ich mit einem linux ssh mich anmelde will der kein passwd andersrum mit der fritzbox will der das eigentliche...
  11. G

    [gelößt] Über Voip scripte ausführen

    @ fritzchen Danke ich hatte mir berreits den Kopf zerschmettert.
  12. G

    [gelößt] Über Voip scripte ausführen

    Ich habe einen Server den ich über das Wake-on-Lan-Interface starten kann. Jetzt möchte ich über ein Internettelefon den Server starten können. Ich habe den neusten DS-mod und callmonitor. Ein Script das meinen Server startet hab ich erstellt (ich will jetzt keine einzelheiten nennen). Über...
  13. G

    Übertakten der FBF wlan möglich ?

    Hm ich könnte bei mir einen 40GB großen Swap über ftpmount anlegen :) aber die speichererweiterung um 250GB reicht erstmal :) Einen Standalone-Server am USB der Fritz!Box 7050 Danke für die Idee!!!:idea:
  14. G

    Übertakten der FBF wlan möglich ?

    Probleme--- las es so ausdrücken: man lasse einen PHP und Perlserver auf der Fritzbox laufen. Nun lässt man einen animierten Chat auf der Fritzbox laufen. Wahrscheinliche folgen bei 15Pers auf Server: wlangeschwindigkeit sinkt auf 1Mbyte/s (hier sind meine größten Probleme, da ich 6PCs über...
  15. G

    Brauche Hilfe: dauerhaft ins /var/flash speichern

    Ich hab mich berreits an danisahne gewendet, er war schneller und hat mir verraten wir er es bei seinem Mod gemacht hat: Du mußt mit mknod ein Character Device mit der Major des TFFS erstellen. AVM erstellt diese Character Devices in /var/flash/ im Skript rc.S (da patche ich auch die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.