Aktueller Inhalt von gopeter

  1. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Eieiei, die vielen Ausrufezeichen wären mir den Stress aber ned wert. Übrigens habe ich nun eine Lösung gefunden (mehr oder weniger das, was @Auerswald Fan vorgeschlagen hat): Voicemailbox eingerichtet, Stellvertreter festgelegt, Rufannahme auf "abweisen" gestellt, und dadurch wird der Anruf...
  2. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Junge Junge Junge, mit dem falschen Bein aufgestanden? Nein, wir haben keine Vertragslaufzeit und können jederzeit kündigen, es geht hier aber um interne Geschäftsprozesse, die nicht von heute auf morgen umgestellt werden können. Das heißt die Softphone-Geschichte ist mangels...
  3. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Tja, der Zug ist leider abgefahren ...
  4. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Der Sipgate Support hat uns damals gesagt, dass diese TK-Anlage mit deren Produkt funktioniert. Außerdem findet man auf der Auerswald-Website auch folgenden Hinweis:
  5. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Ja, das ist mir durchaus bewusst, dass ein ausgeschaltetes Softphone nicht erreicht werden kann. Daher möchte ich ja auch, dass die TK-Anlage Anrufe, die an dieses ausgeschaltete Telefon gehen, weiterleitet. Und an eben dieser Weiterleitung/Konfiguration scheitere ich gerade.
  6. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nix mit der Antwort anzufangen. Wir nutzen seit zwei Jahren ohne Probleme eine Auerswald 5500R in Verbindung mit Sipgate Trunking. Dort sind dutzende Rufnummern und Telefone konfiguriert. Meine Frage bezog sich doch jetzt ausschließlich auf die zusätzliche Nutzung...
  7. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Wir nutzen Sipgate Trunking, da gibt es so eine Konfiguration nicht.
  8. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Hi @stoney Das wird so leider nicht funktionieren, da der Mitarbeiter nur einen Laptop als Arbeitsgerät hat. Wenn er nun auf einem Kundentermin ist und das Softphone nicht startet, ist die MSN dadurch weiterhin offline. @Auerswald Fan Das klingt in der Tat ganz interessant, das werde ich...
  9. G

    [Problem] Keine Weiterleitung möglich wenn SIP-Client offline ist

    Hallo zusammen, wir haben auf einigen Rechnern im Büro mittlerweile ein Softphone laufen, damit die Leute auch aus dem Homeoffice am Rechner telefonieren können. Leider gibt es da ein kleines Problem: sobald der Rechner aus und das Softphone nicht mehr als Client aktiv ist, erhält der Anrufer...
  10. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Oh backe... aber vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe jetzt überlegt, ob ich das ned einfach sein lasse, die Kontakte über die Auerswald auslesen zu lassen, sondern unser LDAP Verzeichnis über ein Skript als Online Telefonbuch für das Gigaset freizugeben. Hier im Forum geistern ein paar...
  11. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Nein, leider nicht. Ich hab noch ein Grandstream rumfliegen... vielleicht schau ich mal, wie's mit dem Gerät funktioniert...
  12. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen, habe sogar die RFC Dokumente gelesen. Die Auerswald sendet das exakt nach dem benötigten Standard. Hat jemand eine gute Anlaufstelle für Gigaset Support? (außer die Hotline)
  13. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Ich habe jetzt mal spaßenshalber die gigaset elements App auf dem iPhone installiert und lasse mich dort über die Anrufe informieren. Die Zeichenanzahl ist überhaupt nicht auf 10 oder 11 begrenzt, sondern der komplette String: Lieschen, Müller<sip:[email protected]:5060> Je nachdem...
  14. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Nein, der Netzwerk-Traffic-Ausschnitt beinhaltet die komplette Information von Auerswald zu Gigaset, siehe: [ ... ] Max-Forwards: 70 From: "Müller, Lieschen" <sip:[email protected]:5060>;tag=11cc50e To: <sip:[email protected]:5060>;tag=690436792 Call-ID: 4f-17-234-f33dfc2@00095205CB06...
  15. G

    [Problem] CNIP Information wird nach 10 Zeichen abgeschnitten

    Ich habe im Gigaset selber gar keine Rufnummer gespeichert. Ist auch nicht das Ziel – wir haben im Büro ein Adressbuch mit > 500 Kontakten, daher wäre es schön, wenn auf dem Telefon direkt steht, wer gerade anruft. Auf dem C430A ist die aktuellste Firmware drauf, auf dem C610A eine ältere. Bei...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge