Aktueller Inhalt von Heatseeker

  1. H

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Mist, dass hatte ich befürchtet. Bin bei O2 aber da hatte ich schonmal gefragt ob die was machen können, aber da hieß es, dass es eine Telekomleitung ist und die da nichts machen können. Also wohl keine Möglichkeit :-(
  2. H

    [Frage] DownstreamMarginOffset bei neueren Firmwares

    Hi, habe eine 16Mbit Leitung die leider nur auf 8,2 Mbit läuft. Leitungskapazität ist 12,4MBit und ich habe z.Z. ein SNR von 8db. Ich habe jetzt einfach mal DownstreamMarginOffset angepasst und die Leitungskapazität stieg auf 15MB bei 4db , aber leider der Sync blieb bei 8,2Mbit. Wodran kann das...
  3. H

    [Problem] Bei Anruf hört mich Gegenstelle nicht

    Habe gestern auch mal bei 1+1 angerufen. Habe auch eine Vodafone Leitung und man sagte mir es gebe gerade damit massive Problem man den Fehler aber gefunden hätte und wohl nächste Woche dieser behoben wäre, naja... Mal abwarten...
  4. H

    [Problem] Bei Anruf hört mich Gegenstelle nicht

    Hier habe ich ebenfalls das Problem, tritt seit ca. Jahresbeginn etwa jedes 2. Mal auf! Direkter Neuanruf funktioniert meißt. Habe auch schon eine andere Box angeklemmt aber damit tritt das geleiche Problem auf. Angeschlossen ist ein Gigaset Telefon per Kabel! Firmware ist auch die neueste...
  5. H

    WLAN abtrennen zur weiterleitung an eine pfsense box

    Moin, also ich plane ein PFsense Box aufzubauen um meinen Internetverkehr besser kontrollieren zu können. Leider bin ich aufs WLAN angewiesen und PFsense bietet noch keine WLAN n Unterstützung an. Somit müsste ich vom Internet aus kommend erst meine Fritzbox (mit abgeschaltetem WLAN) haben...
  6. H

    [Frage] 7390 Switch: VLAN / Bridge auf einzelnen Ports möglich?

    Hi, ich hab hier die gleiche Idee gehabt. Ist dir das inzwischen gelungen? Grüße Heatseeker
  7. H

    [Frage] 1&1 Voip + Android 4.x Sip-Client

    Moin, also ich bekomm Zoiper auch nicht mit 1&1 zusammen... Ich geh direkt vom Handy via wlan zu 1&1 ohne Fritzbox dazwischen. Anrufe kommen auch durch, aber es geht keine Sprachübertragung durch! STUN hab ich drin. Auch mit Sipdroid hab ich's probiert, genau das gleich (dies hatte ich auch...
  8. H

    [Problem] Wlan nur 20MHz breit statt 40MHz

    Also ich hatte die FB auch schon auf automatischer Kanalwahl, da geht die dann auch oft auf 13, machnachmal auch auf 1. Nun hab ich sie z.Z. festgesetzt auf 13. Habe mit meinem AVM WLAN Stick auch früher das 5 GHz Band genutzt, nur hat man notebook leider kein 5GHz. Habe auch das gefühl, dass...
  9. H

    [Problem] Wlan nur 20MHz breit statt 40MHz

    In der Tat kann ich auf n+g umschalten. Mein altes Handy und das alte Notebook die nur b konnten, gibt's nicht mehr. OK, mehr als 3 WLANs gibt's hier schon, aber die meißten sind dümpeln so um -80dBm rum, also recht schwach. Aber auf Kanal 7 gibt's noch ein recht starkes WLAN (20MHz) weshalb...
  10. H

    [Problem] Wlan nur 20MHz breit statt 40MHz

    Ja, aber sooo voll ist's hier nicht im WLAN und nach einem Restart des WLANs bleibt er auch bei 40MHz, also so eng kanns dann ja wohl nicht sein...
  11. H

    [Problem] Wlan nur 20MHz breit statt 40MHz

    Moin, ich habe eine 7390 hier stehen. Die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" ist eingeschaltet und das WLAN n+b+g funkt auf Kanal 13. Nun ist mein Problem, dass das Funknetz trotzdem häufig! (nicht immer) nur 20MHz breit ist statt 40MHz. Somit habe ich nur 65MBit statt...
  12. H

    [Problem] Hohe Verzögerung der Telefonie bei aktivem Download

    Du denkst da evtl an P2P, dies ist aber nicht der Fall. Bei mir handelt es sich z.B. um EINEN Download (mit einer Verbindung) vom onlineVideoRecorder auf meine Netzwerkfestplatte. Alles läuft über GBit Netzwerk, kein WLAN. Der Prozi in der Box lief auch nicht auf höchstem Takt (also zumindest...
  13. H

    [Problem] Hohe Verzögerung der Telefonie bei aktivem Download

    Moin, woran könnte es liegen wenn trotz 2.PVC ein Gespäch durch einen Download gestört wird? Bei meinem 1&1 Anschluss mit 2.PVC an einer 6k Leitung mit einer 7390 habe ich leider dieses Problem.
  14. H

    Delay bei Download

    Moin, ich habe seit einiger Zeit wieder ein Problem mit meiner 7390. Wenn ich kurzzeitig meine DSL 6k Leitung auslaste (z.B. Youtube) bricht meine Telefonqualität stark ein. Was ja eigentlich nicht verwunderlich wäre wenn die Box nicht einen Extra DSL Kanal für Telefonie aufgebaut hätte! Wie...
  15. H

    Vertragsverlängerung doch nicht alles Bekommen

    Okay, ich werde dann mal in die AGB schaun ob da was drinsteht wegen ersten drei Monaten umsonst. Nun steht aber nirgends etwas von der SIM fürs telefonieren, oder? An wen wendet man sich da am besten, soll ich gleich an Davis schreiben?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.