Aktueller Inhalt von Heiko_Heider

  1. H

    Wlan-Gastzugang ohne Wlan zu aktivieren?

    Hallo zusammen, ich habe zu folgender Frage nichts bei Google gefunden: Kann ich den WLAN-Gastzugang der Fritzbox (7580, FritzOS 6.90) aktivieren, ohne gleichzeitig das WLAN der Fritzbox zu aktivieren? Hintergrund ist, dass ich mein Haus-Wlan jetzt mit Unify AC-Pros und Wifi-Controller auf...
  2. H

    S850A GO: Alle 2 Wochen "Anmel. bei Provider fehlgeschlagen" - nur Reboot hilft

    Auch 240, und in der Tat, da habe ich vor ein paar Monaten mal ein Update gemacht - also doch eine Veränderung. Grund: Bei manchen Telefon-Hotlines muss man ein Menü per DTMF-Tönen bedienen, und das hat nicht immer geklappt, d.h. meine Töne kamen wohl nie an und ich in der Menü-Strukturr der...
  3. H

    S850A GO: Alle 2 Wochen "Anmel. bei Provider fehlgeschlagen" - nur Reboot hilft

    Nun geht es leider wieder los mit den "Anmeldungen fehlgeschlagen". Obwohl nichts am Netzwerk verändert wurde, IP wird der GoBox weiterhin per DHCP zugewiesen. Die einzige Möglichkeit wäre aus meiner Sicht ein nächtlicher ferngesteuerter Reboot. Das könnte mein FHEM per HTTPGET übernehmen - nur...
  4. H

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Darf man hinterfragen, wie sicher das ist? Einen Gerätetaster kann man in Software doch bestimmt auch emulieren... Verhindert halt, dass kostenpflichtige Rufumleitungen eingerichtet werden, wenn ein "Hacker" auf dem Webmenü ist...
  5. H

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Alles klar. Nach Deaktivierung von ipv6 heute morgen lief die Verbindung bislang stabil und ohne Aussetzer. Reboots und Sync-Verluste hatte ich davor schon nicht.
  6. H

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Nein, es war nicht böse gemeint, jeder Hinweis zählt. Aber deine Frage nach der GoBox-Firmware erinnert mich noch an frühere Telefonate mit der Alice-Hotline, die mich bei DSL-Syncstörungen erstmal gefragt haben, welches Betriebssystem ich verwende. Das hatte genau null komma null mit dem...
  7. H

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Aus meiner Sicht ist es irrelevant, welche Firmware die GoBox hat, da die Probleme erst mit der 7580 auftraten. Auch die WLAN-Internetradios liefen stabil mit der 7490. Klar, Wlan kann sich ständig verändern, v.a. über Weihnachten, wo massig neue Geräte in Betrieb gehen dürften in der...
  8. H

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.80 vom 15.12.2016

    Hallo zusammen, ich habe jetzt von 1und1 auch eine 7580 im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten. Ich habe diese erstmal mit der 6.80 versorgt und alle Einstellungen manuell eingetragen (aufgrund der hier berichteten Probleme beim Import von Einstellungen). Die Box läuft augenscheinlich...
  9. H

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Das ist die Erklärung. Die Fritzbox setzt - undokumentiert - die sofortige Rufumleitung tatsächlich "im Amt" / auf dem Server von 1und1. Das kann man auch im Kundenmenü nachvollziehen, auch wenn man dazu einmal zwischen altem Kundenmenü (dort laufen die Rufumleitungen) und neuem Menü hinundher...
  10. H

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Bei Parallelruf passiert leider gar nichts. Das Problem ist, dass bei aktiver Weiterleitung auf eine 1und1-Nummer auch andere Standalone-VoIP-Geräte mit dieser VoIP-Nummer nicht mehr klingeln. Als ob der Anruf gar nicht mehr zu mir signalisiert wird, sondern durch die Weiterleitung auf dem...
  11. H

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Wobei im 1&1 Kundencenter bislang keinerlei Einstellungen vorgenommen worden sind. Wäre es möglich, dass AVM hier für 1und1 in der neuen Firmware irgendwas eingebaut hat, dass die Fritzbox bei Einrichtung einer Rufumleitung für eine 1und1-VoIP-Nummer diese direkt auf dem Server setzt?
  12. H

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Die *13# ist vorhanden in der Weboberfläche. Zwischenzeitlich habe ich mal ein DECT-Telefon angemeldet. Raus- und Reintelefonieren über den UMTS-Stick funktioniert. Egal was ich bei der Rufumleitung als Ziel probiere, ich bekomme es nicht mehr zum Laufen wie an der 7490. Ich habe mir ein...
  13. H

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Hallo zusammen, ich habe von einer 7490 (1und1), Firmware 6.60 auf eine 7580, Firmware 6.80 (1und1 Vertragsverlängerung) umgestellt. Alle Einstellungen von Hand neu eingetragen (nicht per Export-Import, weil das wohl Probleme bereiten kann...). U.a. verwende ich einen Fonic-Mobilfunk-Stick seit...
  14. H

    S850A GO: Alle 2 Wochen "Anmel. bei Provider fehlgeschlagen" - nur Reboot hilft

    Kurzes Update: Weiterhin keinerlei Fehlermeldung mehr auf dem Telefon. Läuft einwandfrei mit IP-Vergabe über ISC-DHCP-Server auf meinem Raspi.
  15. H

    S850A GO: Alle 2 Wochen "Anmel. bei Provider fehlgeschlagen" - nur Reboot hilft

    Hallo zusammen, freut mich, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. So mache ich es seit 2-3 Monaten auch. Ein ISC-DHCP-Server auf einem Raspi3, der verteilt "quasi-statische IPs", Endgeräte laufen nur noch mit DHCP. (offtopic: Der Fritzbox DHCP hat mich auf die Palme gebracht, ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.