Aktueller Inhalt von holy142

  1. holy142

    [Frage] Auerwald Compact 4000 Rufnummernerweiterung

    Servus, das "Problem" sind die iternen Rufnummern, geht eigentlich sehr einfach ;-) Ich habe mehrere Konstellationen bei denen 0-29 oder 0-49 der Rufnummernblock ist. Interne Rufnummer = externe + 50. Somit fängt die Zentrale mit 50 an, Die 29 hat intern die 79. Einziger Nachteil...
  2. holy142

    [Frage] Auerswald DECT Telefone über DECT von Fritzbox verteilen

    Die N670 / 870 laufen einwandfrei. Als Auerswald noch das alte DECT System (WS-400) hatte, habe ich einige Kunden mit N670 / N870 Multizellen ausgestattet. LDAP funktioniert, muss man aber manuell konfigurieren. Auch ohne LDAP wird der Name aus dem Anlagenandressbuch bei Ruf angezeigt. Mehr...
  3. holy142

    compact4000 Aufteilung Teilnehmer/Gruppen/SIP-Accounts Mehrfachregistrierung

    Am einfachsten: DECT und Telefone von Auerswald und das "Autoprovisioning" nutzen, spart viel an Einichtunsgzeit. Ansonsten: Mehrfachregistrierung der externen SIP-Accounts: erlaubt nicht jeder Anbieter, ist innerhalb der Anlage aber auch nicht nötig. Mehrfachregistrierung der internen...
  4. holy142

    [Frage] Auerswald DECT Telefone über DECT von Fritzbox verteilen

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Was mich aber da am meisten interessiert: seit wann sind die beiden WS-500M im Hauptgebäude installiert? Leider gibt es immer noch Leute, die die Mini-Multizelle der WS-500S bzw. Gigaset N670 nicht kennen. Denn - man kann mit der "kleinen" Basis bereits ein...
  5. holy142

    Anrufe werden nicht ins Wartefeld gestellt

    Keiner meiner Kunden möchte einen Anrufer "ewig" warten lassen. Bisherige Erfahrung: bei Wartezeiteiten über 2 Minuten hagelte es Beschwerden (und negative google Bewertungen), das selbe auch wenn der Anschluß der Praxis "dauernd besetzt ist". Somit fangen wir Anrufe mit der VM-Box freundlich ab...
  6. holy142

    Anrufe werden nicht ins Wartefeld gestellt

    Dafür würde ich kein "Wartefeld" benutzen, denn da gehören dann eigentlich noch mehr dazu... Wenn ich das Einrichte nutze ich "Text vor Melden" und deaktiviere das Anklopfen am TN. Somit: Ruf geht ein Automatische Zentrale meldet sich Taste 2 führt auf eine Gruppe mit einem TN mit aktiviertem...
  7. holy142

    [Gelöst] Auerswald 6000 und Vodafone

    Als Hinweis von mir - ich habe mehrere Auerswald Anlagen mit Vodafone SIP Trunk im Betrieb: 1. der Registrar bleibt leer (wie schon jemand hier geschrieben hat). 2. Interner VoIP Registrar muss von Port 5060 weg. 3. Daten von Vodafone PRÜFEN. Im Schreiben mit den Zugangsdaten steht zum einen...
  8. holy142

    [Info] Backdoors in Auerswald TK-Anlagen entdeckt

    Genau. Und gerade die sind es, die Portweiterleitungen in Massen einrichten. Siehe auch in dem Auerswald Artikel: "Da die Sicherheitslücke über die Weboberfläche der ITK-Anlage ausgenutzt werden kann,..." Es gibt jede Menge Errichter aus der ISDN Zeit (oder Leute die selbst Sachen probieren und...
  9. holy142

    [Info] Backdoors in Auerswald TK-Anlagen entdeckt

    Man sollte aber bedenken, dass man diese Backdoor nur ausnutzen kann/konnte wenn die Weboberfläche der Anlage von außen erreichbar ist (oder wenn sich jemand im internen Netz gerade die TK Anlage für den Angriff ausgesucht hat). Die Errichter der Anlagen, die eine Portweiterleitung 80/443 auf...
  10. holy142

    5200R + Gigaset N670 IP Dect?

    Bezüglich Firmware: JA man kann die Gigaset Firmware auf der WS500 verwenden. habe ich mehrfach. Bleibt aber eine Auerswald WS und wird zu keiner Gigaset. Ich habe oft die Gigaset Firmware verwendet wenn diese veröffentlicht war. Gerade bei der Mini-Multizelle (hier hat Auerswald mit der...
  11. holy142

    [Problem] Auerswald WS500S Mobilteile (M510) plötzlich nicht erreichbar

    Hallo @mipo - ich habe mehrere N670 (Single - und Multizelle) N870, WS500S (Single und Multicelle) und WS500M am laufen. Das Problem mit nicht funktionierenden Handteilen hatte ich 2020 im Sommer an zwei Anlagen - am selben Tag. Das eine war eine 500M das andere eine 500S (damals aktuelle...
  12. holy142

    [Problem] Auerswald WS500S Mobilteile (M510) plötzlich nicht erreichbar

    Das Problem ist bekannt, ich habe das selbe auch mit N670 und N870. Statische Adresse wie von Eifelyeti vorgeschlagen ist nicht Zielführend, denn dann funktioniert das Provisioning nicht mehr. Habe ich selbst schon versucht. Was hilft - Neustart eintragen, habe ich derzeit in jeder Basis. Das...
  13. holy142

    Be IP Plus mit 250 Mbit ?

    An dem Text ist alles richtig, die V2 ist wie bei vielen Herstellern eine nur etwas überarbeitete Version. Das Modell mit SuperVectoring wird einen anderen Namen bekommen und nicht "be.ip plus" heißen.
  14. holy142

    WS-500S Update - Klingeltöne stimmen nicht mehr

    ich habe eben nachgeschaut, ich habe im AuswahlMenu die 2.39.1 drin, hier der direkte Link (ich hoffe erlaubt): https://www.auerswald-root.de/download/datei/COMfortel_WS-500/V2.39.1_COMfortel-WS500.bin
  15. holy142

    Welche Hardware für PBX Call Assist 3

    Bei mir intern macht das ein gebrauchter HP Desktop Mini mit einem "alten" AMD A12-8800 Prozessor und 8GB Ram. Läuft zuverlässig. Sind aber bei mir auch nur 3 Clients im Einsatz. Ansonsten nehme ich da meist aktuelle i5 mit 8GB und NVME SSD, wenn keine VM zur Verfügung steht.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge